Jump to content

Snitlev_Aloc

Mitglieder
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

Snitlev_Aloc's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Die Wildhund-Karte musste ich beim Entdecken eines neuen Inselteils ziehen. Ist das eine Abenteuerkarte? Tut mir leid, wenn ich die Benamungen noch nicht kenne.
  2. Hallo, ich bin noch dabei das Spiel zu erlernen und habe eine Verständnisfrage. Bei der Karte Wildhund kann ich den Hund zähmen - mit Nahrung. In der Ereignisphase, in der ich die Karte gezogen habe, besitze ich allerdings nie Instant-Nahrung (musste ich in der Nachtphase abwerfen). Bedeutet das, dass ich den Hund generell nur mit haltbarer Nahrung füttern kann?
  3. Ich bin erst seit Heute wieder aus dem Urlaub. Sobald das Programm zum Testen für SR4-Charaktere bereit ist, sage ich bescheid. Das ganze wird aber noch ein wenig Zeit benötigen.
  4. Hallo. Eine zoombare Oberfläche wäre möglich, aber der technische Aufwand ist Overkill. Sinju, ich schicke dir eine PN.
  5. Die Oberflächen machen meine Kollegen. Ich bin eher der Systementwickler (Unterbau etc..)
  6. Interessant. Ich schaue es mir mal an. Vielleicht benutze ich es für das nächste Projekt.
  7. @Sinju Schön, dass du Interesse hast. Vorstellungen habe ich noch nicht. Aber ich bin deiner Meinung, dass es einen Shadowrun-Flair haben sollte. Ich bin leider kein Crack in der Fensterprogrammierung, d.h. die Möglichkeiten des Designs sind begrenzt. Ich schlage dir einfach mal vor, dass du dir den Ist-Zustand anschaust. Ich habe auf der ersten Seite dieses Threads einen Link in mein Google-Album versteckt. Da siehst du die Entwicklung des Projekts, die ich auf wöchentlicher Basis aktualisiere, sofern ich Zeit dazu finde. Vielleicht hast du selbst schon Ideen, wenn du die Screenshots siehst und dir fallen Verbesserungen ein. Ich bin für vieles offen. Das Design ist auch ständig in Veränderung, um der Kreativität etwas Spielraum zu lassen. @Matze Ich verwende das .NET Framework 3.5 und die Windows Forms. Vorschläge und Verbesserungswünsche nehme ich übrigens generell von jedem gern entgegen. Ich beisse nicht.
  8. Ich suche jemanden, der ein Händchen für das Gestalten und Zeichnen hat und Lust hätte bei der Oberfläche der GUI mitzuhelfen. Die Arbeitspakete sind nicht groß. Es geht zunächst einmal nur um den Entwurf einzelner Steuerelemente im Fenster: - Kopfbereich und Fussbereich eines Fensters - Buttons
  9. Ich bin euch sehr dankbar für eure Tipps und Ratschläge. Bitte bedenkt, dass Softwareentwicklung ein langwieriger Prozess ist. Vor allem für eine einzelne Person. Eure Ideen gehen nicht an mir vorbei. Ich sammle sie und stelle sie auf meine Liste. Im ersten Schritt werde ich den Generator nur mit dem GP-System versehen. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail (Paretoprinzip) und ich werde mich zunächst nur auf wenige Dinge beschränken. Auf eure Designkünste will ich gerne zurückgreifen, wenn die Zeit gekommen ist. Doch jetzt muss ich erst das Grundgerüst schaffen. Ich werde den Thread von Zeit zu Zeit mit den neusten Informationen füllen. Snit
  10. C# mit .Net-Framework, also Windows only.
  11. (Update 24.03.2010) Meilenstein 1: + Charaktere erstellen (400 GP Limit) + Charaktere abspeichern als XML und exportierbar als HTML (PDF?) (Alles ab Meilenstein 1 ist erstmal ferne Zukunft und kann sich noch ändern) Meilenstein 2: + NPC erstellen (kein GP Limit) + Templates für Fertigkeiten/Ausrüstung/etc. (Ziel: "Baue mir 4 Wachleute basierend auf dieser Template") + Sämtliche Daten werden als XML-Dateien vorrätig sein, damit wir leicht erweitern können + Bildmaterial offen => Erweiterbarkeit (Update 30.04.2010) Ich suche jemanden, der ein Händchen für das Gestalten und Zeichnen hat und Lust hätte bei der Oberfläche der GUI mitzuhelfen. Die Arbeitspakete sind nicht groß. Es geht zunächst einmal nur um den Entwurf einzelner Steuerelemente im Fenster: - Kopfbereich und Fussbereich eines Fensters - Buttons http://lh6.ggpht.com/_OiORCbvPKPY/S63-illuVmI/AAAAAAAAAEg/ZMf-uxgqQOA/s800/Preview2.PNG Google-Album Das gesamte Konzept steckt noch in den Kinderschuhen. Es wird aber in den nächsten Wochen an Fahrt aufnehmen.
  12. @BLACKBOT Du hast ein Zahlendreher in der Post: "Seite 387": Soll wohl 378 heißen.
×
×
  • Create New...