Ich habe schon einige Runden SI gespielt. Nach der Durchsicht von FAQs habe ich gemerkt, dass ich Hunger des Ozeans wohl falsch gespielt habe. Ich verstehe aber weder mit den Regeln noch mit der FAQ, wie man ihn richtig spielt. Ich beschreibe, wie ich ihn verwendet hatte: (1) Präsenzen platzieren klar wo. Bei Versammeln: Annahme, dass man darf und nicht muss. Gleiches gilt für 1 Präsenz von JEDEM Ozean verschieben (darf, nicht muss) (2) Auf Spielpläenen mit deiner Präsenz werden Ozeane bezüglich Fähigkeiten und Oednismarker als Küsten-Sumpfgebiete behandelt. Invasoren oder Dahan, die in diese Ozeane bewegt werden, ertrinken. Meine Interpretation davon war: (2a) Wenn ich mit einem Geist Invasoren in den Ozean verschiebe, ertrinken diese und geben dem Hunger des Ozeans Energie (e.g. 4 Spieler: Entdecker=0.25 Energie). Beispiel Flackernder Schatten: Versammle 1 Entdecker im Ozean. (2b) Es war mir schleierhaft, wie es Oednismarker im Ozean geben sollte... (2c) Ich sehe auch keinen Vorteil, wenn man mehr als 4 Abwehrkraft hat, warum man diese nicht in Energie tauschen soll. (2d) Verwandle Schiffe in Treibgut/Springflut: Kann ich in Küstengebieten machen. (mehr Reichweite hilft nicht für Binnengebiete.) (2e) Unaufhaltsamer Anspruch: Ich kann ein Einflussmarker im Binnengebiet platzieren. (Ich vermute aber, dass er bei Rundenende verschoben werden muss) (3) Wenn ich die Regeln nun aber mit FAQ nochmals genauer betrachte, Frage ich mich, ob es beim Entdecken, Bauen, Wüten im Ozean nicht doch auch Invasoren gibt. (Es gäbe also bei einfachem Szenario (4 Spieler) statt 32 bis zu 36 Felder. Kommt ein Sumpfgebiet, wird auch da entdeckt, gebaut, gewütet. (4) Folge davon wäre, dass man diese verschieben müsste (Ich nehme an von Ozean nach Ozean ist möglich = ertränken), ertränken könnte, oder dass man den Einflussmarker in die Küste verschiebt. Dann werden sofort alle Marker umpalziert auf die Küste ohne positive oder negative Effekte. Stimmen meine Annahmen?