Jump to content

Toto

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Toto

  1. Hallo zusammen, meiner Recherche nach gibt es anscheinend mindestens drei unterschiedliche MG-BigBoxes (deutschsprachig). Sie unterscheiden sich zum einen im Design des Kartons. Bei zweien sind die Labels für Alter/Spieldauer/Spielerzahl grün unterlegt, bei einem anderen rot. Zum anderen gibt es auch unterschiedliche ©-Jahre. 1) Auf eBay habe ich eine grüne Version mit ©2018 gesehen. 2) Ich habe eine grüne Version mit ©2019. 3) Eine rote Version mit ©2020 wird aktuell im Pegasusshop angezeigt. Bei ihr steht aktuell "Im Nachdruck erscheint ca. 15. April 2020". Auch auf Amazon wird eine rote Version mit ©2020 angeboten, die es aber so ja lt. Pegasus noch gar nicht geben dürfte?! Gibt es evtl. weitere Versionen als diese drei? Worin unterscheiden sich diese Versionen, abgesehen von den vorgenannten Äußerlichkeiten? Danke und LG Toto
  2. Hallo zusammen, ich habe die MQ - BigBox, die ja enthält: Grundspiel MQErweiterung MQ2 - Jetzt wird aufgeräumtErweiterung MQ - Portale MortaleAußerdem habe ich das Promo Set MQ - Die TrollbudeGibt es sonstige MQ Erweiterungen oder Promo Sets? Danke und LG Toto
  3. Hallo zusammen, in meiner MQ BigBox bin ich auf die Monster-Karte Hippogreif mit Stufe 61 gestoßen: (Bildquelle: Amazon-Rezension) Ist dies ein Zahlendreher bei der Stufe? Müsste es also eigentlich Stufe 16 sein, wie es eine Amazon-Rezension dazu vorschlägt? Gibt es dazu evtl. eine Korrekturversion? Danke und LG Toto
  4. Hallo zusammen, als MQ-Anfänger gleich mal ein Frage: was passiert, wenn der Dungeon über die Tischkante(n) hinaus wachsen würde? Natürlich kann man erstmal den Dungeon verschieben, um die Tischfläche voll auszunutzen, aber irgendwann ist ja trotzdem Schluss. Bei mir z.B. passen auf den rechteckigen Tisch ca. 7x12 Räume. Reicht das erfahrungsgemäß für die Räume der BigBox? Als Ausweg denke ich daran, die Tischkanten bzw. die daran angrenzenden Ausgänge der Räume als Wand zu definieren. Ist das eine gängige Lösung oder gibt es ein besseres Vorgehen (von größerem Tisch besorgen mal abgesehen )? Danke und VG Toto
×
×
  • Create New...