Jump to content

Joachmed

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Buxtehude

Joachmed's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich glaube man kann nicht einem Spieler alle Feindplättchen geben und dem Anderen nur den Anführer. Der Angriff auf einen Anführer wird zwar grundsätzlich so abgewickelt wie gegen Feinde aber das Anführerplättchen zählt sicher nicht als "Feindplättchen". Man kann es ja aufgrund seiner Größe schon nicht zufällig zuweisen und auf der Übersicht aller Feindplättchen sind sie nicht enthalten. Für den gemeinsamen Angriff auf einen Anführer gelten die Regeln für den gemeinsamen Stadtüberfall und dort werden die Feindplättchen gemischt und jedem Teilnehmer zufällig (mindestens 1) Feindplättchen zugewiesen. Dann kümmert sich jeder nur um seine Feindplättchen und bei Angriff auf einen Anführer ist er eben auch dessen Angriff ausgesetzt (falls nicht Level 1 schon mit einem Schildplättchen belegt ist).
  2. Moin moin, ich habe bisher weder in den Regeln noch hier in den Foren eine klare Antwort gefunden. Gemäß MK-UE "Spielregeln der Erweiterungen" Seite 6 "Angriffseigenschaften und -typen" muß zum korrekten Spielen eine Unterscheidung zwischen Angriffseigenschaften und -typen getroffen werden, ist dort aben nicht weiter definiert. Auf der Rückseite des Regelheftes von MK UE (Seite 24) sind alle Symbole als Feindplättchen-Eigenschaften gelistet (auch z.B. die Widerstände von Einheiten), keine Typen und auch keine Angabe ob Doppelsymbole ggf als 2 Symbole zählen oder nicht. Auf der Karte "Eiskalte Zähigkeit" von Tovak wird von Eigenschaften allgemein (nicht nur Angriff) und Angriffsfarben gesprochen. Auf der Fähigkeit "Kenne deine Beute" von Wolfhawk wird von Angriffs- und Verteidigungseigenschaften gesprochen. Daher folgende Fragen: 1. Sind für Tovak alle Eigenschaften, Angriff und Verteidigung, relevant? 2. Sind die Angriffsfaben auch Elemente (siehe z.B. Wolfhawk) oder Anfriffstypen / Angriffseigenschaften? 3. Zählt dann Angriffsfarbe Kaltes Feuer als 1 oder 2 Farben (bei Wolfhawk für die Elemente klar beschrieben)? 4. Und was ist dann mit "Feuer- und Eiswiderstand" und "Mehrere Angriffe" gemäß Regelheft Rückseite? 5. Was genau sind also die Angriffseigenschaften die zählen? 6. Was genau sind also die Verteidigungseigenschaften die zählen? Hier ist ja z.B. auch "Arkane Immunität" gelistet, oder auch "Unbefestigt", was ja wiederum eher schon ein Vorteil für den Spieler wäre. 7. Beziehungsweise, und für das korrekte Spielen sehr wichtig, was genau zählt jeweils nicht dazu? Vielen Dank im voraus für die Klärung der 7 Punkte.
×
×
  • Create New...