Jump to content

von Erlenbach

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

von Erlenbach's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

4

Reputation

  1. Das ist schade. Danke für die rasche Antwort!
  2. Hoi Chummers! Ich habe im Forum und auch sonst im Netz nichts dazu gefunden. Gibt es die Handouts und Karten in den Abenteuerbänden irgendwo zum Download? Als Besitzer der Papierversion (ohne Scanner) wäre das ein super Service um dem SL das Leben zu erleichtern. Falls ich da was übersehen habe würde ich mich freuen, wenn ihr mich auf einen Link hinweisen könntet. Danke!
  3. Ein Tabellenwerk, ähnlich wie es dieses in der SR4 Box (Schattenrüstzeug) gab, wäre tatsächlich äußerst hilfreich. Muss ja nicht Print sein, aber alleine eine pdf wäre genial - die könnte man ggf. ja auch aktualisieren. Will man alle Bücher beim Ausrüstungseinkauf miteinbeziehen wird das sonst ziemlich ausufernd und unübersichtlich.
  4. Das mit den in dem relativ kurzem Zeitabschnitt gleichbleibenden Preisen ist wohl wahr, wobei sich offiziell ja doch ein wenig getan hat (etwa Cyberware, wenn ich mich nicht täusche). Die Preise als Richtwert am Schwarzmarkt zu sehen sollte fürs Grobe reichen. Da ich in SR als SL noch ziemlich neu bin tu ich mir halt mit dem Anpassen von Werten und dem Improvisieren von ebendiesen im Allgemeinen schwer. Einfach ist es mit so Ausrüstung wie Fallschirmen, ohne denen wird es generell nicht leicht eine höhere Distanz im Flug zu überwinden, was aber mit Ausrüstung die Würfelpoolmdifikatoren mit sich bringt? Also Tarnung, Schminke, Sensoren... Kann man das gleich lassen?
  5. Hallo SR5-Community! Während es im SR4 Arsenal neben Waffenwerten und Fahrzeugen auch noch andere nützliche Ausrüstung für Runner (Fallschirme, Masken, mehr Einbruchs(verhinderungs)werkzeug, Elektronik, Manatech etc.) und deren Gegenspieler gab, so habe ich Ähnliches in der 5. Edition noch nicht gefunden. Der 5er Waffenband beschänkt sich auf Kampfrelevantes (und Gebäudeabtragung) und im GRW gibt es auch nicht allzuviel "Spielzeuge" in der Art wie meine Gruppe sie sucht. Man weiß ja, dass irgendwann einmal ein Rigger/Fahrzeugbuch kommen soll, aber wie verhält es sich mit der sonstigen Ausrüstung? Ist etwas über einen Buch/Pdf-Release bekannt, kann man darauf hoffen? Klar, vieles könnte man am Tisch spontan hausregeln oder aus den alten Büchern übernehmen. Wie geht ihr mit den eventuellen Werte-/Preisunterschieden um? Unserer Gruppe würde aber ein offizielles an die neue Edition angepasstes Buch mehr zusagen - ja, wir erscheinen da vielleicht ein wenig eigenartig (außerdem will nicht jeder viel Geld für ein "altes" Buch ausgeben). Eventuell gibt es ja schon was und wir haben es nur übersehen... Beste Grüße!
  6. Na dann muss ich mich in den nächsten Laden aufmachen und das abweichende Design verkraften, soll schlimmeres geben Danke für die schnelle Antwort. LG
  7. Hallo! Mir wurde bei der Sichtung des Forums nicht ganz klar, ob es nach der limitierten Auflage des Schattenhandbuches auch noch eine "normale" Version geben wird. Ich frage vor allem deshalb, da mein Grundregelwerk im Standarddesign ist und aus ästhetischen Gründen wäre es mir lieber, auch das Schattenhandbuch in einer dazu passenden Version zu erwerben. Wenn es dieses aber nur als limited Edition geben wird, dann muss ich wohl zuschlagen, solange die Bände verfügbar sind . Vielen Dank für die Antworten!
  8. Ich weiß, es gibt bereits ein ähnliches Thema, doch will ich so noch mal zum Ausdruck bringen, dass es (zumindest in meinem Umkreis) etliche Leute gibt, die auf den 2. Teil des Spiels gespannt sind. bitte zögert nicht länger und bringt ihn raus, vielen Dank
×
×
  • Create New...