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Slain

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  1. Ave Chummers, meine Wenigkeit (m,31) sucht schon sein längerem eine SR5 Spielrunde. In meinem Freundes und Bekanntenkreis hat sich dies leider nie ergeben da es (leider) DSA-Fans sind. Habe schon einige P&P Abenteuer hinter mir, davon 2 SR5 Runden auf Conventions. Diesbezüglich würde ich mich gerne an einem magisch angehauchtem Infiltration Experten versuchen, bin aber flexibel was das angeht. Grüße Slain P.S.: Einfach eine PN
  2. Da hab ich ja was los getreten.......^^ Ging mir hier eher um die Logik frage als um klare Regeln, fand das Thema hatte sich schon dahin gehend gewandelt. Weil die "neuen" Aspekte in der Welt von SR müssen ja auch Naturgesetzen unterliegen und diese sind ja, wie wir alle sicherlich nur zu gut wissen nicht in klaren Regeln nieder geschrieben. Und um mal unsern lieben Medizinmann zu zertieren: Man muss nicht immer alles auswürfeln
  3. Ave Chummers, würde den Spieß gerne mal umdrehen. Könnte man eigentlich noch Astral wahrnehmen wenn man eine Brille/Helm trägt? Bzw. funktionieren dann auch noch so kräfte wie Nacht- und Infrarotsicht? Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, daß wenn man ein synthetisches Tarnnetz in der "Natur" verwendet ist das auch sehr auffällig. Ist denk wie alles in SR eine Frage des Wo und Wie
  4. Da mach ich mal mit..... Art des Erwachens: Mystischer Adept. Deckt viele bereiche ab. Man kann Leuten ordentlich in den Hintern treten, Sie grillen oder einfach verwirren. Tradition: Ganz klar Schamanismus, finde es harmoniert viel besser mit dem Chi. Schutzgeist: Ich würde mich in die Pfoten von Fuchs begeben. Bevorzugte Zauber: Ganz klar Illusions-Magie und den guten, alten Feuerball aber bitte in blau/schwarz So würde ich einen Shinobi abgeben aber auf alle fälle wäre es sehr abgefahren^^
  5. @witnix: Wenn du etwas über Technomancern lesen willst kann ich dir Digitaler Alptraum empfehlen, habe es vor kurzen gelesen und bin begeistert, auch wenn es teilweise recht seltsam geschrieben ist. Falls dir mal der sinn nach Magie und die richtige verwendung von kommlinks ist Flammenmeer die richtige wahl. Schattenjäger und Schattenläufer waren meine ersten SR-Romane und bin auch deswegen darauf gekommen und seither dabei. Als nächstes steht Vertigo auf meiner Liste, für meine Katzen-Adeptin
  6. Ave Chummers Die frage sollte nicht sein ob zu imba oder nicht, sondern wie man den Magieradenpten ins Spiel integriert. Dazu ist mir gestern beim Pizza holen etwas nettes eingefallen: Das ganze ist jetzt nur ein Gedankenspiel, hat also mit dem GRW nicht viel am Hut. Ein Shinobi im Stiele von Naruto. Berührungszauber wie Schockhand oder Todeshand zur Verbesserung des Nahkampf. Bsp: Einen tritt mit dem Zauber Schlag puschen so das es den Gegner durch ne Stahlbetonwand haut. Da wäre selbst Chuck Norris stolz. Zauber sollte generell durch Fingerzeichen aktiviert werden. Bsp: Fingerzeichen, pusten, Flammenwerferzauber. Gummikarma zum erlangen der Kraftpunkte könne durch erreichen Persönlicher ziele (hartes Training) verdient werden. Werde das ganze noch etwas genauer ausarbeiten, da mir das schon zusagen würde. MfG Slain
  7. War auch mein Gedanke. Kann mich erinnern gelesen zu haben das Waffen und Ausrüstung auch unter einander kommunizieren und nicht nur mit der Matrix. Was besonders grotestk wäre, wenn sich die eigene Waffe so mit der Rüstung des Gegners sich unterhalten würde
  8. Nach ausgiebigem Studium hab ich festgestellt das dass Runner- Kompendium doch sehr Regel gebunden ist. Genau wie Wildwechsel und Straßenmagie, alles Bücher die ich gut gebrauchen könnte. ​Solche Bände würde den Charakter gut abrunden.......
  9. Ave, also ich muss schon sagen das mir zum Titelbild von Run & Gun 2 dinge einfallen. 1. Aus der Sesamstraße: "willst du ein A kaufen?" 2. Das übersteigt doch die Tragkraft. Mit dem Prio.system komm ich schwer klar, als Adept kann man damit nichts reißen, deswegen warte ich auch sowas wie Straßenmagie. Wann wird Run & Gun übersetzt?
  10. Firma dankt Chummers. Dann werde ich mal einkaufen gehen.........
  11. Ave Chummers, da Google meinen Wissensdurst nicht stillen konnte, müsst ihr her halten. Meine Frage: Ob es für SR5 auch Zusatzbücher wie Straßenmagie, Arsenal oder den Almanach geben wird. Und ob manche der SR4 Zusatzbücher noch aktuell sind, wie der ADL Reiseführer und das Runner- Kompendium. Grüße Slain
  12. Ave, und danke für die vielen antworten. Hat mir sehr weiter geholfen. Mein Grundgedanke war recht simpel: Möglichst ungesehen zum ziel kommen, wenn es nötig sein sollte sich seiner Haut erwehren und wenn der Gegner zu übermächtig ist, das weite suchen. Für Attribute hab ich Priorität A gewählt, gibt einen gute Grundpool. Werde meinen Hauptwaffenskill auf Pistolen legen und den Rest mit meinem SL besprechen. Einen Waffenfokus zu beginn fand ich doch zu imba, deswegen ein Qi-Tattoo für erhöhte Präzision. Grüße Slain
  13. Ave Chummers, Ich bin Pen & Paper Wiedereinsteiger und komme nicht so gut mit dem Prioritätensystem zu recht, für etwas Hilfe und Inspiration wäre ich dankbar. Für einen komplett selbst erstellten Charakter haben ich mich für eine Elfische Adeptin entschieden, die vorlagen hierfür sagen mir nicht zu. Im Abschnitt Grundlagen der Magie auf S. 276 ist nachzulesen das, dass Magieattribut 6 beträgt (7 mit Außergewöhnliches Attribut). Meines Verständnisses bringt es also nichts für den Metatyp eine hohe Priorität zu wählen (A) da ich vor habe bei Magie & Resonanz B, für Adept: Magie 6, eine Aktionsfertigkeit auf Stufe 4 zu nehmen. Edge möchte ich zu Anfang nicht steigern da ich es mir im Spielverlauf verdienen will. So ist Priorität A frei für Fertigkeiten oder Attribute, konnte mich bisher nicht entscheiden. Mein Fokus bei der Charakterausrichtung soll sein: Athletik, Feuerwaffen, Heimlichkeit und Nahkampf. Vorteile (bis jetzt): Beidhändigkeit, Bewegungstalent und Katzenhaft Nachteile: SIN-Mensch (Staatlich) und Auffälliger Stil Wie soll man Qi-Foki aktivieren, die man(Frau) als Tattoo trägt? Jetzt bin ich auf eure Anmerkungen gespannt. Grüße Slain
  14. Ave, ich habe 2 verschiedene Kraftpunktkosten für die Adeptenfertigkeit “Stimmkontrolle“ gefunden. Auf Seite 71 im Beispielkasten zahlt die Magieradeptin Silver von Kyra dafür 0,25 KP pro Stufe. Laut Seite 310 in der Liste mit Adeptenkräften kostet Stimmenkontrolle aber 0,5 KP pro Stufe. Was davon sind nun die wahren Kosten? Bin für Aufklärung dankbar. Gruß Slain
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