Jump to content

Orci

Mitglieder
  • Posts

    54
  • Joined

  • Last visited

Orci's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Orci

    SR5 in Kiel

    Nach ein paar mal probieren, wird es nun doch SR5. (Kann man den Threadtitel irgendwie ändern?)
  2. Orci

    SR5 in Kiel

    Hey, wir sind eine Spielrunde aus dem hohen Norden in Kiel, die sich jede Woche am Mittwoch Abend (ca. 18-23 Uhr) im Zentrum von Kiel trifft. Derzeit bestehen wir aus einem festen Spielleiter und vier Spielern und Spielerinnen. Zur Unterstützung suchen wir eine weitere feste Spielerin oder Spieler. Wir wechseln nach längeren Kampagnen gerne mal das System und wollen uns nun nach längerer Shadowrunabstinenz mal die neue Edition (SR6) ansehen und mit Shadowrun 5 eine Kampagne um die Sperrzone Boston beginnen. Vom Alter her sind wir größtenteils in den (späteren) 30ern. Wir sind offen für erfahrene Spieler(innen), sowie Neulinge und haben schon so manchen für ihn unbekannte Systeme begeistern können. Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, meldet euch gerne. Gruß Jan
  3. Hat sich mal jemand die Vorschläge aus der Patzertabelle angesehen? Ein normaler (nicht kritischer Patzer) ist per Definition der Regeln ein Erfolg, bei dem was dummes passiert. 1/3-1/2 der Einträge in der Tabelle machen das aber zu Fehlschlägen, wie "aus der Matrix geworfen", "wen anderes getroffen", etc. Die kritischen Einträge sind tlw ok, tlw abr auch völlig übertrieben. Einem Magier mal eben Zauber für zweistellige Karmabeträge löschen?
  4. Ersetze die Aufrufzeile in der bat durch: start "" "%DIR%\javaw" %JLINK_VM_OPTIONS% -m genesis/org.prelle.genesis.Genesis3Main %*
  5. Und welches der beiden Geräte bekommt dann den Matrix Schaden?
  6. "Kreuzfeuer" ist es wohl geworden, zumindest wenn die Ankündigung im Programmheft der RPC stimmt.
  7. Wenn man sich die Tablle ansieht, kommt man selten auf so wenig Karma: Überlebt 2, alle Ziele 2, Schwierigkeit 2-3, Rollenspiel etc. 1-2 = 7-9 für einen normalen Run?
  8. Man kann das englische einfach auf zwei Arten lesen, und laut Entwicklern (irgendwo im englischen Fourm) ist die folgende gemeint: "an action, other than shooting for an entire Action Phase." statt "an action other than shooting, for an entire Action Phase."
  9. Einen Eindruck bekommt man glaube ich hier: http://shadowrun.tumblr.com/post/66071238690/a-day-in-the-life-proofing
  10. Und was bedeutet Rechnung ist da, aber sonst ist die Sendung im System nirgendwo mehr sichtbar? Also kein Rückstand, aber auch keine Sendungsverfolgung?
  11. Wäre für eine schöne in schwarz rot oder schwarz blau (oder ähnliches) dabei.
  12. Orci

    Drogen

    Also ich würde es so interpreteiren das du nach 9 Bier in 9 Wochen einmal Würfel musst.
  13. Orci

    Drogen

    Das ist asu dem Sim Dreams and Nightamres etwas schelcht übertragen. Gemeint ist wenn du es innerhalb dieser Zeitspanne regelmäßig nimmst (orininal waren nicht Weeks sondern Game Sessions): Du also jedesmal was trinkst innerhalb von 9 Wochen (bei Alk) ohne größere Pause dazwischen. MIt dem Wochen begriff ist es nun etwas schwammig was dauerhaft oder immer wieder ist.
×
×
  • Create New...