Jump to content

alphazentaurus

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

About alphazentaurus

  • Birthday 02/01/1982

Profile Information

  • Gender
    Female

alphazentaurus's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Also da unser SL auch unerfahren ist mit SR hat er erstmal nur das SR5 Grundregelwerk erlaubt mit dem Prio-Modell. Das wird dann höchstwahrscheinlich auf weitere Regelwerke erweitert wenn mir uns in SR eingespielt haben. Meine grundlegende Idee war eigentlich, dass ich mit Basic-Hacking Equipment/Fähigkeiten andere Rigger mit schwacher Firewall bekämpfen könnte, also während meine Drohnen auf Autopilot laufen, seine Drohnen auf einen falschen Kurs schicke oder bestenfalls sogar übernehme, selbiges gilt für Fahrzeuge. Weiter treiben wollte ich den Hackerpart nicht. Das muss sich natürlich die Waage halten, also wenn der Riggerpart dabei zu kurz kommt, passt es nicht. Da ihr alle davon abratet, werde ich das dann wohl zunächst auf Eis legen müssen, oder zumindest schauen ob ich meine Fähigkeiten etwas in der Richtung mit aufstellen kann und ingame die Knete fürs Equipment verdiene. Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen. Meine Kampkskills sollen sich vorrangig auf Fernkampf beschränken, also via aufgerüstete Drohnen und Fernkampfwaffen.
  2. Danke für die liebe Begrüßung und das Feedback :-) Warum ich primär auf die wahnwitzige Idee gekommen ist, ist die bisherige Gruppenzusammensetzung: 1 Nahkampfadept, 1 Spezialist für verdeckte Operationen und ein Schmuggler, dazu dann meine Riggerin Ich glaube ohne Decker/Technomancer könnte es schwierig für uns werden. Aber du hast natürlich recht, bringt auch nichts wenn man halbgar in beiden Bereichen aufgestellt ist.
  3. Hallo zusammen, ich habe mit Shadowrun bisher nichts zu tun gehabt, aber wir wollen nun eine SR5-Runde aufstellen, mit 4 Spielern. Ich arbeite mich gerade durch das Grundregelwerk durch und wäre happy, wenn mir jemand Tipps für den Charakterbau geben kann, da die Komplexität von SR schon echt heftig ist . Ich möchte eine Riggerin (Fahrzeuge/Drohnen) designen, die auch Deckerfähigkeiten (in Grundzügen) besitzt. Bisher steht nur die Background-Story in Grundzügen: Ihre Eltern arbeiten in der mittleren Führungsebene von CompuForce oder Maersk Assets (entscheide noch). Sie war schon immer draufgängerisch und rebellisch unterwegs mit einem speziellen Hobby: Illegale Straßenrennen. Die Eltern wollen Ihre Technikaffinität in die richtige Richtung lenken, daher startet sie eine Ausbildung in der technischen Entwicklungsabteilung des Unternehmens. Sie erhält dort ihre Riggerkonsole. Aber ihre rebellische Natur schlägt wieder durch: Sie klaut einen Hardware-Prototypen aus dem Labor um auszutesten wie gut es sich als Mod in ihrem Auto macht. Das fliegt natürlich auf, ihr wird die SIN abgenommen und eine langjährige Haftstrafe oder schlimmeres droht wegen Industriespionage. Der Vater allerdings verhilft ihr zur Flucht (täuscht ihren Tod durch Autounfall vor) und schickt sie zu einem sehr entfernten Bekannten, der ihm einen Gefallen schuldet, nach Hamburg. Dieser Typ ist ein Drohnen- und Mod-Experte und führt die Riggerin in das Leben der Schatten ein Meine Frage nun: Ist es überhaupt umsetzbar Rigger/Decker zu mischen? Worauf muss ich beim Charakterdesign passend zum Background achten? Welche Fähigkeiten brauche ich um sowohl riggen als auch ein wenig decken zu können. Welche Fertigkeiten priorisieren? Ich weiß bisher nur, dass ich Kapital und Fertigkeiten auf Prio A und B setzen werde. In welcher Reihenfolge habe ich noch nicht entschieden. Ich danke euch :-)
×
×
  • Create New...