Jump to content

ASBlacky

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

ASBlacky's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Guten Abend, ich weiß das Thunderstone schon ein wenig in die Jahre gekommen ist Aber ich muss das jetzt trotzdem mal fragen. Ich besitzte die Thunderstone Version von 2009, konnte leider nicht sehr oft meinem Freundeskreis dazu bewegen es auf den Spieltisch zu bringen. Seit ein paar Monaten spielen meine Freundin und ich es aber häufiger und haben uns auch die Thornwood Erweiterung gekauft und vor ein paar Wochen Thunderstone Advance Module bekommen. Nun kann man leider das Module nur in Verbindung mit der Erweiterung Verfluchte Höhlen und wie ich vermute der "Neuauflage von der Ur-Thunderstone Version" Türme der Verderbniss (TdV) spielen. Sowohl Verfluchte Höhlen als auch TdV sind ja nun aber sogut wie nicht mehr zu bekommen, Habe schon Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Pegausstore; Amazon abgesucht. Bzw. TdV für 130€ gesehen. Meine Frage wäre jetzt ich habe bei Amazon und auch noch wo anderes dieses Thunderstone Starter Set gesehen. Ist das vergleichbar mit Türme der Verderbniss also Inhaltsmäßig (Dorfkarten , Monster ; Helden) ? Ich weiß das das Spielbrett und die Erfahrungspunkte nicht dabei sind aber das stört erstmal nicht weiter. Ich wollte auch auf der Essen 2016 nochmal rustöbern ob ich da was finde. Aber ich wollte mich schonmal vorab informieren. Gruß ASBlacky
  2. Also wir spielen die Karte so aus: Bewegt sich z.B. der Alleskönner mit seinen 5 Aktionen durch fünf Städte so wird in jeder Stadt die er passiert hat ein Würfel entfernt. Beginnend mit der ersten Stadt nach seinem Startpunkt, da er ja die Startstadt nicht durchquert sondern dort losfährt. Es wird nur ein Würfel entfernt auch wenn dort mehrer Farben sein sollten.
  3. Hab da grad nochmal ne Frage an Spider, nach dem ich nun das Fanstuff Archiev durchgeschaut habe und mir besonders deine und Floppy77s Planteile angeschaut habe würde mich interessieren mit welchem Grafikprogramm ihr die erstellt habe? Gimp, Photoshop? Habe leider nur einen B&W Laserdrucker und beim Testdruck war die Kirchenkarten um gute 5cm zu groß. Hab sie dann nochmal geschrumpft dann sah es aber blöd aus und somit hab ich sie abgepaust und etwas umgestaltet aber eben mit Bleistift, Fineliner, Fliz- und Buntstift ausgemalt. Finde die Karten immer noch gut aber naja besser wäre eben ein anderes Verfahren. Brauchte die Kirche aber da ich einen Bräutigamzombie und einen Brautzombie bemalt habe Und nochmal was anderes; 2 Ideen für Aktionskarten: Höher stapeln Jungs / oder Haltet die Stellung Wer kennt sie nicht aus dem ganzen Filmen die Militärsandsackstellungen die die letzten Gebiete der Lebenden schützen sollen. Die Idee der Karte, entweder an ein gewissen Ort zum Aufheben gebunden oder eben direkt ausspielbar. Lege die Karte ab, der Spieler darf nun eine Sandsackbarriere auf ein freies Straßenstück legen. (Sandsackbarrierebild folgt) Das überwinden dieser Barriere kostet einen Bewegungspunkt. Sprich Zombies bräuchten 2 Bewegungsphasen um drüber zukommen und Menschen müssten einen Bewegungspunkt ihrer gesamt Bewegung abziehen um drüber zu kommen. Somit kann die Barriere genutzt werden um sich selbst gegen Zombies zu schützen oder aber einen anderen Spieler hintern schnell zu fliehen. Ich bin einer von euch Im Kostümverleih hat man sich mit Perücke und Makeup ausgestattet und verkleidet sich. Ähnlich wie im Film Zombieland Bill Murray Lege diese Karte vor dir aus wenn du im Kostumverleih bist. Lege diese Karte ab um bis zum Ende deiner Runde an Zombies vorbeizulaufen ohne das es zum Kampf kommt. Muss vor dem Bewegungswurf ausgespielt werden.
  4. So wie im "Hallo-Thread" erwehnt wollte ich hier dann auchmal meine Szenarioidee vorstellen und wissen was ihr davon haltet. Benötigte Erweiterungen: Z1; Z3; 2x eigene Plankarten (Hafen & Lieferantenein.) Benötigte Spielmarken: Benzinkanister- Marken Marker für Zivilisten Marken für Siegpunkte Marker für Boote (optional Autos) Spieleranzahl: 2 - 6 Story/Spielziel : Dieses Szenario ist in Anlehnung an den Film Dawn of the Dead entstanden. Und wie ich sehe auch ähnlich dem Szenario von Spiders Dawn of the Undead 1. Naja mal schauen ;D Die wahrscheinlich letzten Überlebenden der Stadt finden sich am Eingang der Mall wieder. Der erste Teil besteht darin weitere Überlebende in der Mall zu finden und zu befreien (ähnlich wie das Bonusszenario Rettungsmission) Jedoch gibt es nicht den Helipad sondern eine eigene Plankarte Lieferanteneingang als Zielkarte. Sobald diese ausliegt muss jeder Spieler versuchen dorthin zu gelangen. Der erste der ankommt bekommt 3Siegpkt, der zweite 2Pkt, der dritte 1Pkt, der Rest geht leer aus. Jedoch gibt es für jeden abgelieferten Zivilist 1Pkt extra. Wie genau das mit Zivilisten sein soll muss ich noch überlegen. Sollte der Lieferanteneingang nicht die letzte Mallkarte sein kann ab jetzt gewählt werden ob man die Mall vergrößern oder die Stadt auslegen will. Nachdem der Erste nun hier angekommen ist geht es für ihn weiter in/durch die Stadt. Auch hier ist nicht das Helipad das Ziel sondern die eigene Plankarte Hafen. Gleiches Spiel wie in der Mall erster 3Pkt, zweiter 2Pkt, dritter 1Pkt. Jeder Zivilist 1Pkt extra. Am Hafen angekommen sind die Zivilisten erst einmal sicher, jetzt muss man sich alleine durch die Stadt schlagen und Sprit für ein Boot auftreiben (2-3 Kanister) Sind auch diese gefunden gehts zurück zum Hafen und mit dem Boot zur möglicherweise sichern Insel Aufbau/Spielregeln : Das Spielfeld wird nach den normalen Regeln von Z1/Z3 aufgebaut. Benzinkanister vllt auch leere dazu was das Spiel aber verlängert und wie die verteilt werden weiß ich auch noch nicht so direkt. Die Autoregeln find ich richtig cool, könnte man also ab der Stadt einbauen. Erst werde nur Teile der Mall gelegt ab dem Lieferanteneingang können dann auch die Stadtteile gelegt werden. Sonderregeln: Verliert man einen Kampf gegen einen Zombie so wird einem nicht ein Lebensmarker abgenommen, sondern es hat ein Zivilist erwischt und dieser wird als Zombie wiedererweckt. Hat man keine Zivilisten wird der Kampf nach der normalen Regel durchgeführt. Das wären erstmal meine ersten Gedanken. Die eigenen Hafen und Lieferanteneingangkarten sind in ihrer Rohfassung müßte mir aber noch Konsumleichen kaufen um auch zu sehen ob ich da alles richtig zeichne von Gängen und Straßen her. Was haltet ihr bisher davon?
  5. Hallo alle miteinander, nach dem ich nun seit 2009 schon einige andere Pegasus-Spiele besitzte, kann ich Zombies!!! Basisbox nun seit Weihnachten mein Eigen nennen und wollte mich dann jetzt doch mal im Form anmelden. Hab mich dann auch gleich mal hier im Fanstuff-Bereich umgeschaut da ich auch sehr gerne eigene Sachen für Spiele bastel. Muss schon sagen Respekt was ihr da schon alles geschaffen habt. Ich habe mir auch schonmal nen paar Gedanken zu nem Szenario gemacht, um dann festzustellen das Spider etwas ähnliches auch schon in ein Szenario eingebaut hat, wen verwundert das auch Dawn of the Dead ist ja perfekt dafür. Naja ich werd wohl tortzdem mal im passenden Forum posten um eure Meinung dazu zu hören. Also dann.
×
×
  • Create New...