Jump to content

Thalionus

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

About Thalionus

  • Birthday 07/13/1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Mainz

Thalionus's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich bin Shadowrun Spieler/GM seit der ersten Edition und -suche eine Gruppe für Online oder P&P. -Würde am liebsten die SR5 Edition spielen, mit dieser habe ich aber die geringste Erfahrung. -Regelwerke sind vorhanden. -maximale Spielesessions 1x die Woche, am besten fester Termin -Gruppengröße <5+1 würde mich freuen jemanden zu finden cu Carsten Niveau ist keine Hautcreme
  2. Ich hab´s immer noch nicht... wenn ein Char. sich so was erlaubt dann muà er auch mit den KONsequenzen leben... es sind genug andere gröÃere Fische im Teich... Geld macht nicht immer nur Freunde...(Das ist zumindest meine Meinung) Das Problem liegt nicht am SR Regelwerk sondern am Meister, wenn man das einmal so richtig ausspielt dann kommt es nicht mehr oft vor... Bei mir in der Runde kommen solche Eskapaden immer nur noch dann vor wenn meine Jungs wirklich mit dem Rücken an der Wand stehen... Heut zutage ist das auch möglich aber ich habe noch nicht gehört, dass es Massen von Informatik Studenten gibt, die auf einmal reich geworden sind... klar es gibt sie immer mal wieder... aber es ist die Ausnahme... meist sind es Kleinkriminelle und selten das organ. Verbrechen, woran liegt das? die Gefahr erwicht zu werden ist doch recht hoch, denn man braucht nicht nur den Zugang zum Opfer sondern auch einen sicheren Ort wo hin man das Geld buchen kann... Klar das geht ein paar mal gut dann muà man aber das Konto wechseln was auch neue Indentität nötig macht... ziemlich viel Aufwand und das ist 2070 immer noch so, evtl sogar hoch²...Dank dem Gläsernenbürger...
  3. Ich verstehte nicht ganz das Problem... natürlich gibt es die Möglichkeit mit Betrug an Geld und an eine falsche Identität zu kommen und ich finde das gehört auch zu Shadowrun... alles was mit dem Verbrechen und dem Überleben im Sprawl zu tun hat passt auch zu SR...!!! dazu gehört der Auto Diebstahl sowie das Hacken eines Accounts um von dort den Betrag x abzubuchen... das ist für mich nichts anderes als in den Kon x einzusteigen oder die Person x zu entführen... Um dann mit den Auswüchsen der Spieler fertig zu werden braucht man einen findigen Meister. Dieser haut den Spielern auf die Finger... und dann müssen halt die Spieler eine neue Idee finden ihren Meister zu fordern.-) Im Prinzip ist es doch völlig egal wie die Bank/Syndikat/KomlinkUser es merken das ihr Konto erleichter worden ist... genauso wie es möglich sein MUß ein Komlink zuhacken um es auszurauben, genauso MUß es möglich sein dieses Herauszufinden... Wie? VÖLLIG EGAL!!! ich bin kein Sicherheitsexperte sondern Spielmeister... es muß Spaß machen und das ist der Punkt... Meinet wegen kann gern ein Charakter einen 1 Millionen Betrug/Tag machen aber dann ist das Geld auch genauso schnell weg wie es gekommen ist... Das Auge des Gesetztes/des Konzerens/der Sekte/des Syndikats/der Bankinhaber/ usw.. ist auf lange Sicht immer im Vorteil... und wenn es kleine Betrügerein sind dann brauchen sie sich halt mit dem Lifestyls auf... sorgen also für Atmosphere und Hintergundgeschichte... meinet wegen verbunden mit Connection und Sidestories... ist doch cool... was will man mehr... also ich verstehe das ganze irgenwie nicht... vielleicht erklärt mir jemand wo das Problem liegt...
×
×
  • Create New...