Jump to content

MarkusMK

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

MarkusMK's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Hallo zusammen, ist das eigentlich korrekt das Lucy 50% Cthulhu Mythos hat, oder ist das ein Druckfehler? Gruß Markus
  2. Hallo, ist Fleischgärten von Carcosa eigentlich eine Übersetzung oder neue deutsche Abenteuer?
  3. Danke für die schnellen Rückmeldungen, dann bin ich beruhigt das ich das wohl schon richtig verstanden habe. Ja unter anderem bei einem Let´s Play von den Alriks wurde es mal gesagt, aber auch im Tanelorn Forum Stand generell Kampf, deswegen war ich mir das unsicher ob vielleicht errata oder an anderer Stelle im Buch was steht,
  4. Hallo zusammen, ich lese in Rezensionen, Forenbeiträgen etc. zum Teil recht allgemein das Glückspunkte nicht im Kampf eingesetzt werden können, finde das in den 7ed Regeln so aber nicht, sondern: Seite 93: Glückspunkte können nicht eingesetzt werden bei Glückswürfen, Schadenswürfen, Stabilitätsproben oder Würfen, mit denen die Anzahl verlorener Stabilitätspunk- te bestimmt werden soll. --> Da steht Schaden, nicht Kampf! Kritische Treffer, Patzer und Fehlfunktionen von Feuer- waffen tragen sich allein aufgrund exakter Würfelergebnisse zu und können nicht durch Einsatz von Glückspunkten ver- hindert oder erzwungen werden. --> Da steht nur das ich mir keinen kritischen Treffer kaufen darf oder einen Patzer ausgleichen, normale Erfolge steht da nichts. Für Ausweichen gibt es sogar ein Beispiel das man im Kampf Glück einsetzen kann. Gehe ich also richtig in der Annahme, dass ich Glück (wenn die Optionale Regel verwendet wird) bei normalen Trefferwürfen einsetzen darf?
×
×
  • Create New...