Jump to content

quick

Mitglieder
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

quick's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, wird der Handlingwert von Fahrzeugen auch bei Fahrzeugproben von reingesprungenen Riggern genutzt oder zählt der nur bei normalen Fahrern? Es geht hier um SR4.
  2. Jo, du hast recht. Kommt davon, wenn man im Stau auf dem Handy kleine Bilder vergleicht ^^
  3. Die Perspektive täuscht ein wenig... Predator-Drohne im Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/General_Atomics_MQ-1#Technische_Daten Das Bild zeigt aber eine Global Hawk, die ist etwa doppelt so gross.
  4. Danke, und nur mit Regeln des GRW, was würde man als Kapazität für eine kleiner Kamera veranschlagen wollen? 3? Ich nehme an, mit der Waffe um die Ecke zielen wäre dann auch wie "ferngesteuert", da die potenziellen Ziele nicht im Sichtfeld des Charakters sind, und er somit auf die Sensoren (aka Kamera) des Smartgunsystems angewiesen ist?
  5. Hi Chummers! 1. Wie viel Kapazität hat die "kleine" Kamera eines Smartgunsystems? 2. Welche Sichtmodifikatoren gelten bei Einsatz eines Smartgunsystem? Die der Kamera des Smartgunsystems oder die des Cyberauges/der Brille? Vielen Dank
  6. Hallo, bei uns steht Matrix/Hacking einfach nicht im Fokus des Spiels und benötigt daher keine solch komplexen Regeln. Die Hausregel kann ich natürlich nehmen, sie ist aber zu einfach (wie Asael sagt "Spagat schaffen"). Aber warum sollte ich das Rad neu erfinden, wenn es vielleicht schon belastbare und erprobte vereinfachte Regeln gibt? Eclipse Phase werde ich mir mal ansehen, danke für den Hinweis.
  7. Einheitlichkeit in den Grundregeln wäre zumindest wünschenswert, Sonderfälle wie der Defiance EX Schocker sind ja nur Wertspielereien (8G/EM vs. 6G/HM). Ist aber ein anderes Thema. Eine Frage zum Beispiel "Befehl vortäuschen", S.276, GRW 4.01. Warum erleidet Clockwork keinen -6 Würfelpoolmodifikator auf ihren Täuschungsversuch? Hintergrund: Cyberware ist per Definition ein Peripheriegerät und kennt daher nur öffentliche und Admin-Accounts. Ein öffentlicher Account wird nicht ausreichen um irgendwas zu bewirken, also muss die Täuschung auf Admin-Account-Level durchgeführt werden. Würde ein öffentlicher Account ausreichen, wäre kein "Befehl vortäuschen" nötig, da öffentliche Accounts ohne Autorisierung und Authentifizierung erlangbar sind. Jetzt gibt es für Peripheriegeräte die Ausnahme, dass Mindestwurfmodifikatoren zum Hacken von Accounts nicht gelten. Im Beispiel geht es aber nicht um Mindestwurf, sondern um Würfelpoolmodifikatoren. Also daher die o.g. Frage. Oder ist die Ausnahmeregel (S.264) falsch und müsste auch auf Würfelpoolmodifikatoren ausgeweitet werden?
  8. Hallo, ich finde die SR4-Matrixregeln im GRW zu kompliziert, sie sind imho ein Spiel im Spiel und erfordern zu viel Buchhaltung (jedes Prog. in unterschiedlichen Stufen, X Proben um einen Knoten zu hacken, ...). Gibt es irgendwo schlanke, einfachere Alternativregeln? So im Stil: "Da ist eine Überwachungskamera, um sie für 4 Runden auszuschalten ohne Alarm auszulösen würfel bitte eine Probe auf LOG+Hacking vs. Stufe der Kamera".
  9. Danke Fenrir, hab gar nicht groß in die Tabellen gesehen. Gibt es einen Grund warum normale Schockhandschuhe nur 5G(e) Schaden verursachen und somit aus der Reihe der elektrizitätsschadenverursachenden Dinge (alle mit 6G(e)) fallen? Ebenso die Sichtverstärkung: als Cyberaugenmodfikation verursacht dies Kapaziztätskosten in Höhe der Stufe, als Einbau in ein optisches Sichtgerät kostet es aber nur 1 Kapazität (in Gegensatz zu bspw. den Audio-Modifikationen, die sowohl in der normalen und der Cybervariante Kapazität in stufenhöhe verbrauchen). Dann wäre es wenigstens einheitlich...
  10. Hallo, ein paar (erste) Fragen, die beim Lesen des Kapitels über Ausrüstung und Querverweisen im GRW aufkamen. 1. Verbraucht Sichtverbesserung in optischen Geräten nur Kapazität 1 oder Kapazität in Höhe der Stufe? 2. Einige Ausrüstungsgegenstände wie Taserschild, Schockstreifen oder Cyberschockhand verursachen Elektrizitätsschaden. In welcher Höhe? 4. Ist der -2 Modifikator durch Orientierungslosigkeit durch Elektrizitätsschaden kumulativ? Vielen Dank
  11. Tragen Einser, die durch die Regel der Sechs/Edge geworfen wurden, zur Bestimmung von Patzern bei? Beispiel: Würfelpool 3, Edge 1. Wurfergebnis: 1,3,6,6. Sechser nochmal gewürfelt: 1,1. Gesamtergebnis: 1,1,1,3,6,6. Wie ist das Ergebnis zu interpretieren? A) Zwei Erfolge Patzer mit zwei Erfolgen
×
×
  • Create New...