Jump to content

Serbitar

Mitglieder
  • Posts

    35
  • Joined

  • Last visited

Serbitar's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

5

Reputation

  1. Braucht man nicht? Stimmt. Ist völlig egal ob man ein mieses gleich zusammenfallen des Stück Cyberarm hat oder ein krass wiederstandsfähiges. Sind einfach alle so gut wie der Host Body. Aber bei Stärke, da ist das dann aber anders. Warum? Weil Willkür. Bloß weil SRx etwas immer so gemacht hat ist es nicht gut.
  2. Wenn sie Str und Agi haben, brauchen sie auch Bod und Rea. Lies meinen Post bitte ganz durch. Teil-Kommentare helfen zumindest mir nicht. Stichpunkte: - alle Attribute - Mittelwertbildung - schlecht formulierte Regeln
  3. Im besten Fall weil es doch fragwürdig ist das Cybergliedmassen kein Body und Reaction haben. Warum nicht? Es wird doch der komplette Gliedmass ersetzt? Was hat das noch mit dem Body\Reaction des Host Körpers zu tun? Was spielt der originale Body eine Rolle wenn ich 4 Gliedmaßen, Kopf und Torso ersetze? Da ist nix mehr vom original Body übrig. Ich habe schon alles richtig verstanden. Ich finde es, aber einerseits mies formuliert und andererseits (im besten Falle) inhaltlich mies. Wenn man schon einzelne Cybergliedmassen mit abweichenden körperlichen Attributen zulässt, dann bitte mit korrekter Mittelwertbildung in allen 4 körperlichen Attributen. Kann jedes Kind nach der Grundschule.
  4. Also ist es besten Fall so das Cyberlimbs kein Body und Reaction haben? Warum nicht? Was hat der Cyberlimb mit dem Body vom dranhängenden Körper zu tun? Warum aber Strength und Agility? Hä? Das da Leute bei der 20en Regelunklarheit (Mal unabhängig vom fragwürdigen Inhalt) frustriert sind ist doch klar. SR6 ist qualitativ mies. Wenn man Shadowrun mag, ist das Scheisse.
  5. Ich denke da liegt dein Denkfehler. Jeder Handwerker setzt in der Regel mehr Werkzeuge/Hardware usw. bei einem Auftrag ein, als dieser ihm einbringt. Das sind Investitionen, die sich erst über viele Jahre rechnen.Außerdem sind 500k Nuyen an Ware/Ausrüstung sicherlich nicht der Standard ... ansonsten gilt für dich wirklich: Nein, tut er nicht. Er ist nur realistisch. Handwerker riskieren bei einem Auftrag nicht ihr leben. Bezahlung >> Einsatz * Totalausfall Chance Wenn Einsatz 500k und Todeschance 5% dann Bezahlung >> 25k. Also z.b. 30-50k Oder sind Runs bei Dir alle so einfach das nie jemand stirbt. Dann ist es vielleicht Glücksbärchirun. Ansonsten kann Apple ja mal das Autodiebstahl Paradox bemühen.
  6. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde doch mal die Hintergrundstrahlung eingefügt und da haben dann alle geschrien, dass das ja eine totale Spaßbremse für Magier sei, total willkürlich, einfach nicht auszuhalten...woraufhin 99% aller Gruppen sie direkt wieder rausgeworfen haben. Also klar, das war eine Holzhammer-Lösung, darüber müssen wir nicht reden...aber ich sehe halt da auch so ein wenig das Problem der Magie: Da sie so wenig greifbar ist, klingt jede Lösung nach "Böse Spielleiter-Willkür" (-> Hintergrundstrahlung), während Gängeleien bei den technischeren Sachen eher als "Irgendwie realistisch" wahrgenommen werden (sei es nun Beleuchtung, Noise oder GOD). Man muss halt einfach Drain mathematisch skalierend balancen. Nicht einfach aber machbar. Drain MUSS halbwegs proportional zum Spielwelteffekt gehen, normalisiert darauf daß ein gemaxter Magier immer Drain bekommt wenn er Effekte erzielt die gleichwertig mit dem sind was ein gemaxter mundaner Spezialist kann. Vorteile die Drain verringern sollten so teuer sein, das sie nicht jeder nimmt. Aktuell sind das alles immer no brainer.
  7. Ziemlich devastating, auch die Rezensionen drunter. Ich habs schon mal gechrieben: Ich verstehe einfach nicht warum man heutzutage ein Regelwerk nicht oeffentlich produziert, mit oeffentlichem Beta Test und sowas. NDA? Wer sollte denn das Zeugs kopieren und dann rausbringen wollen? Interessiert doch keinen Arsch in der Industrie. Die Developer duensten halt zu sehr im eigenen Saft, haben zu wenig Zeit und wenig Ahnung von Mathe, Konzepten und Regeloptimierung.
  8. Ich empfehle folgendes: Lebenslauf stellt keine konkreten Punkte fuer Attribute oder Skills dar, sondern verbilligt bestimmte Attribute/Skills Bereiche (also man Zahlt X Prozent weniger). Dadurch ist man bei der Generierung weiterhin frei, ist aber deutlich dazu angehalten die Sachen zu steigern die man billiger bekommt. Ausserdem wirkt sich das dann auch aufs spaetere Leben aus. So hat man einen Mix aus einem Klassensystem und einem flexieblen Steigerungssystem. Das kann man dann auch wie ein Rasse/Kultur/Klasse System aufbauen: Rasse verbilligt Attribute (Mensch, Elf, Troll, ...) Kultur verbilligt bestimmte wissens/kulturskills (Ganger, Slum, Corporation, ... ) Klasse (oder Beruf) verbilligt bestimmte aktive Skills (Rigger, Sam, Decker, ...) Wenn man will kann man nicht nur verbilligen sondern auch verteuern (Trolle Intelligenz und sowas) SR6 ist da aber wahrscheinlich sowohl in den Skills auch in den Erfahrungspunkten nicht fein granular genug.
  9. AMEN!Pro Already in the making. Bleibt aber sicherlich Privatprojekt. Ich lass mich dann buchen Ich hätte ein alternatives Dark Heresy Regelwerk zum Tausch anzubieten.
  10. Hi Leute, ich hab länger an einem alternativen Shadowrun Regelsystem geschrieben und programmiert. Es hat einige interessante Features, wobei das grösste Alleinstellungsmerkmal wohl ist, dass es mit Tablet/Laptop benutzt werden soll, wo man seinen Character auf einer Webseite erstellt, ihn dort managed und von dort auch Würfelwürfe und anderes machen kann. Es ist eine späte Alpha/frühe Beta Version. Die Basisfunktionalität ist vorhanden, aber es fehlt noch einges an Komfort und vor allem Erklärungen. Besonders der letzte Punkt macht es beim aktuellen Stand zu einer Zeitinvestition alles zu verstehen (weil nur weniges wirklich selbsterklärend ist). Das Regelsystem kommt mit einem Wiki was die grundlegenden Regeln beschreibt (obwohl keine der internen Berechnungen dokumentiert sind, es gibt aber alle intern genutzten Datentabellen zur Ansicht unter einem Punkt "Gametables" im Menu. Unsere Spielgruppe hat gerade angefangen das System zu testen und wenn es sich jemand anschauen will, wäre ich sehr an kostruktivem Feedback interessiert. Die WIki seite ist hier: http://gabaros.sessionmob.de Die Applikation gibt es hier: https://sessionmob.de:444/gabaros PS: Zögert bei Interesse nicht mir fragen zu stellen, dann werde ich zumidnest gezwungen mehr Dokumentation zu schreiben. PPS: Ist aktuell und in naher Zukunft alles in englisch.
×
×
  • Create New...