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Jhea

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  1. Ach naja, ich nutz das 30 Nächte 3 Tage eher als grobe Backgroundstory für mein eigenes Abenteuer. Weil wie du schon sagtest... die erste paar Tage sind für extreme lowrunner und Dreckfresser. Warum die überhaupt da in Toronto suddenly sind und sich darum kümmern sollten dass da Zeugs passiert... don't know! Ich hab meine Bande erst einmal ein halbes Jahr in Toronto spielen lassen, Kontakte aufbauen und Beziehungen knüpfen etc. Paar eigene Runs gemacht, Nachrichten geschrieben ein Gefühl vermittelt. Ja bei mir war auch ein großer Drache in Toronto, der politisch was gemacht hatte, was meine Runner als Metaplot mitbekamen etc. Dann hab ich mir gedacht, ok jetzt fangen 30 nächte an Stromausfall. die ersten 3 Runs habe ich an einem Abend abgehandelt weil... nunja, in Nacht 1 soll man die Gegend und die Gangs und co kennenlernen. ok - hatte ich schon und zwar intensiver. Nacht 2 Überfälle auf andere a la the walking dead. ok interessiert keinen. Als der Strom ausfiel waren meine Leute ernsthaft am überlegen Toronto komplett zu verlassen, daher hab ich das einfach übersprungen, und nur am Rande beleuchtet, dass da überhaupt Gangs in den nahe gelegenen Straßen leute überfielen. Meine Gruppe hatte sich mit einer Triade gut angefreundet, und die haben kurzerhand so in 2 3 Straßenzügen die Sicherheit übernommen und mit ihrem Schieber eine Art Heimatbasis geschaffen. Das mit dem Brot in Nacht 3 fand ich witzig. Hält aber halt auch nur für einen halben abend an story vor. Now the kicker. Ich hab einen Drake in meiner Gruppe. Und habe hier kurzerhand ab nacht 4, einfahc mal Nacht 4 bis 6 genommen, in einen großen shaker getan, und gemixt. Also Brunwyn kam schon vor, als die Gruppe von dem Brotjob zurück kam. Da Brunwyn meinen Drake nun als Eigentum ansieht (keiner hat ne Ahnung wer oder was Brunwyn (als diese Elfe da) war.. nur dass die St Georgers nen Drive By Shooting machten. die haben bis heute nicht raus wem das galt ^^ aber sie recherchieren) Mit Camatzos hatte ich viel spaß, hab den Plot aber kurzerhand auf ein schiff verlagert, weil ne Lagerhalle mit Kühlaggregaten...? Die brauchen Strom... aber der ist doch ausgefallen...? sorry, aber wenn ich schon halbwegs ein Horrorszenario mit Untoten baue, und nem Dämon / freien Geist aus der da Unsinn macht, dann ist es sinnvoll die auch von der Außenwelt abzuschneiden. Außerdem gehen auf dem Schiff immer die Dieselaggregate Also schwimmt im Lake Ontario halt ein Schiff herum, dass da vor Anker liegt. Und die guten Leuten von der ASPS wollen wissen was da vor sich geht. Weiter sind wir derzeit nicht, aber ich find den Grund für den Stromausfall, und dass der dann 'einfach so angestellt wird' in Kapitel 30 doch eher schwach... ich bau mir hier einfach noch ne KI rein, die in einem S-K Unterwasserlabor gezüchtet wurde. Der Strom ist auch abgestellt worden um die einzudämmen und von der Flucht in die Matrix abzuhalten...) Brunwyn soll die Bergung überwachen (und das machen was im Buch steht). Jedes dieser Abenteuer/dieser Runs braucht ohnehin eine komplette Überarbeitung um spielbar zu sein... dann kann ich das auch alles eher als Storyideen nutzen um im groben den Metaplot von Shadowrun zu erzählen, aber sicher nichts woran man sich sklavisch halten sollte. Was mir nicht in den kram passt fällt komplett weg. Ganz wichtig fand ich übrigens auch noch, dass man die Nuyen als währung abschafft... Mein Toronto ist abgeriegelt, Munition und Versorgungsgüter sind quasi Ersatzwährung gewordne. Klar gibt es noch hie und da jemand der Nuyen akzeptiert... aber die gibt es ja im grunde nicht als Münzgeld, sondern nur als Bitcoin auf Credsticks, und wenn dein gegenüber deinen 5000 Nuyen Credstick nicht auslesen kann... dann hast du eigentlich keine Nuyen Also ich hab schon viel spaß mit dem 30 Nächte 3 Tage... aber es ist halt arbeitsintensiv.
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