Jump to content

Saint Elmo

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Saint Elmo

  1. Super Dankeschön !!! Sehr ausführlich alles erklärt, dann hoffe ich mal, das ich in Zukunft nicht woanders unwissentlich schummle.
  2. Hallo, hab danke Corona zu einem alten Hobby zurückgefunden. Und Mage Knight entdeckt, kaufen können, gelesen, Videos geschaut und gestern endlich meine erste Solo-Schlacht geschlagen. 8.14h Minuten. Es zwar geschafft, aber wahrscheinlich nur, weil ich mehreres falsch gemacht, bzw geschummelt habe. Kam mir dann selbst etwas zu einfach vor. Daher nun mein Fragenkatalog: 1.) Physischer Widerstand, zählt nur bei Physischen Angriffen oder auch bei Fernangriffen? Bzw. was ist mit den anderen Widerständen, zählen die alle auch beim Fernangriff? 2.) Wenn ich eine Stadt angreife, und sagen wir ich gruppiere die Gegner in zwei Gruppen, greife eine an und besiege sie. Kann ich mich auch danach zurückziehen und mir die anderen beim zweiten Angriff vornehmen? Oder greift mich die ignorierte Gruppe (oder einzlene) dann in jedem Fall an und ich muss sie blocken und nur wenn ich das kann, kann ich mich zurückziehen und sie wieder angreifen? Dasselbe gilt für mehrere Feinde zum Beispiel in einer Ruine... 2b.) Wenn ich in eine Ruine/Dungeon reinschaue und die Feinde angreifen will, sprich Plätchen umdrehe, dann kann ich nicht zurückschrecken oder und mir für den Rückzug nur eine verwundetet Karte nehmen,(erzwungener Rückzug) dann muss ich kämpfen, oder? 3.) Die Karte die mir zum Sieg verholfen hat gestern war: der Zauber "Untergrundangriffe", das kann ich ja in dieser verstärkten Form auch für die Angriffe auf die Städte nutzen, richtig? Nur was heißt dann "Ortsbefestigungen werden ignoriert", heißt dass das alle Städtefeinde nicht mehr befestigt sind, und mit normalen Fernangriff besiegt werden können, anstatt Belagerungsangriffen? 4.) Frage für die ferne Zukunft: Da ich mir die UE gekauft habe, kann ich mit den erweiterten Charakteren auch die Solo-Eroberung spielen, sprich mich Wolfhak, Krang und Tesla. Und sie mit dem Highscore der anderen vier Grundis vergleichen oder sind die nur für Ihre Szenarien geeignet und wären sonst zu leicht/schwer? Ingesamt bin ich begeistert und wills heute gleich nochmal spielen, auch wenn ich heute nicht soviel Zeit habe. Das einzige was es einem wirklich schwer macht, sind zwei unterschiedliche Regelhefte und das dann selbst in manchen Abschnitten, nicht alles zu einem Thema steht. Sprich die Gliederung der beiden Hefte und das fehlende Gesamt-Register. Beispiel beim "Stadtüberfall" stehen nicht die Stadtbelohnungen, die muss man "Interaktion mit Bewohnern" suchen, und so blättert man hin und her und es kommen 8h zusammen...
  3. Hallo, bin noch ganz neu hier. Trotzdem schon Feuer und Flamme und frage mich schon nach der ersten Mage Knight Nacht, obs nicht doch besser geht. Daher meine Frage: Kennt jemand dieses Inlay, weiß was über die Qualität zu sagen, bzw. auch ob Bestellung und Import problemlos klappen? Aussehen tuts ja mal richtig fett. Ist allerdings auch fett teuer... Aber alles was ich sonst gefunden habe, gefällt mir nicht, da ich die Helden in jedem Fall getrennt haben will, was zum Beispiel ja bei "Feldherr" nicht der Fall ist. https://gamefit.shop/en/store/product/327 hier im anderen Shop das selbe gefunden: (hier ist der shop deutsch - daher import wohl einfacher) https://www.etsy.com/de/listing/686492665/mage-knight-ultimate-edition-einfugen Würde mich über Erfahrungsberichte freuen, dankeschön.
×
×
  • Create New...