Jump to content

BK-202

Mitglieder
  • Posts

    35
  • Joined

  • Last visited

BK-202's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Solche angaben sind schonmal sehr gut. Ich will meine spieler ne herausforderung geben ohne sie umzubringen. Im Idealfall sollen sie nicht ohne schaden aus dem run raus gehen. ich hab beim letzten run denen mal angepasste stufe 4-5 gegner gegeben. Hab nur die panzerung reduziert gehabt und etwas dümmer gespielt. Das fand die gruppe zwar gut ihrgendwie war es aber noch nicht ganz das was ich gerne hätte.
  2. Der nahkampfadept hatte einen recht hohes ausweichen gehabt meine so um die 20 dafür weniger panzerung 12 oder 14 plus kon der Sam hatte 12 ausweichen (+-) dafür aber panzerung in 20+ bereich (jacke, helm, arm/bein panzerung cyberarm) der magieradept hat am wenigsten von allen aber dafür quasie immer volle abwähr angesagt und dadurch auch einen pool von 17.
  3. Ne frage an die Spielleiter hier. die truppe besteht aktuell aus 3 spielern. 1. spieler streetsam. Auf schießen hat er 15 würfel und RK beträgt 12 oder so. heist er kann vollauto feuern ohne malus 2. Beschwörer/Magier mit kraftfokus kommt er auch 16 würfel. 3. Ein nahkampfadept. 18 würfel im angriff. 8k schaden. wie viele gegner würdet ihr denen hinwerfen und welche profesionalitätsstuffe hätten diese? ich bin grad am bisschen am ausprobieren was meine jungs so aushalten bin aber mit der anzahl der gegner noch nicht zu frieden.
  4. Ok klar das die großen 10 dort auftauchen ist ja logisch. Die meinte ich mit spezial truppen auch eigentlich. Ging mir nur dadrum ob die dafür Spezialisten haben oder einfach normale magie-Forscher mit ein par dutzend sicherheitsleute. Gefragt hatte ich da ich die gruppe for den run die welt offen lasse. Sie sollen erstmal sachen tuhen die ihr char tut und dan in den run gehen. Daher dachte ich mir das sie zufälliger weise an so einen ort kommen der abgesperrt ist. und so wie ich meine jungs kenne werden die dan glauben das der run sich um dieses Ereignis handelt. und danke für die seiten angabe. So kann ich morgen nochmal selbst alles nachlesen
  5. Ne frage zur Geschichte: ich hab in einen der Bücher mal gelesen das es manchmal zu magischen ungeklärten Erscheinungen kommt wie zum Beispiel das mitten in der Stadt ein Wald steht der dort nicht hingehört. Diese Ereignisse können wohl rein visuell sein aber auch physisch den dort vorhanden Raum ersetzen. So hab ich es zumindest in Erinnerung. frage 1 weis jemand wie das genau genant wurde? frage 2 weis jemand ob es dafür entsprechende einsatztruppen gibt die dan das Gebiet absperren und wen ja wie diese heissen? Ich stell mir das wie ne art seuchenschutz vor!
  6. Zählt hacking matrixkampf und compiuter als technische Fertigkeit?
  7. Das hat geholfen. und dan noch ne frage zum ausweichen Wen zweimpersonen auf ein ziel schießen bekommt das ziel ja einen malus auf den zweiten ausweichwurf! Dieser erhöht sich ja für jede weitere person die drauf schießt. wie sieht der malus am ende aus wen die erste person mit vollautomatig drauf hält (10 schuss) ist der malus durch die anzahl der kugeln dan mit dabei?
  8. Wie genau funktioniert eine ABHÄNGIGKEITSPROBEN! Wen ich eine Droge 11 – Abhängigkeitswert an wochen hintereinander verwende muss ich würfeln. wird das dan sofort mit einnahmen/ Wirkung der Drogen gewürfelt und bedeutet das das ich für die Rest der woche ein drogen freifahrtschein habe sofern es die gleiche ist?
  9. Stimmt würde such i matrix thread passen aber die seite hier hatte ich als schnellzugriff gespeichert. wo die kabelwanze angebracht wird wäre ja theoretisch egal. Hätte jetzt an ein kabel für ne kamera oder einer tür gedacht. die frage ist halt ob ich geräte in meinem PAN als hackingschnitstelle verwenden kann? So das der decker auserhalb des Gebäudes warten kann und das team dan drin das kommlink nur anschließen muss. Wäre auch praktisch um so an einen offline geschalteten pc zu gelangen.
  10. Ne frage. Mein cyberdeck ist mein master und ich drücke einem mate ein kommlink in die hand mit KABELWANZE (datenpfade s 70) und dies dan per direktverbindung hacken um so zu verhindern das das gerät seinen master als Unterstützung verwendet?
  11. Also ich sehe das so: Schleichen bedeutet bei SR ja nicht nur leise bewegen sondern eben auch sich verstecken. Und wenn ich mich vorsichtig bewege und dabei auch z.b. hinter Gegenständen verstecke und so erstmal nicht zu sehen bin, dann bin ich das auch mit IR-Sicht nicht. Ich weis ja nicht ob du schonmal durch ne IR brille geschaut hast aber… verstecken ist dagegen ehr witzlos. Du bist ein leuchtender punkt. Daher kam ich ja auf die idee für einen malus aber scheinbar gibts dort keine regeln zu. bin halt davon ausgegangen das es sich bei Wärmedämmung wie mit den anderen Verbesserung handelt und dafür da ist einen malus auszugleichen. werden das wahrscheinlich hausregeln und die sensorstuffe als malus beim schlechen einbauen. Habe ich nicht, aber es ging mir auch nicht darum möglichst realistisch zu sein sondern unsere Umsetzung der Regeln wiederzugeben ^^ Und gegen IR nicht schleichen zu können ist da nun mal nicht vorgesehen. Wäre ja auch doof Will damit ja nicht sagen das man garnicht dagegen schleichen soll ( reicht schon das es Ultraschall gibt) sondern das es ja schwerer sein sollte. haben das bei uns jetzt aber gehausregelt und wird auch am WE getestet
  12. Also ich sehe das so: Schleichen bedeutet bei SR ja nicht nur leise bewegen sondern eben auch sich verstecken. Und wenn ich mich vorsichtig bewege und dabei auch z.b. hinter Gegenständen verstecke und so erstmal nicht zu sehen bin, dann bin ich das auch mit IR-Sicht nicht. Ich weis ja nicht ob du schonmal durch ne IR brille geschaut hast aber… verstecken ist dagegen ehr witzlos. Du bist ein leuchtender punkt. Daher kam ich ja auf die idee für einen malus aber scheinbar gibts dort keine regeln zu. bin halt davon ausgegangen das es sich bei Wärmedämmung wie mit den anderen Verbesserung handelt und dafür da ist einen malus auszugleichen. werden das wahrscheinlich hausregeln und die sensorstuffe als malus beim schlechen einbauen.
  13. Ich verstehe deinen Gedanken, aber aus Sicht der Balance würde ich keinen Malus vergeben. Denn sonst wäre die Wärmedämmung, zumindest ein Punkt, deutlich wertvoller als sie schon ist. Sie würde schließlich den Malus negieren UND einen Bonus bringen. Darüber hinaus ist die Sache ja auch, nur weil eine Kamera etwas aufzeichnet, muss es ja nicht von der anderen Seite gesehen werden. Um an einer Kamera vorbei zu schleichen gehört für mich auch die ggf. vorhandene Bewegung der Kamera zu nutzen, sowie eventuell vorhandene tote Winkel. Die Wärmedämmung funktioniert auch ohne WiFi, aber dann nicht so effizient... An einer normalen Kamera kann man in der regeln mit 2-3 erfolgen vorbei schleichen, da dort die regeln für sensoren greifen und die sensorstuffe das limit ist. Dies gilt sowohl für die kamera selbst als auch für die Person die sich die daten anschaut bei uns sind kameras mehr oder weniger autonom und melden wen sie was verdächtiges entdecken dem nächsten Wachmann. das limit kann man zwar mit bildverbesserung erhöhen aber ich wollte nicht nur ständig die gleichen cams nutzen. Im ausenbereich wo es dunkler wäre macht nachtsicht oder infrarot mehr sin. dadurch kam mir halt der gedanke ob infrarot nen malus gäbe und so cams für die runner gefährlicher zu machen.
  14. Soweit klar. Aber mit der ausrüstung wärmedämpfung kann man sich die stuffe als würfelbonus geben. Und da stellte sich mir die frage ob es für den schleichenden npc/spieler einen malus gibt. Natürlich nur wen wifi on. Ich meine… jedes kind weis das eine Wärmedämmung nur mit wifi funktioniert!
×
×
  • Create New...