Jump to content

Richter

Mitglieder
  • Posts

    5,003
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    82

Posts posted by Richter

  1. Guckt nach unten zum Troll

    Ja, du hast meinen Post absolut nicht verstanden und anstatt zuzugeben das Du einen Fehler gemacht hast ,trollst Du weiter .

    noch ein Grund nicht weiter darauf einzugehen

    Dann mach es doch nicht. Übrigens, ich glaube man kann einen Post auch mehrmals melden, Editieren mit weiteren Beleidigungen hilft da nur bedingt.

     

    Korrekt, aber nicht ich bin es .

    Du machst dich gerade lächerlich, weil du aus einem/zwei Tippfehlern eine Geringschätzung/Beleidigung/Volksverhetzung machst .

    Nein, du bist nicht gereizt, deswegen schaffst du es nicht, ohne Beleidigungen auszukommen. Ist es so ein Problem für dich, dich beim neunmalklugen Korrigieren mit 2 von 2 möglichen Falschschreibungen lächerlich gemacht zu haben? Dann solltest du das editieren. Ist einfacher als deinen beleidigenden Post um weitere Beleidigungen zu ergänzen. ;)

     

    und dann kommt die typische Farbenblindenkarte ,weil man nicht lesen kann und Signaturen ,die man seit Jahren liest ignoriert, damit sie in die eigene Agenda passt . Alles nur um nicht zuzugeben,das man einen Post falsch gelesen hat

    Amt ist Verantwortung, lieber Medizinmann, und das nicht nur in öffentlichen Verlautbarungen. Foren-Etikette gilt auch für dich, sogar wenn du nicht als Moderator unterwegs bist, und zudem hast du als ein Beauftragter, diese Regeln aufrecht zu erhalten, ihnen gegenüber eine besondere Verpflichtung. Auch wenn du offenkundig nicht fähig oder willens bist, Verantwortung zu tragen für dein Benehmen, und damit bist du auch nicht fähig, dieses Amt, auch im Rahmen eines kleinen Internetforums, zu bekleiden.

     

    Da habe ich jetzt den Eindruck, Du arbeitest Dich an Strohmännern ab Richter, Putinversteher haben wir hier im Forum wohl keinen

    Wenn es quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente ist es für mich eine Ente bis das Gegenteil bewiesen ist.

     

    Für einen Waffenstillstand sein, da kann man sich wohl drauf einigen. Die Ukraine ist auch dafür... Insofern müssten sich Apelle einzig und allein an Putin richten, aber die Altlinken und Friedensbewegten sind so in ihrer Anti-Nato-Haltung verkrustet, die USA schlecht - Russland gut Grundlagen ihres ganzen Lebens lassen sich nicht so einfach aufgeben. Es ist wirklich frustrierend.

    Ist sie das? Momentan sehe ich das nicht, das wäre auch taktisch nicht sehr klug. Denn ein Waffenstillstand aktuell würde nur bedeuten, dass Russland seine Truppen neu sortieren und seine Logistik verbessern kann, um dann den Waffenstillstand mit effektiver aufgestellten Sturmtruppen zu brechen. Warum die Ukraine das wollen soll sehe ich nicht. Das Land hat gerade keine guten Wahlmöglichkeiten, aber ein Waffenstillstand wäre mutmaßlich weniger in seinem Interesse als ein Abnutzungskrieg.

     

    Die Friedensbewegung klammert sich halt an den Unsinn, den Gandhi gepredigt hat - und will mal wieder einen deutschen Sonderweg gehen, auf dem Deutschland dann alleine mit Ungarn wäre, an dem aber die EU zerbrechen könnte. Aber was tut man nicht alles für das großartige Russland.

     

    IIch glaube, vom Kontext her hast Du ihn in der Tat mißverstanden. Sirdoom bezog sich zuvor auf einen Abnutzungs-Sieg / Frieden, mit dem man [allgemein] leben kann. Im Kontext zuvor wurde ging es um deutsche Ansichten zum Frieden & Krieg. Medizinmann präzisierte das, daß es nicht nur um deutsche, sondern auch und vor allem um ukrainische Ansichten geht (welche ja am Ende damit leben müssen). Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber Medizinmann ist jetzt hier nicht gerade als Putinversteher aufgefallen.

    Na wenn das so ist, hätte er es ja auch so schreiben können, und nicht mit seinen vielen Beleidigungen.

  2. zum ersten

    Lade deine Logischen Fehler nicht bei Mir ab

    Ich hab sowas nie behauptet.

    Dieser Post ist wieder ein Bewest dafür , das Du Schlüsse ncht von deinem Gehirn sondern aus einer weiter südlichen Region ziehst.

    Kleinste Geige der Welt. Nein, du wirst nur missverstanden, wenn du in die gleiche Kerbe schlägst wie andere Putinversteher und unterstellst, Ukrainische Kriegsopfer wären mit alsbalder Kapitulation verhinderbar und dann wäre alles wieder gut.

     

    (und Ja, Ich bin der Meinung das man, wenn man tot ist, nicht mehr Leidet.Und bis du mir wissenschafftlich/Nachprüfbar nicht das Gegenteil beweisen kann laberst/schreibst Du nur Stuss)

    Das ist möglicherweise das absurdeste Strohmannargument das mir bisher untergekommen ist.

     

    Wow, was für ein Troll ,wegen eines Tippfehlers fängst Du so einen Schmuh an .

    Wirst Du nicht genug geliebt, das du hier im Forum austeilen willst,das du wieder Streit suchst ?

    Pathetisch (und ich habe die Zeiten NICHT vermißt als viele Diskussionen mit dir nur daraus bestanden dir zu erklären,was man meinte oder nicht, weil Du die Post nicht lesen kannst . Das wird auch die einzige Antwort auf dein Bait sein, meine Zeit ist mir ansosnten zu schade für so was  :rolleyes:  )

    Da ist jemand aber gereizt. Und nein, ich finde es etwas respektlos, solche Namen falsch zu schreiben. Das zeigt vor allem Geringschätzung der Menschen die dort wohnen (auch wenn du vermutlich bis vor kurzem von der Existenz dieses Landes nichts wusstest). Typisch für Typen wie dich. Nebenbei angemerkt: "Pathetisch" bedeutet auf Deutsch etwas anderes als sein falscher Freund im Englischen. Das deutsche Wort das du gesucht hättest wäre vermutlich "erbärmlich". Nur so als freundlichen Hinweis, wie man auf Deutsch schreibt.

     

    Ach ja, und derart viele persönliche Angriffe als Moderator dieses Forums? Da sieht das ganze Team ja gut aus.

    • Like 1
  3. Du setzt also auf einen Sieg-Frieden wenn ich das richtig interpretiere?

    Worauf würdest du denn setzen? Ukrainische Unterwerfung unter einen KZ-lastigen "Denazifizierungsplan", kombiniert mit einem neuen Hitler-Stalin-Pakt, der die Ukraine aufteilt, wie Lawrow und Putin das mehrfach erläutert haben? Das ist nämlich das, was auf dem Verhandlungsweg machbar wäre. Man kann sich um die zu erwartenden Flüchtlinge dann ja mit gewohnter herablassender Güte kümmern, solange sie die Klappe halten und die Drecksjobs machen für die sich Akademikerkinder zu fein sind? Risikofrei, friedensbewegt, und dann gibt es auch noch Lebensraum im Osten. 

      

    ....ooOO(und vor allem auch die Ukrainer,die ja am meisten darunter Leiden(oder eben nicht mehr, weil sie ermordet und zerbombt wurden)  ! )

    Und du meinst sie leiden weniger wenn sie vergewaltigt und ermordet werden, so wie das unter russischer Besatzung Alltag ist, ja? Ganz nebenbei, du maßt dir auch an, das besser beurteilen zu können, also was "die Ukrainer" so wollen, als diese selbst? Natürlich gar nicht anmaßend oder so.

     

     

    ....ooO( und Transnitzien/Motdawien)

    Wow. Zwei Landes/Regionsnamen, und beide falsch geschrieben. Du bist ein echter Osteuropaexperte.  :D

     

    ^^Welzer hatte ich ja in meinem Text namentlich erwähnt, der ist halt richtig "lost". Aber Julia Zeh ist auch harter Tobak ... :rolleyes:

     Zeh ist wie Dieter Nuhr noch keine bescheuerte, anmaßende, arrogante und dumme politische Position begegnet die sie nicht sofort vertreten musste.

     

    Frieden in unserer Zeit. Man muß nur den rechten Arm im 30 Grad Winkel strecken und "Heil Putin" brüllen, während man zusieht, wie die eigene Tochter von Soldaten vergewaltigt wird. Denn bitteschön nicht wehren, die Nase könnte sonst gebrochen werden.

    Nah, Russlands Berufsvergewaltiger sind equal opportunity. Diese Vertreter einer Hochkultur die man unbedingt respektiere und ehren muss vergewaltigen einfach alles. Sicher das russische Sicherheitsbedürfnis.

    • Like 3
  4. The Sims ist der weltweit führende Attentats- und Mord-als-Unfall Simulator. Insofern ist es sehr glaubwürdig, daß eine ukrainische Nazi-Zelle nicht nur mit Hitler-Bildern und Naziflaggen herumläuft, sondern sich auch mental darauf vorbereitet, das Ziel in den Keller zu locken, dann blitzschnell die Treppe und die Türe abzubauen und durch Ziegelsteine zu ersetzen und dann neue Bewohner für das Studentenleben anzuwerben.

     

    SYL

    Ganz übersehen, aber: Der beste Ansatz ist immer noch, das Ziel in einen Pool zu locken und dann flott die Leiter abzubauen und ihm beim Ertrinken zuzuschauen. 

    • Like 1
  5. Waren die "Sims" nicht ein Resultat von missverstandenen "SIMs"? Auch wenn Sims spielen sicherlich angenehmer wäre als Krieg spielen ... Vielleicht ein Wunschtraum der Operateure.

    Ich weiß gar nicht ob das wirklich so ist. "Unleserliche Unterschrift" wurde ja schon im "gefundenen" Telegramchannel der "Nazis" als "Signatur" der Gruppe verwendet, und Sims ist in Russland in der LGBT-Community sehr beliebt und wird da als Identifikationssymbol gefeiert, scheinbar. Möglicherweise macht das im Rahmen der Wahrnrehmung propagandagewohnter Russen mehr Sinn. Ukrainische, schwule, drogensüchtige Neonazi-Terroristen die zum Terrorangriff genug Meth und Perücken und Sims-3-Grundspiel-Discs für die Afterparty mitnehmen oder so. 

    • Like 2
  6. Mastodon scheitert also an denselben Problemen an denen gelebte Anarchie in der Praxis immer gescheitert ist und immer scheitern wird. 

     

    In other news: Diese russischen False Flags sind ungeheuer unterhaltsam. Nicht nur, dass diese angebliche "Nazigruppe", die Vladimir Goebbels von "Hart aber Unfair" angeblich töten wollte, neben Waffen, gefälschten ukrainischen Pässen und ein paar Mollis auch ein Tütchen Meth, eine grüne Perücke und 3 Kopien der Sims (Sims 3, war wohl im Ausverkauf) dabei hatte, in einem nicht näher klassifizierten Nazibuch war auch eine Widmung eingetragen, von "unkenntliche Unterschrift". Vorher schon haben sie in Moldawiens russisch besetztem Teil das lokale FSB-HQ beschossen und zwei Masten, mit denen Propagandasender übertragen werden, angegriffen. Es wurde aber nicht ab 0545 zurückgeschossen. Da ist der Beschuss von russischen Grenzdörfern durch die russische Armee schon direkt professionell.

     

    Das ist um so witziger, als dass es gar nicht an echten Anschlägen und Angriffen auf russisches Gebiet, die man mit gewisser Sicherheit den ukrainischen Streitkräften und dem Geheimdienst zuordnen kann, mangelt. Öllager, Munitionsdepots, militärische Forschungseinrichtungen. Aber nein, stattdessen Clownsperücken und Sims 3 im Auftrag von "unleserliche Handschrift".

    • Like 1
  7. Ein Kreml-Medium hat offenbar nach einem Briefing beim Verteidigungsministerium versehentlich die russischen Verluste veröffentlicht, das Posting wurde später wieder gelöscht.

    Die Zahlen (13.414 Tote, 7.000 Vermisste) entsprechen ungefähr den Zahlen, die die Ukraine veröffentlicht hat.

    Dem Sinken der Moskva werden 116 Tote, 100 Vermisste zugeordnet.

    Quelle: Nexta

    Anmerkung: Das entspräche den Ukrainischen Angaben, und untermauert nach einigen anderen Angaben der Ukraine, die sich als relativ zutreffend erwiesen, dass deren Kommunikationsstrategie wohl eher auf das Verschweigen unerfreulicher Fakten, weniger auf Übertreibungen oder Lügen nach russischem Vorbild, basiert, wie auch die Kommunikationsstrategie der Biden-Administration. Ich würde sogar sagen, man könnte relativ plausibel vermuten dass das eine abgesprochene Strategie ist. 

     

    Auch hier greift Both-sides-ism nicht wirklich, auch wenn es die altbewährten Faschistenversteher sicher gerne so darstellen würden. 

    • Like 3
  8. Es gibt erste Berichte über die neuen Massengräber in Manhusch bei Mariupol, mit bis zu 9000 verscharte Zivlisten. Satellitenaufnahmen zeigen die stetige Zunahme seit März. Wahrscheinlich alles bedauerliche Einzelfälle von Nazis, die aus dem Fenster gestolpert sind.

     

     

    SYL

    Die sollten endlich aufgeben, verhandeln, abrüsten, und dann nach Ghandi gewaltfrei ihren Unmut über das Massakriertwerden kundtun, wie deutsche Bessermenschen (und Bestmenschen auf den Ostermärschen) das verlangen. Wenn sie dabei sterben ist das halt doof für sie, aber nicht unser Problem. Und man darf auf keinen Fall irgendeinen Russen beschuldigen irgendwas falsch gemacht zu haben, außer Putin, und der ist ja auch nur schlecht informiert und unschuldig (fragt Corpheus, scheinbar - wieso überrascht mich das nicht).

     

    "Nie wieder" bedeutet halt real "wegschauen damit man sich einreden kann auf dem hohen moralischen Ross zu sitzen". Und der deutsche Sonderweg diesmal ist "leugnen dass es ein Faschismusproblem bei den Faschisten gibt" - und bloß keine Waffen zu liefern, nicht dass ein russischer Berufsvergewaltiger durch deutschproduzierte Panzer stirbt. Klar, das ist trotzdem ein Alleingang und sicher nicht im Sinne der NATO, aber dafür besteht es moralisch jeden Purity Test.

     

    Für friedensbewegte Deutsche ist es eben weit schlimmer, wenn eine deutschproduzierte Waffe jemanden erschießt, als wenn ein deutscher Soldat erschossen wird (da herrscht dann eher klammheimliche Freude, sind doch eh alles Rechte). Von tausenden Zivilisten im generischen Ausland gar nicht zu reden, das kann doch einen Pazifisten nicht erschüttern und St. Ghandi fand es auch voll okay wenn Juden vergast werden, er hat ja an Wiedergeburt geglaubt und die werden dann frei von karmatischer Schuld als etwas weniger Unwürdiges als ein Jude wiedergeboren, also ist das alles moralisch höchstwertig. Und wenn ein faschistischer Führer verlautbaren lässt, dass er 20 Millionen Menschen wegen Unrussischseins ermorden lassen will, dann soll man bloß nicht überreagieren und erst mal abwarten. Vielleicht kann man ihn ja auf 10 oder gar 5 Millionen runterverhandeln im Rahmen einer dialogorientierten Diplomatiepolitik unter Einbeziehung der russischen Zivilgesellschaft nach feministisch-außenpolitischem Leitbild. Provozieren sollte man ihn aber in keinem Fall, sonst macht er noch etwas was auch wichtigen Menschen (besagten Bestmenschen) weh tut! Am besten man duckt sich weg, lässt die anderen NATO-Länder machen, und saftelt dann über Äquidistanz und historische Verantwortung, da haben die Rest-Ukrainer sicher volles Verständnis für. Und verflucht in höchsten Tönen die furchtbaren, kriegstreibenden, militaristischen Amerikaner, denn das sind die wahren Faschisten in dieser Geschichte. So geht Antifaschismus.

     

    Wirklich tragisch ist, dass genau diese Reflexe ziemlich gut in Rießleggers Cash Flow-Büchern aufgezeigt werden.

    • Like 3

  9. #Datapuls #DeMeKo #10Konzerne #ADL #EBook #PDF #PegasusDigital
     
    Die ersten beiden Teile der 2022er ADL-Datapuls-PDF-Reihe für Shadowrun 6 sind
     
    #HoltSieEuchJetzt
     
    sr6-datapuls-demeko-und-10-konzerne-out-
    Geholt. Anmerkung: Das 10-Konzerne-PDF ist defekt, mit Chrome sind Seiten 5 und 6, mit Adobe Seiten 3 bis 10 nicht lesbar (werden nicht angezeigt: Chrome zeigt Blankoseiten, Adobe meckert dass es beim Darstellen einen nicht näher definierten Fehler gäbe). 
    • Like 1
  10. Völlig unabhängig davon habe ich nach SR4-Regeln schon einmal eine Runde gespielt in der nur Katzen als Charaktere erlaubt waren. Es gab eine Deckerkatze (eine Bast), eine Magiekatze (eine Blackberry) und zwei Cyberkatzen mit einem genetisch eingebauten Bewusstsein und verschiedenen Cyberspecs (nach Critter-Cyber-Regeln). Die Katzen mussten aus einem Labor ausbrechen, in dem an ihnen geforscht wurde, und sich dabei nur mit katzentypischen Dingen verständigen (oder ihren Kräften; insbesondere die Bast, weniger die Blackberry, haben das auch primär gemacht - die Bast hat immer mit TriD-Systemen und Laserpointern gelockt). 

    War witzig.

    • Like 5
  11. So wie es aussieht zumindest besser als bisherige. Die Position der Aztech-Pyramide aus dem Blickwinkel macht zumindest einigermaßen Sinn und ist relativ ähnlich zu Gilettis früherer Darstellung davon. Und das sehr (sehr, sehr) große Problem der ACHE umgeht die Perspektive einfach. 

    • Like 3
  12. Wer bin ich den deiner Meinung nach? Und keine Ahnung würde ich nicht sagen bei einer 142-seitigen BA in der es u.a. auch um Incels und Rodgers ging. Aber nochmal zum mitschreiben.

    Eine BA muss nicht gut, richtig oder in ihren Schlüssen mit Vorkenntnis untermauert sein. Wie es bei deiner aussieht kann ich ohne Kenntnis des Themas und der Arbeit nicht sagen.

     

    Aber nochmal zum mitschreiben: Du bist eine anmaßende Person, die sich ausgesprochen entitled fühlt und sich gerne Weisungsrechte rausnimmt die sie nicht hat. 

     

    Vergewaltigungswitze in einem Buch sind weder lustig, noch toll, noch sonst irgendwie was. Sie sind im besten Fall geschmacklos im schlimmsten Fall .. schlimmeres. Sie sind aber nicht das selbe wie die menschenverachtenden Fantasien in den Schriften eines real-existierenden Massenmörders der in der echten Welt echte Menschen getötet hat.

    Als intellektuelles Experiment, ersetze "Vergewaltigung" durch "Juden" und schau was dabei für eine Aussage rauskommt. Was du hier betreibst ist Bagatellisierung.

     

    Aber klar, es geht mir nur um "Prinzipien" und nicht, dass du einen komplett bescheuerten und dümmlichen Vergleich gemacht hast und ich dich drum bat ein paar Nummern runterzuschalten.

    Nein, es geht um dein zerbrechliches Ego, das mit Widerspruch nicht umgehen kann, und darum dass ich mich deiner angemaßten Anordnung nicht unterordne und deine im besten Fall geschmack- und geschichtslose (Co-)Bagatellisierung einfach hinnehme, wie du es erwartest. Als selbstpostulierter Experte in dem Feld ist "Rape Culture" dir sicher ein Begriff. Das propagierst du hier.

     

    Ich bitte dich lediglich, ein paar Nummern runterzuschalten.

  13. Ich drehe dir gar nichts um. Du musst dich hier aufspielen und tust dies ohne eine Ahnung davon zu haben worum es geht. Wenn du dann darauf aufmerksam gemacht wirst reagierst du beleidigend. Nicht dass ich von dir solches Verhalten nicht gewöhnt wäre - mit Widerspruch kannst du nicht umgehen und dass du gerne höhere Prinzipien vorschiebst, um deine kleinlichen, rechthaberischen Eigeninteressen durchzusetzen, oder einfach penetrant recht haben zu wollen, ist auch keine Neuigkeit. 

     

    Mach es nur weiter in der Öffentlichkeit, damit jeder hier weiß, wer du bist.

  14. Fang dich mal wieder. Roofie-Witze machen ist vielleicht dumm, aber weder ist dies, noch nicht-binär sein, mit dem menschenverachtenden Frauenhass von Rodger oder den der Incels vergleichbar. Bescheuerte Vergleiche werden nicht dadurch besser weil man sie als Punchline raus haut.

     

    7 echte Tote und 14 verletzte ist nicht ganz das selbe wie ein paar dumme Witze in einem Buch.

    Achso, also ein paar Vergewaltigungswitzchen in Ehren kann niemand verwehren, ja? Inceltum ist kein Problem, nur wenn es jemand etwas zu ernst nimmt? 

  15. He would be working with a British social chameleon adept named Faust, an American showboat gunslinger named Hollywood, and a wall of German troll muscle that went by Gute Fee.

    [...]
     
    [Automaene Private Taxi] 
    [Potsdamer Street, Downtown Berlin]

    Ja, ich sehe was du meinst. Dass der Social Adept dann auf einer Seite mehrmals Roofie-Witze macht aber penetrant als "nichtbinär" eingeführt wird ist genau das Problem mit überbordendem Wokismus das ich mit den US-Schreibern inzwischen habe. Das ist nur im Ton ein Unterschied zu Elliot Rodger.

  16. Ich traue mich noch nicht, dieses Buch anzuschauen. Mir reicht noch immer die Artefaktkampagne.

    Ich warte auf eine gedruckte Variante, das schiebt es heraus. Außerdem lese zumindest ich gedruckte Bücher einfach lieber, auch wenn sie viele Nachteile wie nicht vorhandene Volltextsuche haben.

  17. Shadowrun-Seattle ist größere Teile von Puyallup und King Counties, mit ein bisschen Pierce County im Süden ("Fort Lewis"). Das ganze ist knapp 133 km lang und an der breitesten Stelle etwa 50 km breit. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass das Wetter gerne grau und regnerisch ist - wer in Berlin lebt kennt vergleichbares Wetter. Der meiste Teil ist heute suburban oder urban geprägt, aber gerade im Süden und Osten gibt es Gebiete die heute (!) ziemlich wild und naturbelassen und voller Rotmützen sind. Es ist wichtig sich klarzumachen dass die Shadowruntimeline das erheblich verändert hat. Shadowrun-Seattle hat mit dem heutigen Seattle nicht viel gemeinsam.  

     

    Ich meinte aber nicht ob deutsche Autoren das hinbekommen. Die bisherigen Bücher waren okay - nicht besser oder schlechter passend als von Chicago natives wie Nigel Findley. Ich habe aber Zweifel an Amerikanern die über das deutsche setting schreiben, insbesondere wenn man bedenkt wie sehr die aktuellen amerikanischen Culture Wars mittlerweile in deren SR-Fiktion reinreichen. Wokismus scheitert halt an Realitäten außerhalb der USA. Fragt Whoopie Goldberg.

    • Like 1
×
×
  • Create New...