Jump to content

Syaoran

Mitglieder
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Syaoran's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Muss man es sich dann im Endeffekt nich einfach so vorstellen als wenn ein Magier zwei paar Augen hat, ein physisches und ein astrales Paar? Und wenn der Magier physisch erblindet hat er immer noch sein astrales Paar Augen, was erklären würde warum blinde Magier ja noch zaubern können. Wenn ein Magier in der physischen Welt durch etwas nicht hindurchsehen könnte ,weil er blind ist, oder kann, dann bildet dies einen undurchsichtigen astralen Schatten ??? Hab ich das so Richtig verstanden?
  2. Mein Gott das zu so etwas eine Diskussion vom Zaun gebrochen werden muss Was an sowas unhöflich oder sogar kontraproduktiv sein soll entzieht sich mir völlig. Eher sollte man ein solches Engagement (solang sich halt um die Themen in jedem Forum gekümmert wird) loben, denn das "drum kümmern" kostet ja auch etwas Zeit , Denkarbeit und wahrscheinlich oft auch Nerven. Wenn die Themen untereinander auch noch Verlinkt bzw. sich auf einander beziehen wäre es natürlich das optimalste, aber man kann ja nicht immer Alles haben. Ist ja oft genug so das ein thema sich in eine Sackgasse manövriert oder auf Grund von zu geringem Interesse sich nicht weiterentwickelt, da ist es doch nur hilfreich andere Meinungen dazu zu lesen. Und wer sich durch "doppelte" Themen dazu genötigt fühlt bei beiden mitzuschreiben, der hat ja immer noch die Wahl. Denn wenn man sich schon in mehreren SR-Foren registriert, der sollte sich die Frage stellen warum er das denn getan hat, denn warum in mehreren Foren registriere wenns doch in einem Forum genug Infos gibt. In der Hinsicht befindet sich sich derjenige der in mehreren Foren angemeldet ist auf der gleichen Stufe wie derjenige der ein Thema in mehreren Foren aufmacht, Beide wollen halt mehre Meinungen und Infos sehen.
  3. Also landet man also doch bei mehr geschossenen Pfeilen als normal, bei denen es wiederum schwieriger ist zu treffen, da keine Zeit für vernünftiges Zielen bleibt, was wohl dann doch eher Sperrfeuer wäre.
  4. Eine blöde Idee jagt die nächste : Theoretisch wäre es dem Bogenschützen möglich noch schneller, jedoch nicht mehr wirklich gezielt zu schießen. So etwas würde nun keinen "Pfeilregen" produzieren jedoch könnte man evtl. einen gewissen Bereich damit abdecken, in etwa so vergleichbar mit dem Sperrfeuer. Jedoch würde ich die Reichweite für eine solche Aktion drastisch reduzieren, sonst wäre die Streuung zu groß.
  5. Gezielt ist hier wohl nur soweit gemeint das sie mit 100 Bogenschützen einen vernünftigen und konstanten Pfeilhagel dadurch erreicht haben, was aber nie darauf abzielte das ein Bogenschütze eine andere Person gezielt aufs Korn genommen hat, sondern das halt einfach so viel auf einen "angezielten Bereich" geschossen wurde bis sich nichts mehr bewegt.
  6. Interresant was aus meiner "blöden" Idee geworden ist Der Name klingt stimmig, jedoch find ich passt der Steilschuss nicht dazu bzw. hätte dieser nur eine sinnvolle Anwendung in dem Gebiet wo er eingesetzt wurde, nämlich wenn man da nen richtigen Trupp von mindestens 20 Bogenschützen stehen hat. Selbst wenn dann "nur" EX- oder Brandpfeile verschossen werden, die hätten alleine schon vom Gewicht her eine wesentlich kürzere Reichweite, wenn sie so verschossen werden würden (von äußerlichen einwirkungen wie Wind und so ganz abgesehen). Die Sache mit dem Hinterhalt (klingt irgendwie sehr nach D&D) müsste dann irgendwie für alle anderen MA's und auch Waffen zugänglich gemacht werden, da es mir irgendwie zu sehr universel einsetzbar klingt. Ein Vorschlag zum Dai Kyudo: Wenn dem Bogenschütze ein Gegner dann doch mal zu nahe kommt (also Nahkampfreichweite) könnte er den Feind mit dem Bogen selber oder auch einem Pfeil in der Hand sich zur Wehr setzt und diese nicht nur als "provisorische Waffe" nutzt . (Das mit dem Pfeil zu sehen in Herr der Ringe bei Legolas, auch wenns so wie dort dargestellt eher unrealistisch wäre )
  7. Der "Trick" würde einem Bogenschützen auf jeden Fall die Nachlade-Handlung nach dem Abschuss des 1. Pfeils ersparen, jedoch müsste er ja nach dem 2. Pfeil wieder in den Köcher greifen. Wenn ein Bogenschütze auf weichem Boden steht und sich von dort nich wegbewegt könnte er auch Pfeile in den Boden stecken, wodurch sie einfacher greifbar wären und es etwas schneller gehen könnte. Wie groß der Vorteil dadurch ist und ob er überhaupt vorhanden wäre, da kenne ich mich leide rnet gut aus
  8. Batman aka Bruce Wayne wäre für mich definitif kein Adept, eher jemand der sich per Exoskelet (seinem Anzug) verstärkt, mit überfortschrittlicher Panzerung schützt und jede menge technischem Schnickschnack zur wehr setzt (unter andrem auch MA). Ohne Anzug und Technik wäre der auch nur ein normalsterblicher der MA beherrscht und evtl. die eine oder andre Begabung hat. zum eigentlichen Thema: Find es schon eigenartig das Nachladen von Pistole und Bogen überhaupt zu vergleichen. Sind ja schließlich Bewegungsabläufe von vollkommen unterschiedlichem Umfang. Wenn man es vergleicht dann müsste man z.B. dann davon ausgehen das das Magazin der zu nachladenden Pistole dem Shadowrunner einer auf den Rücken geklebt hat (ziemlich dämliche Vorstellung ) Da ich leider nirgendwo nachlesen kann wie Krav Maga bei SR funktioniert (besonders das schnellere Nachladen) stell ich mir das, um es evtl erklärbar zu machen warum das mit dem Bogen nicht geht, so vor: Der Shadowrunner der Krav Maga beherrscht feuert bevor er Nachladen möchte kurze zeit nur mit einer Hand, hat somit seien zweite Hand frei um das neue Magazin hervorzuholen und lädt nach. Auf dem Wege könnte man erklären warum Krav Maga inkompatibel zu allem andren is was Größer als ne schwere Pistole ist Von daher finde ich es für nicht möglich Krav Maga auf einen Bogen irgendwie zu übertragen. Doch als einigermaßen "reale" alternative für die Bogenliebhaber die das nicht haben wollen ginge das Schießen von 2 Pfeilen gleichzeitig, die jeweils einen gewissen anteil des üblichen vollen Schadens anrichten. Würde evtl. Erschwernisse geben und Bogen sowie Pfeile müssten dafür ausgelegt/gefertigt sein aber das ganze ist NUR eine eben so ausgedachte Alternative ^^
  9. Es scheint ein gewisses Ritual geworden zu sein das ein Spieler unserer Gruppe mit seinen Charakteren immer wieder versucht Festungen zu errichten, was zum teil auch Rollenspielübergreifend ist. Oft ziemlich zeit- und kostenintensiv, jedoch immer wieder interresant in was man sich durch einen Umbau verschanzen kann
  10. Wie sähe das dann aus wenn da Haus direkt an Haus gebaut ist ? Da wirds dann wohl schwierig mitm gemütlichen hindern der Ausbreitung des Feuers
  11. Das is mal echt nen hartes Brot, muss man also schon "Schutzgeld" an die Feuerwehr zahlen damit ein Brand gelöscht wird. Is unterlassene Hilfeleistung nun schon legalisiert worden??? Das durch so nen Verhalten die Eskalation eines Feuers begünstigt wird udn evtl. im Zuge dessen nen ganzer Stadtteil /Dorfteil in Flammen aufgeht, darüber hamse wohl nich nachgedacht Als wenns in den USA nich schon genug Großbrände gibt. Ich mein die meisten Häuser drüben im Land der unendlichen Schweinereien, besonders auf dem Lande wo sich das ganze anscheinend abgespielt hat, bestehen doch fast nur aus Holz und Presspappe. Vor allem für Läppische 75 $ nen ganzes Haus niederbrennen zu lassen is nun echt mal unverhälltnismäßig, es könnten so gut auch Menschenleben in Gefahr sein. Frage mich wie das mit leerstehenden Häusern aussieht bzw. Ruinen, die auf Land stehen was nicht dem Staat/ Bundesstaat gehört udn für das keiner die 75$ berappt hat ? Würde sagen sowas wird zur perfekten Location um ne Leiche loszuwerden Für mich mal wieder nen typisches Eigentor
  12. Ich wollte auch erstmal wissen ob ich es überhaupt in einem Regelwerk finden kann. Nachlesen wollte ich das ganze dann auch wenn ich unsren SL denn mal antreffe. Doch wenn ich den Preis für die Sentry sehe und da Drohnen auch eine eher teure Angelegenheit sind hat sich meine Idee der Rückendeckung für die Flucht eher als zu teuer erwiesen. Aber vielen Dank für die Infos. Evtl. laufen wir ja auch noch zu SR4 über Dann kannich Fragen stellen mit denen ihr mehr anfangen könnt
  13. Tut mir leid das der Text etwas Lang, daher übersieht man das SR3 wohl ziemlich schnell. Geht also um SR 3 Regelwerke. Was Für Programme wären das z.B. ? Und dann die wichtigste Frage : Wieviel würde solch eine Drohne/ Sentry-Gun kosten? Was für Waffen lließen sich denn z.B. auf die Ares Arms Sentry II Montieren? Bräuchte dann ein Chara "nur" Computerkenntnisse um beides (Drohne oder Sentry) zu bedienen?
  14. Wie der Titel es schon erahnen lässt, würde ich gerne etwas über Sentry-Gun bzw. autonome Drohnen wissen. Meine erste frage wäre ob es diese in SR3 überhaupt gibt, und wenn ja, in welchen Regelwerken könnte ich darüber etwas erfahren? Meine Idee dazu war eine Art Sentry-Gun die auf einer Art Dreibein oder Verankerung positioniert wird und einen gewissen Bereich überwacht, evtl noch Freund/Feind-Erkennung hat, da ich jedoch bisher immer nur von Drohnen gelesen/gehört habe könnte es damit evtl. auch funktionieren, wenn diese komplett auf sich allein gestellt handelt. Mein Problem ist nämlich, dass ich keinen Rigger spiele und daher mich gefragt hab ob auch ohne Riggen das einsetzen einer Drohne mit komplett autonomen System (evtl. grundlegende Befehlseingaben über Bedienfeld etc. wie z.B. bleib hier stehen und schieß auf alles was sich Bewegt). Wäre es daher möglich solch eine Drohne/Sentry-Gun sich von einem Rigger zusammenbauen zu lassen? Ich selber besitze leider kein Regelwerk und unser SL is sehr schlecht erreichbar, daher stelle ich die Frage hier und hoffe das ich dann in geraumer Zeit das entsprechende Regelwerk lesen kann. Schon mal vielen Dank MfG Syaoran
  15. Syaoran

    DMSO

    Wie gesagt kann man andere Stoffe mit ins DMSO geben im den Gefrierpunkt zu senken was da wohl auch der Fall ist bei besagter Biologin. Ich weiß nun nicht auf welchem Gebiet bei ihr das DMSO verwendet wird aber evtl ist dort Ethylenglycol (bekannt geworden durch Frostschutzskandal bei dem Weine damit etwas "nachgesüßt" wurden) oder Glycerin mit reingemischt, wenn mit dem DMSOgemsich z.B. Zellkulturen eingefroren werden sollen. Zum InGame Interesse an Gefrierpunkten : Es sollte einen Runner schon interresieren ob evtl. eine Straße über die er läuft / fährt oder vorhat dies zu tun im Winter evtl. gestreut und nass is oder zugefroren ist.
×
×
  • Create New...