Jump to content

FalcoBaa

Mitglieder
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

FalcoBaa's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Vielen lieben Dank. Genauso werde ich es machen :-)
  2. Hi at all. Habe mir das Spiel plus Erweiterung gegönnt und grade ziemlich auf das Fressbrett bekommen Inbrunst Partie zu zweit ohne Erweiterung. Werde zunächst mal Solo rumprobieren. Macht es in Euren Augen Sinn mit einem oder zwei Geistern zu spielen? Mit fester Fähigkeitenliste oder gleich ganz normal? Mit Erweiterung oder ohne?
  3. So.. diesmal war es ETWAS erfolgreicher. Tovak 126 Punkte Beide Städte erobert
  4. Yeah dann werde ich einfach üben, üben und üben und die verschiedenen Charakter durchprobieren. Vielleicht mal die Dame, die ja auch Verletzungen nutzen kann. Hatte zuerst Tovak und dann Goldyx getestet. Der zweitere ist zwar manaproduktionstechnisch super, lag aber im Endeffekt nach Punkten immer hinter Tovak der im Blocken einfach mehr wegschafft. Wird schon werden hehe Ich danke Dir für die Tipps
  5. Also es macht deutlich mehr Spaß mit der Erweiterung zu spielen. Gefühlt gibt es mehr zu tun. Was allerdings das sowieso recht knappe Zeitmanagement noch knapper macht xD Wie entscheidet man was man macht! Eher erst mal die Orte abklappern oder erst mal die Städte aufdecken. Ständig muss ich auch mächtige Karten quer spielen. Das nervt wenn ich weiß was da noch kommt und der Dummy ist gefühlt zu schnell unterwegs. Ist der Zeitfaktor mit Volkare (auch wenn der stärker ist) entspannter?
  6. Also irgendwie mach ich wohl noch was falsch lol Tovak - leider keine Stadt vollständig da zu wenig Zeit. Aber wenigstens entdeckt 79 Punkte *schäm*
  7. Also 5-9 Züge pro Runde und Tageszeit wäre ein Traum. Leider gestern nur Sciencefiction in meiner Soloeroberung. XD Der Dummy hat sein Deck verbraucht als sei Volcare persönlich hinter ihm her^^ Irgendwie passt das mit meinem Kartenmamagement noch nicht. Habe das Gefühl selten was passendes auf der Hand zu haben, was zu dem passt was da aufm Weg vor mir liegt. Brauche ich Angriffe zieh ich nur Bewegung oder Einfluss etc. Ich glaube ich mach die Legion wieder rein und sag meiner Frau dass das so sein muss lol Wollte sie langsam anleiten xD
  8. Entfernen bedeutet in dem Zusammenhang auch, das die Karte aus dem Spiel genommen wird ja? Also nicht einfach auf den Ablagestapel. Welche Verschwendung xD
  9. Moin, mich würde interessieren, ob ich die Fähigkeit Extremwirkung (obere Wirkung einer weiteren Fähigkeit drei mal nutzen) auch im Kampf anwenden kann. Sprich Kampfkarte 2 Angriff ausspielen —> 6 Schaden Oder gilt die hier nicht?
  10. Na das Einführungsszenario geht solo über 2 Tage und 2 Nächte. Zu zweit über 2/1. Daher meine Frage zum Zeitmanagement.
  11. Yeah. Das Einstiegsszenario gestern beendet und es war mehr als cool. Was ich noch nicht so drauf habe ist tatsächlich die Entscheidung wen ich angreife und oder ob überhaupt oder lieber durchlaufen. Die Überlegung zu laufen kam aber wohl daher, dass das Spiel ohne Dummy zwar gut zu lernen, aber natürlich keine richtige Herausforderung darstellt, ergo ein aufleveln eher obsolet ist^^ Ich frage mich allerdings wie ich das ganze in 2 Tagen und 1 Nacht hätte hinbekommen sollen. Gefühlt zu viele Karten in 1-2 Zügen verballert. Kommt daher die Strategie Wunden hinnehmen zu sollen? Um das Handlungsdeck nicht zu schnell zu verbraten?
  12. Ach ja natürlich. Ergo: 6 Schaden kommen auf 3 Rüstung = 2 Wunden? Wird auf oder abgerundet? 8 Schaden : 3 Rüstung = 2,6 —> 3 Wunden oder 2?
  13. Also ich muss sagen, dass ich begeistert bin hehe. Auch wenn aus Zeitmangel gestern nur die ersten zwei Tag/Nacht/Tag Phasen drin waren, gefällt es mir jetzt schon super gut. Glaube auch, dass die Hinzunahme der Legion keine große Hürde ist. Finde es weit weniger kompliziert, als die Anleitung vermuten lässt. Nur das mit dem Schaden verrechnen und Wunden aufnehmen/ablegen verwirrt mich noch etwas. Was wird wann geblockt. Was bleibt an Schaden? Was wird als Wunde aufgenommen? Kann man pauschal sagen: Einkommender Schaden - Blockwert = 1 Wunde pro übrigem Schadenspunkt? Und die Wunden werden sofort aufgenommen ohne Rücksicht auf das Handkartenlimit?
  14. Das werde ich dann erst mal so machen Danke Dir erst mal. Grüße Falco
  15. Yeah. Momentan ist die Anleitung aber noch der Hauptendgegner lol Naja ich werde heute Abend mal mit der Anleitung zusammen das Einführungsszenario abstottern. Nur ärgerlich, dass ich gestern die Erweiterung mühselig aussortiert habe und jetzt hadere sie wieder reinzufummeln xD
×
×
  • Create New...