Jump to content

Xalgun

Mitglieder
  • Posts

    86
  • Joined

  • Last visited

Xalgun's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

11

Reputation

  1. Es gibt einige Handlungen sie man mit einer freien Handlung ausführen kann, welche aber in der eigenen Runde wenig Sinn machen. Beispiele sind zu Boden werfen, was man beim Sperrfeuer machen kann, oder Antimagie, welche man vermutlich eher gezielt einsetzt wenn ein Zauber bewirkt wird und nicht in eigenen Ini Durchgang auf gut Glück. Neuen Frage ist nun, kann ich in meinem Ini Durchgang zb eine komplexe Handlung machen und neuen freie Handlung aufsparen, um sie dann bei der Initiative eines anderen einzusetzen ? Oder muss ich dazu dann einen Unterbrechungshandlung machen ?
  2. Nun wie gesagt bin ich nicht der Meinung das es das balancing zerstört wenn ein Zauberer 1-2 Zauber mit halbierten Entzugsschaden wirken kann, er kann sie auch ohne die beiden Vorteile schon auf so hohen Kraftstufen wirken, ja das kann er jetzt paar mal öfter aber das gilt für alle seine anderen Zauber nicht und es hilft ihn in der Defensive auch nichts wenn er von den Gegnern konzentriert angegriffen wird. Sicher Geschmackssache aber ich finde es (als potenzielle Erzähler nicht als Spieler der davon profitiert) gut und Pläne das einem NPC zu geben und passend in ihren Hintergrund einzuarbeiten.
  3. Warum? Es sind 30 Karma die man bezahlt und es gilt ja nur für sie Zauber sie auf dem Element basieren also Blitzstrahl und Kugelblitz zb, andere Zauber haben weiterhin nicht Elektrizität schaden. Finde diese Kombination ne tolle Idee und thematisch passend
  4. Kann ich sie beiden Vorteile kombinieren? Und wenn ja wann halbieren ich den Schaden, vor oder nach der Entzugsprobe ? ELEMENTMEISTER (verbotene Künste) Der Elementmeister hat ein natürliches Element (Luft, Erde, Feuer oder Wasser) als besonders wichtig ausgewählt und eine besondere Verbindung dazu entwickelt. Ein Charakter mit diesem Meistervorteil senkt jeglichen Schaden durch das gewählte Element um die Hälfte (aufgerundet) und ist gegenüber den Nebenwirkungen immun, die durch solche Effekte normalerweise entstehen (s. Besondere Schadensarten, SR5, S. 173). Weil der Schaden bereits vor der Schadenswiderstandsprobe halbiert wird, schützt dieser Meistervorteil sowohl den Charakter selbst als auch die Ausrüstung, die er trägt. KONZENTRIERTES ELEMENT (Harte Ziele) Die Magie des Charakters kann mit einem der Elemente (nach Wahl des Spielers) besser umgehen als mit anderen. Wenn der Charakter Zauber wirkt, die auf diesem Element basieren, erhält er einen Würfelpoolbonus von +2. Der Entzug, den er durch das Wirken dieser Zauber erleidet, verursacht Schaden durch das betreffende Element. Der Charakter läuft auch Gefahr, die Nebenwirkungen des entsprechenden Elementarschadens zu erleiden. Dieser Vorteil kann mehrfach gewählt werden, jeweils für ein anderes Element.
  5. Hallo an alle Da Shadowrun gerade mit den ganzen zusätzlichen Ergänzung die mittlerweile draußen ist doch Recht komplex ist suche ich nach deutschen Cheatsheets die wichtige Sachen zusammenfassen. Hat da jemand eine Quelle wo man so etwas finden kann? Über Google finde ich primär englische oder alte deutsche sie nicht mehr aktuell sind.
  6. Xalgun

    Neue Yomi Decks?

    Warum? haben Sie den Vertrieb eingestellt ?
  7. Oh man jetzt pudert denen mal nicht den Arsch. Ob ich bzw. Anderen angepisst bin und es dann rauslasse ist auch nicht dein Ding ich verbuchen das unter freier Meinungsäußerung. Hier wurde sich in erster Linie darum Gedanken gemacht wie man diese Info rauszlgern kann um den Umsatz noxh ne weile hochzuhalten. Ich verstehe das sich manche Produkte nicht rentieren aber dann will ich auch umgehend davon erfahren dann hätte ich vermutlich nicht nochmal einen großen Schwung Erweiterungen bestellt sondern wäre ev ganz aufdie englische Version umgestiegen. Was Kommunikation und Kundenservice angeht ist Pegasus ein Drecksladen, schade für alle die da arbeiten und einen guten Job machen wollen, eure Geschäftsführung und Community Leute ziehen damit alle nach unten.
  8. Wenn Pegsaus interesse an den eigenen Kunden hätte dann hätten die einen Community Menschen der hier auf eben solche Fragen antwortet. Man geht aber den bequemen Weg und lässt seine Fans das unentegltlich machen. Die Frage wurde hier schon früh angesprochen und nichts dazu gesagt, und auch die Entscheidung dazu wird schon früher getroffen worden sein. Ich werfe Pegasus bequemlichkeit vor und aus dem Produkt noch möglichst viel Absatz zu generieren und deswegen diese Info so lange aufgeschoben zu haben. Ich finde es toll das es Fans wie dich gibt die sich da so einbringen aber das ändert nichts daran, dass sich meiner Meinung nach Pgeasus sich sehr mies verhält. Zuvor ist auch mehrfach mangelnde Kommunikation und extrem lange Wartezeiten aufgefallen, mir reicht es damit jetzt. Dieses Unternehmen unterstütze ich nicht mehr andere nehmen mein Geld sicherlich auch gerne. Du hast den Text verfasst aber inhaltlich ist hat Pegasus die Entscheidung getroffen, ev lesen die das ja hier oder du gibst es ihnen weiter, ich kann nur hoffen das sich ein solches Verhalten durch sinkende Verkäufe rächt.
  9. So diese Antwort gilt Pegasus und nicht Netzhuffle: Ihr wartet also ewig bis es eine Antwort gibt auf so eine Frage. Statt euren Kunden und den Fans des Spiels also umgehend Bescheid zu geben nach so einer Entscheidung, zögert ihr es hinaus bis zunehmend mehr Fans von Händlern darauf aufmerksam gemacht werden. Eure Übersetzungen dauerten ewig und nun verkauft ihr mir die Tatsache, dass es garkeine Übersetzungen mehr gibt mit dem Argument das ich nun ja nicht mehr warten muss... ja die Option hatte ich vorher nicht oder was? Ich habe früher alles auf Deutsch geholt und gewartet weil es mir wichtig war es auf deutsch zu haben und euch unterstützen wollte! Meine Antwort: Ihr könnt mich mal! So ein respektloses Verhalten ist schon erstaunlich! Ich verstehe wenn sich ein Produkt nicht mehr rentiert, aber so ein Verhalten geht garnicht. Ich werde künftig keine Produkte mehr erwerben die von euch vertrieben oder übersetzt werden. Da ich Mage Wars liebe hole ich mir ev die englischen Karten, aber nicht über euren Vertrieb sondern dann direkt als import. Von mir seht ihr kein Geld mehr und ich hoffe eurer Dreckladen geht bankrott. Wer seine Kunden so behandelt hat es verdient das ihm die Kunden weglaufen! Mal sehen wie lange es dauert bis dieser Post gelöscht wird weil ich euch meine Meinung gesagt habe, Kritik verträgt heute ja keiner mehr.
  10. Na schade das netzhuffle siCh nicht gemeldet hat ich würde gerne wissen was er in Erfahrung gebracht hat. Ich liebe mage wars was Vielfalt angeht aber man müsste an der langen Spielzeit etwas ändern überlege da schon länger was man da machen könnte
  11. Hallo Netzhuffle, das war auch nicht als Kritik an dir gemeint, du setzt dich als privat Person ein weil dir das Spiel gefällt. Ich finde es aber schade das niemand offizielles so eine Rolle einnimmt hier auch zu kommunizieren oder er mir noch nicht über den Weg gelaufen ist. Ich bin gespannt was du uns berichten kannst, habe aber innerlich schon irgendwie mit Mage Wars abgeschlossen. Der Schritt zu Academy war zwar verständlich aus kaufmännischer Seite aber gefühlt hat dort der langsame Tod des Spiels begonnen.
  12. Also ich habe bisher nur leise mitgelesen aber will mich mal äußern. Das letzte Wochenende ist nun eine weile her, auf eine offizielle Antwort warten wir nun schon einige Zeit. 1. Finde ich es in der heutigen Zeit in der man schnell und direkt mit der eigenen community kommunizieren kann es nicht sehr respektvoll sich zu solchen Fragen so lange auszuschweigen. Zuletzt haben wir negative Erfahrungen mit den extrem langen übersetzungszeiten gemacht jetzt das. 2. Sollte etwas daran sein das es keine Übersetzungen mehr gibt fände ich das extrem unhöflich gegenüber den eigenen Kunden die das Produkt gerne vollständig und auf deutsch haben möchten. Ich werde mir zukünftig gründlich überlegen ob ich mir deutsche Übersetzungen von Pegasus holen werde, wenn es Spiele sind bei denen absehbar ist das es Erweiterungen geben wird.
  13. Ich habe frisch Yomi für mich entdeckt und suche Spieler. Am liebsten live (Wohne nahe Bremen) oder sonst auch gerne über steam.
  14. Hi ich spiele auch magr wars und würde gerne mal eine runde mitspielen
×
×
  • Create New...