Jump to content

MarauderPixie

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

MarauderPixie's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Moin! Mir gings ziemlich so wie Corpheus, so von wegen: Meine Gedanken (im Grunde die gleichen Schlüsse wie PhoenixGody) hatte ich aufgeschrieben, bevor ich Corpheus' Ausführungen gelesen hab und muss sagen: insgesamt gefallen mir seine etwas besser als meine. x) Nachdem ich also meinen ersten Gedanken verworfen hatte und meine zweiten von Corpheus im großen und ganzen wegargumentiert wurden, komm ich durch die Änderung aus dem Seattle-Buch doch wieder zurück zu meinem ersten Gedanken: ein Mehrfachangriff braucht auch mehr als ein Ziel - steht ja auch so in der Handlungsbeschreibung auf S. 43. Und die Anmerkung auf S. 114 ("du könntest versuchen, dasselbe Ziel mehrmals anzugreifen") ist in der Seattle Edition ja offenbar nicht mehr drin - ich frage mich nur, ob der Teil auch rausgenommen wurde: "Wenn sich Mehrfachangriffe gegen ein einzelnes Ziel richten, muss dieses nur eine Verteidigungsprobe ablegen [...]". Egal ob das nun "richtig" ist oder nicht, so handhaben wir das zumindest an unserem Tisch. Klar, da bleiben dann Nuancen (wie die kostenlose Nebenhandlung bei breiten Salven) irgendwie ungeklärt, aber eine solche Kleinteiligkeit erreichen wir ohnehin nicht - es wird bei uns einfach selten geschossen... ^^
×
×
  • Create New...