Jump to content

arnuin

Mitglieder
  • Posts

    63
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

arnuin last won the day on November 5 2016

arnuin had the most liked content!

About arnuin

  • Birthday 10/03/1997

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Rheinland-Pfalz
  • Interests
    Theaterspielen, Pfadfinder, Rollenspiel, etc.

arnuin's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

21

Reputation

  1. [iC] Raven [AR] im Banshee, 12:14, 13. Oct. 2078 "Glaubst du, das an dieser Adresse was dran ist? So richtig mit Straße und Hausnummer erscheint mir irgendwie... zu einfach. Was meist du?" Durch Lancers Frage daran erinnert ruft nun auch Raven den Link auf, den King ihnen geschickt hat. Sie scrollt einen Moment durch die scheinbar endlosen Listen von Musikern, Filmstars, Pornostars und Sportlern bis sie die Adresse ausmacht welche Mendez zugeordnet wird. '253 Franklin Avenue, Downtown Seattle' liest sie in Gedanken. "Naja, ich weiß nicht recht," wendet sich Raven nun an Lancer, "es wäre schon ein unverschämter Glücksfall wenn Mendez sich dort aufhalten würde. Wer weiß wie vertrauenwürdig diese Quelle überhaupt ist. Aber es ist sicher eine Überprüfung wert. Ich hoffe mal, King und Pitch finden etwas brauchbares heraus." Nach einer kurzen Pause, in der sie ihre Blicke über die anderen Gäste im Banshee streifen lässt, fragt sie: "Gibts schon was neues von deinen Suchanfragen? Oder soll ichs nochmal versuchen?"
  2. [iC] Raven [AR] im Banshee, 12:13 Uhr, 13 Oct. '78 Nachdem Pitch und Kings sich verabschiedet haben wendet Raven sich Lancer zu, der nun als einziger noch mit ihr am Tisch sitzt. Sie spricht etwas leiser als bisher. Auch wenn sie nicht glaubt, das einer der anderen Gäste sie wirklich belauscht is Vorsicht, gerade jetzt wo sie nicht mehr durch Kings Equipment abgeschirmt sind, wohl besser als Nachsicht. "ShadowVail scheint wohl keine eigenen Studios zu haben. Allerdings habe ich herausfinden können, das die Innenaufnahmen von To-die-lonely zum Teil hier in Seattle gedreht werden. Allerdings weiß ich noch nicht in welchen Studios die Dreharbeiten stattfinden. Hast du irgendwelche Ideen?" Während sie auf eine Antwort von Lancer wartet ruft sie noch einmal das Dossier auf und liest es aufmerksam durch. "Hast du gesehn, dass die Managerin von Mendez hier in Seattle lebt? Falls wir bei den Studios nicht weiter kommen könnten wir ja mal sehn ob sie etwas über den Verbleib von Ms. Mendez weis." Sie liest weiter. "Außerdem sollten wir uns noch über ihre Bodyquards von der Minuteman-Security und diese Elaine Harris informieren." Raven beginnt gerade den letzten Abschnitt des Dossiers in dem über das Aussehen der Sängerin berichtet wird als ihr Lancers Frage wieder in den Sinn kommt. "Ich denke wir sollten nicht von Anfang an zeigen, das wir zusammengehören. Falls wir in Probleme geraten könnte das von Vorteil für uns sein. Ich werde dann direkt zu den Studios fahren und mich da schonmal ein wenig umsehen. Aber erst einmal brauchen wir eine Adresse!"
  3. [iC] Raven [AR] im Banshee, 12:08, 13. Oct. '78 "Bei mir leider auch noch nicht" antwortet Raven auf Lancers Frage nach der Matrixsuche. "Die Aufgaben scheinen ja soweit klar zu sein. Sehr gut! Dann würde ich vorschlagen wir verschwenden keine Zeit und ihr zwei" dabei wendet sie sich an Kind und Pitch "macht euch gleich auf den Weg." An Lancer gewandt spricht sie weiter: "Ich denke ich sollte problemlos als brennender Fan von To-Die-lonely durchgehen. Vielleicht habe ich ja so eine Chance irgendwie an Pierce ran zu kommen. Am besten lässt du mich dann später reden und hälst dich ein wenig im Hintergrund. Falls ichs verbocke kannst du immer noch eingreifen." Sie grinst ihn an. "Aber zuerst müssen wir mal herausfinden wo diese verdammten Studios sind!"
  4. Wow Ich stelle mir gerade Nr. 10 als erwachte Variante in groß, die sich in einem verlassenen Bunker oder net Höhle eingenistet hat. Wobei auch eine erwachte Variante von Nr. 5 sehr interessant sein könnte. Da entwickelt sich gerade ne tolle Run-Idee xD Merci
  5. Aber dann würden sich die Schul-jugendlichen und Schul-jungen-Erwachsenen sicher benachteiligt fühlen. Soll ja nicht nur für die Grundschule gelten
  6. [iC] Raven [AR] im Banshee, 11:41 Uhr, 13. Oct. '78 Raven, die allem Anschein nach die letzten Minuten in die Leere gestarrt und leise vor sich hin gemurmelt hatte, steigt nun auch wieder in die Diskussion ein: "Ich würde King zustimmen. Ich hoffe zwar, dass es nicht zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung am Set kommt und wir dadurch mehr Aufmerksamkeit erregen als uns lieb sein sollte, aber es kann nicht schaden Lancer als 'Bodyguard' dabei zu haben." Dann fügt sie hinzu: "Ich habe gerade mal die Matrix nach Jason Pierce durchforscht. Leider konnte ich nicht sonderlich viel finden. Allerdings scheint er die meiste Zeit in New York zu wohnen. Ansonsten verbirgt er sein Privatleben leider recht gut vor den Paparazzi. Immerhin hab ich heraus bekommen, dass die Firma, die 'to-die-lonely' produziert, 'ShadowVail' heißt. Da sollte sich sicher auch noch heraus bekommen lassen, wo deren Studios sind." "Was die Sache mit den Deckern angeht hätte ich auch nichts dagegen, wenn wir die Nuyen für uns behalten. Ich drück euch die Daumen das ihr mehr herausfindet als ich!" ((nachdem sie geendet hat führt Raven eine zweite Matrixsuche durch: Diesmal nach dem Standort der ShadowVail-Studios bzw. dem Produktionsort von To-die-lonely. Falls sie da was heraus findet fügt sie noch eine weitere Suche nach offiziellen Führungen/Besichtigungen etc. an))
  7. [iC] Raven [AR] im Banshee, 11:34, 13. Oct. 2078 Raven hatte den Ausührungen der drei Jungs aufmerksam zugehört. Als sich Lancer direkt an sie wendet blickt sie zu ihm auf, wartet bis er geendet hat und ergreift dann das Wort: "Kann mich euch nur anschließen. Halte ehrlich gesagt die Beziehung zu diesem Pierce aktuell für die heißeste Spur. Mit dem ganzen Matrixkram kenn ich mich leider net besonders aus. Da müssen wir wohl wirklich noch wen beauftragen falls nicht King oder Pitch in die Richtung begabt sind. Was das Bequatschen von Pierce angeht: Das klingt genau nach nem Job für mich. Wenn ich 10min mit ihm habe hol ich schon die nötigen Infos aus ihm raus." Raven lächelt. "Jetzt brauchen wir aber erstmal nen Plan wie wir an den Typen ran kommen." Sie überlegt kurz und ruft im Bildschirm ihrer AR-Brille die Daten auf, die sie von Mr. Smith bekommen haben, dann redet sie weiter: "Der Typ scheint ja ganz schön Einfluss auf unser Ziel zu haben wenn Mendez für ihre neue Flamme gleich mal ihre Imagekamapgne über Bord wirft. Laut dem Schreiben von Smith war ihr Managment auch net grad begeistert." Sie liest weiter. "Leider steht hier nicht wirklich was über diese Pierce drin. Wir könnten es natürlich am Set von "To-die-lonely" versuchen, aber ich weiß nicht ob ich da die Chance bekomme alleine mit ihm zu reden. Was denkt ihr?" Während sie sich fragend in der Runde umschaut surft Raven in der Matrix nach den neuesten Meldungen rund um Jaison Pierce. Wo wurde er oft gesehn? Wo wohnt er? Vielleicht sollte ich mal nach einem Forum über die Serie schaun. Jeder Star hat doch schließlich seinen Stalker und die sind da wohl am ehesten anzutreffen...
  8. [iC] Raven [AR] im Banshee, 11:22, 13. Oct. 2078 Nach King und Lancer ergreift nun auch Raven das Wort: "Ich bin quasi das Gegenteil von King" Sie grinst den Ex-Militär breit an "Wenns nicht unbedingt sein muss erledige ich Dinge gern gewaltfrei. Meistens klappt das auch, ich kann ganz gut reden und mich verstellen und falls das alles nichts mehr hilft hab ich noch den ein oder anderen Zauber in der Hinterhand." Mit einem Zwinkern in Kings Richtung fügt sie hinzu: "Hab zwar noch nie Schach gespielt, aber vielleicht zeig ich dir ein paar interessante Locations hier in der Gegend und du bringst es mir im Gegenzug bei."
  9. [iC] Raven [AR] vor dem Banshee in Redmond, 11:16, 13. Oct. 2078 Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen fährt Raven als Erste auf den Parkplatz des Banshee. Obwohl sie sich über den Sieg freut, wird ihre Freude etwas geschmälert, weil die anderen aus dem Team nicht wirklich eine Herausforderung für sie boten. Angsthasen. Hatten wohl Schiss das Night Errant sie erwischt. Sie parkt die Yamaha vor dem Banshee, setzt den Helm ab und wartet an das Motorrad gelehnt auf die anderen. Ca. eine Minute später gesellt sich Pitch mit einem: "Starker Auftritt! Respekt. Aber auch gefährlich..." zu ihr. Du arbeitest in den Schatten... Und das kleine Rennen nennst du gefährlich? Raven behält ihre Gedanken allerdings lieber für sich und kommentiert Pitchs Bemerkung nicht weiter. Kurz darauf kommen auch Lancer und King am Banshee an. Lancers Ruf in Kings Richtung: "Ich denke mal, damit bist du der Letzte!" quittiert sie mit einem breiten Grinsen und folgt dann den anderen in die Bar. Als sie sich zu King an den Tisch setzt grummelt ihr Magen ein wenig. Wird Zeit für ein zweites Frühstück. Das Croissant heute morgen hält wohl nicht so lange vor. Sie erinnert sich draußen das Tagesangebot des Banshee gelesen zu haben: „Today: Ham & fried Eggs, just 3,95 nY“ Klingt eigentlich ganz gut. Und dazu noch nen Kaffee. Sie wartet noch einen Moment bis die anderen sich zu ihnen gesellt haben und bestellt dann das Essen.
  10. Bei dieser Diskussion über "Softskills" drängt sich mir immer ein Problem auf: Wenn ich nen Char nach einem der gängigen Systeme erstelle und versuche ihn in Bereichen, die eigentlich nicht zu seinen Kernqualifikationen gehören auf nen Pool von ~10 zu bringen, dann bleiben mir kaum Punkte für das, was der Chat echt gut können soll... Und zweitens muss ich für meine Gruppe sagen, dass wir soziale Fertigkeiten sehr oft rollenspielerisch abhandeln und nicht auswürfeln. Weshalb auch ein Char ohne überreden etc. das schon mal hinbekommen kann. Fertigkeiten wie Überreden, Gebräuche, Verhandeln etc. nutzen wir oft nur als "Sicherheit" falls ein Spieler mal eine Situation verpatzt, die der Char gemeistert hätte (Siehe GRW Beschreibung bei Gebräuche)
  11. Also als unsere Gruppe mal zuviel Geld hatte haben wir uns alle zusammen en Haus auf dem Land in der Nähe von Mainz gekauft. Is ein altes Weingut mit Weinkeller, großem Grundstück und vielen Räumen um Zeug unterzubringen. Da wir aber nur 0,5 Mio ¥ zusammenkratzen konnten war das Haus trotzdem ne ziemliche Bruchbude und musste noch renoviert werden. Da war z. b. der Gärtner, der den Garten neu angelegt hat, oder der Schießstand im Weinkeller, der bezahlt werden musste. Außerdem noch Möbel, Material für Refugien, usw. Mittlerweile haben wir da locker nochmal ne halbe Million ¥ rein gesteckt. Zahlen außerdem natürlich alle Oberschicht-Lebensstil und erweitern häufig unseren Fuhrpark. Platz haben wir ja... Fahrzeuge müssen dann auch verbessert und gepanzert werden, und da zahlt bei uns auch oft jeder ausm Team was dazu. Muss also sagen, dass ich ehrlich gesagt mit meinem Magier nie das Problem hatte, zu viel Geld zu haben.
  12. [iC] Raven [AS] [AR] vor dem Skeleton in Redmond, 11:06, 13. Oct. 2078 Nachdem Saint geendet hat dreht Raven sich zum Team um. Über ihr subvokales Mirko sagt sie zu den anderen: "Also dann Treffen gleich am Banshee." Sie zwinkert den drei anderen zu "Der letzte zahlt die erste Runde" Laut sagt sie in Richtung der beiden Puff-Schwestern: "Bye, man sieht sich, Chummers" Danach dreht sie den anderen den Rücken zu und läuft quer über den Parkplatz zu ihrer Yamaha Growler. Sie beendet die astrale Wahrnehmung und schaltet die Bildverbindung ihrer Brille wieder ein. Als die gerade den Motor aufheulen lässt und sich in Richtung Straße in Bewegung setzt, poppt ein Fenster in ihrem Sichtfeld auf, das sie über den Eingang einer Zahlung von Mr. Smith informiert.
  13. [iC] Raven [AS] vor dem Skeleton in Redmond, 11:05, 13. Oct. 2078 Raven legt die rechte Hand auf die Klinke der grauen Stahltür die auf den Parkplatz des Skeleton führt. Während sie die Klinke nach unten drückt stemmt sie sich leicht mit der Schulter gegen den kalten Stahl um die schwere Tür aufzudrücken. Kaum hat sie die Tür einen Spalt breit geöffnet schlägt ihr gleisend helles Sonnenlicht von draußen entgegen. Es hatte in der Zwischenzeit aufgehört zu regnen. gut das ich beim Kauf meiner Ausrüstung nicht übermäßig gespart hab... denkt Raven als die Blitzlichtkompensation ihrer Brille die Helligkeit herunter regelt und dafür sorgt, dass ihre Augen sich schnell an die neuen Lichtverhältnisse gewöhnen. Als Raven sich auf dem Vorplatz des Skeleton umschaut entdeckt sie schnell die beiden Puffschwestern, die bis eben cool an die Wand des Clubs gelehnt auf sie gewartet hatten. Gerade stoßen sie sich von der Wand ab und kommen direkt auf die Runner zu. Nachdem die "Nonne" ihren Zigarrettenstummel lässig in Richtung Abfluss weggeschnipst hat, wendet sie sich direkt an Raven: „Hey Schwester, was geht? Hab Ihr nen dicken Run an Land gezogen? Wir sind Mysti und Saint, wir würden Euch gern unsere Hilfe anbieten. Die Kohle können wir ja, 50:50 teilen, okay scheiß drauf, Ihr seid cool 60 für Euch und 40 für uns. Na, was sagt Ihr?“ Mit einem Seitenblick auf Ravens neue Teamkollegen fügt sie hinzu: „Und mal unter uns, Klosterschülerinnen, wir würden Dir auch bei der Versorgung deiner Chummer zur Hand gehen, is nen bisschen viel für eine, oder?“ Während die "Nonne", von der Raven vermutet, dass sie sich wohl Saint nennt, redet, nutz Raven die Zeit ihre Aura und die ihrer Begleiterin zu askennen. ((Saint: 6335461 --> 3 Erfolge Mysti: 3545642 --> 3 Erfolge)) Danach streift sie sich in einer eleganten, fließenden Bewegung die Kaputze vom Kopf, lächelt die beiden Runnerinnen vor sich freundlich an und entgegnet: "Du bist dann wohl Saint, was? Hey, ich bin Raven." Sie streckt ihr die Hand zur Begrüßung entgegen. "Was den Run angeht, bis jetzt wissen wir noch nicht viel, aber ich denke das könnte noch interessant werden. Wollten uns grad zum Besprechen zurückziehn. Kann da nicht für uns alle vier Sprechen aber ich würd euch ungern jetzt schon anheurn wenn wir noch net genau wissen wie wir vorgehn wollen und welche Fähigkeiten gebraucht werden." Mit einem schelmischen Grinsen fügt sie hinzu: "Was die 'Versorgung' meiner Chummer angeht haste wohl recht. Ich glaube auf dem Gebiet seid ihr zwei auch versierter als ich. Am besten ihr macht das mit den drei direkt aus." leise fügt sie mit einem zwinkern hinzu: "Vielleicht kommt ihr so ja schon jetzt an euren Teil von Smiths Nuyen..."
  14. Was genau soll denn das Vorbereiten regeltechnisch bringen? Ich könnte damit in Handlungsphase A mit einer einfachen Handlung einen Zauber vorbereiten und ihn dann mit einer einfachen Handlung in Handlungsphase B wirken. Also im Prinzip die Komplexe Habdlung Zauber wirken auf zwei Habdlungsphasen verteilen. Aber das entspringt wohl einer Ausregel oder meiner Phantasie Wenn ich dich richtig verstanden hab können wir das so handhaben, dass Raven noch im Club zaubert, den Zauber aber nicht wirkt. Ihn also quasi mit sich tun trägt und dann wirken lässt wenn sie ihn braucht. Das ist wohl auch nicht ganz RAW, aber wenn du sagst das is ok, machen wir das so. Gruß Arnuin Edit: Was mir grad noch eingefallen ist: was war denn jetzt mit den Vorschuss? hab ich da was überlesen oder is Mr. Smith nicht auf Kongs Frage eingegangen? Oder wurde das Geld schon ausgezahlt?
  15. Vielleicht bin was "Zauber vorbereiten" anbetrifft auch ich auf dem Holzweg. Das ausm GRW hab ich auch gefunden, aber irgendwie is das ja net das, was ich vor hab... Evtl. Hänge ich hier aber auch net Hausrhechten von uns an... Am besten ich lasse den Zauber einfach sein und zaubere neu falls ich ihn brauchen sollte.
×
×
  • Create New...