Jump to content

Seeker

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Seeker's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Außerdem musst du bei Verbannung eine Karte zerstören und kannst somit dein Deck säubern, somit hast du eine "semi-erholungs"-phase und bist trotzdem im dungeon und falls du eine gute karte noch nach ziehst, evtl. kannst du dann noch ein Monster mitnehmen.
  2. ah ok danke für die antwort
  3. Ich habe zwei weitere Regelfragen: 1.) Muss ich Waffen btw. Essen ausrüsten/zuordnen, da es ja Monster gibt die einen Helden zerstören wenn keine Waffe eingesetzt wird, stellt sich mir die Frage ob ich eine Waffe ausrüsten muss (um z.b. lvl 1 Helden aus dem Deck zu löschen) 2.) Proviant bzw. andere Essensgegenstände werden einem Helden zugeordnet. Wie sieht es mit Festmahl aus? Kann man also nur pro Held ein Festmahl aktivieren (bei 2 helden also 2x festmahl?)
  4. Die Karte Proviant wird nach Gebrauch wieder in den Ablagestapel gelegt, es sei denn ein anderer Karteneffekt zwingt dich dazu ein Essen zu zerstören.
  5. Ich entschuldige mich für meine mathematische Ungenauigkeit. Darüber hinaus weiß ich nicht mehr 100% wie genau die Situation war. Ich weiß nur das mein Bruder viel Stadtwachen und Wirte hatte und somit eben den Serlurier aufgekauft hatte. Außerdem meine nicht alle Helden sondern , die lvl 2 und lvl 3 Selurier.
  6. Kannst du das mal spezifizieren? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei Thunderstone innerhalb eines (später im Spiel stattfindenden) Zuges sein komplettes, inzwischen angeschwollenes Deck durchziehen kann und sämtliche (max. 24 möglich) Stufe 2 und 3 Helden kaufen kann. Ja 4mal Stadtwache und 4mal zerstört macht 20 Karten mehr und er hatte glaub ich 3 oder 4 mal Wirt. Dadurch hat er alle Lvl 2 (außer einen) und lvl 3 Selurier gekauft
  7. Also zum Thema den Magier ziehen und die Karten die ihn unterstützen: Kommt natürlich auch darauf an welche Dorfkarten vorhanden sind um dein Deck zu entmüllen (Pfandleiher, Lehrmeisterin). Außerdem kann man ja mit Magische Aura und Arkane Energie noch Karten ziehen was deine Hand viel Stärker machen. Und wenn du sie im Zufallskartendeck ziehst, dann wird das Spiel sehr einseitig, meiner Meinung nach. Und ich denke das mit den Goldkosten. Wenn eben noch ein paar Lichtsteine dabei sind plus Stadtwachen/Pfandleiher dann ist es kein Problem diese Karten zu bekommen.
  8. Moin liebe Spielergemeinde! Ich spiele seit einiger Zeit Thunderstone und mir sind doch einige Karten aufgefallen, die meiner Meinung nach sehr stark sind und derjenige Spieler der am meisten von diesen im Deck gewinnt am meisten. Mein Vorschlag zu dieser Liste: Magischer Lichtstein, für 6 Gold eine Super! Lichtkarte +3 und diese gibt in der Dorfphase 3 Goldstücke Festmahl, Stärke und Angriff für alle Helden, für Kosten von 5 gibt es in der Dorfphase 3 Goldstücke Selurier (magier) ab Stufe 2, Magischer Angriff x2 Beispiel: 2 Selurier 2 Feuerball (+2 Licht) 2 Proviant?(Einfacher für die Rechnung) 2+2+3+3=10 10x2=20 20x2=40 Mit 40 Mag. Angriff kann man jedes Monster ohne licht besiegen, außer die Magie immunen Die Lösung des "Problems" wir haben die Karten aus dem Zufallsgenerator genommen, weil die Spiele dann zu einfach werden. Was ist eure Meinung?
  9. Beispiel 2: Ich habe gegen meinen Bruder gespielt, der hatte dann die Stadtwache+Wirt combo und hat in einem Zug sein Deck durchgezogen und sämtliche Lvl 2-3 Helden aufgekauft. Da ich schon einige Siegepunkte hatte (unterandrem durch Zauberbeeren) konnte ich nur noch durch ein schnelles Ende evtl gewinnen oder unentschieden spielen, da mein Bruder ja sämtliche Monster ohne Probleme besiegen konnte. Also hab ich in jedem Zug ein Monster zurück geschickt. Fazit: Leider mit 4 Punkten verloren, da mir genau 1 angriff für Posi. 1 monster + Thunderstone gefehlt hat (sonst wäre es unentschieden)
  10. Seeker

    Soloregeln?

    Verbannung ist verboten, da die Regeln besagen, das Karteneffekte, die die Dungeonaufstellung beeinflussen nicht erlaubt sind, sonst könntest du dir ja bei jedem kampf dein monster auf posi 1 schieben
×
×
  • Create New...