Jump to content

Jan Hartmann

Mitglieder
  • Posts

    145
  • Joined

  • Last visited

About Jan Hartmann

  • Birthday 12/09/1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.fun-fiction.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Zuzenhausen (bei Heidelberg)
  • Interests
    Außer Büchern und Spielen?<br />- Joggen, Inlineskaten (auch wenn man es mir nicht ansieht).<br />- Gutes Essen (das schon)<br />- Mein Hund und der halbe meiner Freundin

Jan Hartmann's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Für alle unter Euch, die die Spielebücher von Pegasus ebenso sehr schätzen wie ich gibt es spannende Neuigkeiten: Für den Oktober ist das neue Spielebuch von Christoph Hardbusch aus seiner Trollewelt angekündigt und lädt den Spieler ein, seine eigenen Abenteuer zu erleben. Wir wollen aus diesem Soloabenteuer ein Gruppenerlebnis machen und laden Euch zu unserer interaktiven Lesung ein: Christoph Hardebuschs "Trollblut" - interaktive Lesung Freitag, 2. November ab 20.00 Uhr Romanischer Keller Heidelberg (Seminarstrasse 3, Ecke Kettengasse) Eintritt 3 Euro. Wir tüfteln gerade noch an den letzten Details. Fest steht, dass das ganze Publikum gemeinsam einen Helden generiert und ihn in Mehrheitsentscheidung durch die Abschnitte des Spiels leitet. An kritischen Stellen darf ein Besucher stellvertretend für alle würfeln. zum Aufwärmen und Kennenlernen wird ein Einsames Wolf Abenteuer von SJG gespielt werden.
  2. Richtig so. Der Schiedsrichter ist schließlich der zentrale Punkt in dem Spiel. Deshalb kann "ordentlich" und "Mein Schlafzimmer" auch nie gewinnen ;-)
  3. Wie weit gehst Du für eine Flasche Munchkinwasser? Und wie weit fährst Du für eine Flasche Munchkinwasser? Auf unserem Munchkinturnier kannst Du eine der letzten Flaschen Munchkinwasser, unberührt und viele Goldstücke wert, gewinnen. Traust Du Dich? Ist es Dir das wert? Und was wirst Du Deinen Enkeln sagen, wenn sie eines Tages nach dem Großen Turnier fragen werden? - Die Teilnahme am Munchkinturnier ist selbstverständlich kostenlos. - Alle turnierlegalen Gegenstände dürfen eingesetzt werden - Lesezeichen werden gestellt - Neben der Flasche Munchkinwasser gibt es noch tolle andere Preise - Beginn: Samstag, 23. Februar 2008, 13 Uhr Weitere Turniere und Events: Zombies!!! Mitternachtsparty - Mechwarrior: Solaris und Clanbattle - Heckmeck-WM - Kleine Helden - Memory - Chez Goth Informationen gibt es auf der Website www.mecon.de.tl
  4. Was sind Eure lustigsten und/oder peinlichsten Momente bei Äpfel zu Äpfel? Letzten Freitag gab es folgende Szene: Es geht um die Karte "lustig" und es liegen u.a. Joschka Fischer und Götz George. Meinung des Schiedsrichters (volljährig): Es tut mir leid. Fischer und Dschordsch sagen mir nichts. Ich kann nicht alle Comedians kennen.
  5. Hurra! Hab schon ein Releaseturnier für Heidelberg angemeldet. Freu mich schon.
  6. Was man auf keinen Fall machen sollte ist, Promokarten auf ebay zu ersteigern. Da ärger ich mich jedesmal, wenn die Leute sich dumm und dämlich zahlen für Sachen, die Pegasus verschenkt.
  7. Vom Freitag den 24. August bis Sonntag den 26. August steigt bei uns das Pegasusspielwochenende. Es gibt Platz für 30 Mann. Noch sind Plätze frei. Wenn möglich per PN bei mir voranmelden. Es wird u.a. Munchkin und Chezgoth sowie ein Zombieturnier geben. Außerdem werden natürlich alle neuen Spiele getestet und vorgeführt. Freut Euch auf Kleine Helden und Zombies!!! 4 Und Mechwarrior. Die Adresse: Jan Hartmann Mörikestrasse 1 74939 Zuzenhausen (bei Heidelberg) Nicht wundern. Das Ganze findet bei mir zu Hause statt. Dafür könnt Ihr auch im Garten zelten und wir können grillen. Schlafplätze im Haus natürlich auch vorhanden.
  8. Ich würde ja kommen, aber der Pegasusspieletag wird nciht von alleine steigen bei uns. Beim nächsten Mal bin ich dabei.
  9. Vom 29. Juni bis 1.Juli findet in Böblingen die Auryn Con statt. Am Samstag, den 30.6. veranstalten wir ab 19.00 Uhr ein CPTurnier. Der Gewinner qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft in Essen.
  10. Sechs Mann sind gekommen, es wurde gefuchtelt und mit den Tentakeln gewedelt und zum Schluss wurde ein Munchkin durch Sven in einen Kultisten verwandelt und Sven stieg dadurch als letzter Nichtkultist auf Stufe 9 auf, achte sich auch zum Kultisten und gewann zusammen mit Christian, da jetzt beide Stufe 9 hatten. Herzlichen Glückwunsch an die beiden größten Munchkins von Heidelberg! Die Teilnehmer kamen Mannheim, Heidelberg und Östringen (Landkreis Karlsruhe). Unterm Strich bleibt zu sagen, dass es viel Spaß machte, aber noch ausbaufähig ist.
  11. Da 20.00 Uhr einigen zu spät ist, bieten wir die Vorrunden jetzt auch schon ab 18.00 Uhr an. Die Gewinner müssen halt bis zum Finale dableiben. Aber wer nicht bereit ist, auf den letzten Zug nach Hause zu verzichten, ist eh kein Munchkin, oder?
  12. Bis jetzt leider erst drei Leute. Ich bin nochmal durch ein paar Läden in Mannheim/Heidelberg getingelt und hab dafür geworben und nach Karslruhe emails verschickt. Mal schauen, wer alles kommt. Update: Inzwischen haben sich 5 Leute angemeldet. Mit Dunkelziffer schätz ich die Teilnehmer mittlerweile auf 8-10 Mann. Das wird ja doch noch was.
  13. Nachdem ich jetzt 2 Releaseturniere veranstaltet und an mehreren teilgenommen habe mein Fazit: Das neue Munchkin ist definitiv eines der besseren und eins meiner Favoriten. Die Karten sind ausgewogen und das Spiel bleibt bis zum Ende fair und spannend. Die Kultistenregeln sind großartig, der neue Spielmechanismus bringt viel Laune und zusätzliche Spannung: Wer kommt als erstes aus dem Haus, wer bekommt die Stufe und was ist mit diesem verfluchten Kultistenausweis? Mein schnellstes Spiel hatte ich heute: Drei von vier Spielern spielen vor ihrem ersten Zug einen Kultisten. Spieler 4 steigt eine Stufe auf. Als er dran ist, spielt er auch einen Kultisten. Der Spieler mit der höchsten Stufe gewinnt, fertig. Alle Spieler hatten zuvor schon gespielt und kannten die Kultistenregel. Selbst schuld ;-) Ein Spieler, der bereits einen Tentakelschoner besitzt, muss ein Monster bekämpfen, alle haben megaviele Monsterverstärker, zögern aber noch sie einzusetzen. Er: "Will jemand noch was machen? Ansonsten zähl ich jetzt auf 2,6 Sekunden." Fängt an mit der Socke zu sprechen und bittet sie, die Sekunden runterzuzählen. Die Socke zählt runter, Niemand hat etwas gemacht, Spieler streicht Stufe und Schätze ein. Alle waren so perplex und fanden die Aktion lustig und so ist er damit durchgekommen. Mein persönlich schlimmstes Erlebnis: Ich denke, mit Stammgoth von Stufe 8 aus zu gewinnen dürfte kein Problem sein und werf zur Sicherheit noch Chezgoth hinterher. Dumm nur, dass mit einem Wandernden Monster noch Shoggoth kam und jemand darauf noch ein Goth spielte. Und niemand half mir. Unerklärlicherweise. Wo ich doch alle, wirklich alle Schätze angeboten hatte. So. Jetzt seid ihr dran: Was sind Eure denkwürdigsten Momenten mit Munchkin Chthulhu und was ist Eure Meinung?
  14. Toller Name, oder? Wir, der Spieleverein Heidelberg 06 e.V., laden alle Gewinner eines Munchkin-Releaseturnieres ein, an einem exklusiven Turnier teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es nichts außer dem Wissen, der Größte zu sein. Voraussetzung: Ihr müsst mindestens 1 Socke vorzeigen können. Datum: 15. Juni, 20.00 Uhr Restaurant Tangra II, Rohrbacher Strasse 37, 69115 Heidelberg
  15. Ich freu mich auch schon, bin aber mal gespannt wie das umgesetzt wird. Eigentlich müsste die Kanalisation ja unter den andern Karten lang gehen. Ich üb' schon mal den schwankenden Gang um unentdeckt zu bleiben.
×
×
  • Create New...