Jump to content

Braz

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Braz's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hi André, achso, ihr habt sie noch noch nicht visuell in Augenschein genommen. Sorry, ich dachte, dass ihr das schon getan hättet. Nun denn, dann lass ich mich mal überraschen. Danke für die Antwort. Grüße Mario
  2. Kurze Frage: Bei Spielema wurde einmal von Ben die (leicht?!) unterschiedliche Kartenrückseite von Erweiterung und engl. Basisspiel (gerade in den ersten beiden Versionen) angesprochen. Wie schaut es denn da bei der deutschen Version aus? Sind die Kartenrückseiten farblich gleich? Gruß Mario
  3. "Da alle deutschen Ausgaben dieselbe Kartenrückseitenfarbe haben" Haben sie das? Ok, das war mir nicht bewusst. im übrigen ging es mir ja auch nicht darum der Erweiterung eine andere Farbe zu geben Der Punkt ist der: folgt man dem angegebenen Verweis auf unknowns ( http://www.unknowns.de/wbb2/thread.php?threadid=5642&hilight=Mage+knight) , dann heißt es dort, dass die engl. 2. Auflage größtenteils farkompatibel zur Erweiterung und erst ab 3. Auflage eine 100% Kompatibilität erreicht wurde. Würde nun die erste dt. Auflage der 2. engl. Auflage folgen und darauffolgenden deutsche Auflagen der dritten...... Du weißt was ich meine, oder? Mit anderen Worten: wäre meine 1. dt Auflage farbkompatibel zur Erweiterung, dann würde ich mir diese zulegen. Wenn nicht, dann eben nicht..... Zum Thema "etwas Farbabweichung": das wäre mE ok, wenn es nicht auffallen würde...... immerhin zieht man ja verdeckt Karten.... da wäre es unschön, wenn man schon vor dem Umdrehen der Karte wissen würde, dass sie von der Erweiterung stammt, findest du nicht? Also ich will jetzt " kein Fass aufmachen", aber die Erweiterung scheint ja wohl demnächst anzustehen und da interessiert mich eben der aktuelle Stand....
  4. Ok, nur noch einmal zusammenfassend: da die erste deutsche Auflage der 2. engl. Auflage entspricht, sind keine Farbunterschiede (Kartenrückseiten) zur anstehenden Erweiterung zu erwarten, oder ?
  5. Hi André, danke für dein Feedback. Wäre es denn möglich -mal so laut gedacht- dass man die Unterschiede zu den Versionen irgendwo anführt?! z.b. auf eurer Homepage bei den Spieldetails. Grund: Manche Leute sind nicht nur hier unterwegs, sondern kennen Thunderstone Advance z.B. von Video-Reviews auf BGG. Kauft man sich dann das Spiel und es schaut anders aus, dann ist man evtl. negativ überrascht, zumal es preislich vielleicht passen könnte, dass es das gleiche Material (und nicht vergleichbares) beinhaltet. Ehrlich gesagt bin ich auch davon ausgegangen, dass der Spielplan ein Spielbrett wie im Video von Tom Vassel ist.... Also: Wäre dies eine Option? Denn dann bin ich nach dem Kauf nicht enttäuscht, sondern kann vorher abwägen, ob mir eine engl. Version lieber wäre... Das Problem ist nämlich bei mir folgendes: Ich gehe nicht davon aus, dass das Material bei einer deutschen Lokalisierung anders ist, als dies beim engl. Orginal der Fall ist....ich gehe eher davon aus, dass man evtl. aus vermeintlichen Fehlern der Vorgängerversion lernt und wenn überhaupt , dann evtl. noch besseres Material (wie die von dir erwähnten Spielkarten) inkludiert. Besten Dank für dein Feedback. Schwamm drüber -> kein Thema...passiert ab und an Gruß Mario
  6. Du erlaubst, wenn ich einfach meine oberen Postings nur zitiere, oder?! "....Wenn ich dann noch lese, dass es mit einem Spielbrett 10-15 euro teurer geworden wäre, dann muss ich mich wirklich fragen, wie das Spiel produziert wurde....? 10 - 15 Euro teurer würde bedeueten (40 Euro Pegasus Shop + 15 Euro =) 55 Euro...." basierend darauf sagte ich: "Denoch finde ich 32$ (25 Euro -> so viel kostet es z.B. bei coolstuffinc.) versus 50 Euro für eine Ausgabe mit vergleichbarem Material etwas heftig, findest du nicht?!" ok...dann keine 25 Euro, sondern halt 37,10$ (=29,50 Euro). Immer noch billiger, als die deutsche Version, welche einen dünneren Plan besitzt. Letztendlich fände ich es wichtig, wenn die Unterschiede zu einer deutschen Lokalisierung erwähnt werden würden.....und hiermit meine ich nicht in einem Forum irgendwo, sondern vielleicht auf der Produktbeschreibung der Pegasus-Seite. Da ich keine Hintergründe zu den Herstellungskosten kenne (wie auch) ist eine Angabe zur Änderung der Materialqualität mE mehr als wichtig.
  7. ...könnte auch wetten, dass das so ist bzw. der Grund dafür ist. Denoch finde ich 32$ (25 Euro -> so viel kostet es z.B. bei coolstuffinc.) versus 50 Euro für eine Ausgabe mit vergleichbarem Material etwas heftig, findest du nicht?! Wie auch immer fände ich ein Vermerk zu den Änderungen zur Orginalausgabe schon angebracht. Mir war dies nicht bekannt...daher das "Oh Gott"...als Zeichen des "Erstauntseins"....Andere waren auch darüber erstaunt bzt. enttäuscht, was ich durchaus verstehen kann. Guter Punkt! Nein, hat es nicht, aber beim Dominion Seaside (ca. 25 Euro) gibt es z.B. "echte" Spielmünzen (nicht Plastik) und Spielertableaus.
  8. Ich kann diese Produktionskosten überhaupt nicht deuten und tue dies auch nicht. Ich setze Spiele in Relation zueinander, denn letztendlich befindet sich jedes Spiel in einem Wettbewerb zueinander und in diesem gibt es Kartenspiele, Brettspiele etc. Bei Thunderstone handelt es sich um ein Kartenspiel....das ist nunmal so und als solches befindet es sich in direkter Konkurrenz zu Dominion, was keine 50 Euro, sondern 20-25 Euro kostet. Letztendlich wundert mich, dass das Spiel teurer als die engl. Version sein soll, wenn es vergleichbares Material besitzen soll. Generell sollte es doch möglich sein, dass man ein Spiel mit gleichem Material zum gleichen Preis (englische und deutsche Ausgabe) vertreiben kann, findest du nicht?! Mal ganz langsam, bitte. Etwas weniger Emotionen wären hier wohl angebrachter. Man darf erstaunt sein, wenn das Spiel eine andere Materialqualität als das Orginal besitzt. Wenn dies für dich normal ist, dann ist das ok, wenn`s für andere nicht normal ist, dann ist das auch ok. Das Verb "bomardieren" ist hier mE völlig unangebracht. Momentan sehe ich nur einen, der wie ein "wilder Stier/Bulle" hier bombardiert....also: Immer schön locker bleiben, bitte. Gruß Mario
  9. Oh Gott....zum Glück hab ich mir`s noch nicht gekauft....dann greif ich wohl doch besser auf die englische Version zurück. Dünne Pappe versus Brett geht IMHO überhaupt nicht: Die Lokalisierung sollte doch wirklich mind. vom gleichen Standard sein wie die Orginalversion ....bei Heidelberger geht`s ja schließlich auch und die deutsche Lokalisierungen sind auch nicht teurer...eher das Gegenteil ist der Fall.... Demnach ist also bei zukünftigen Spielen wie "Belfort" etc. vorsicht geboten...zumal es aus der Beschreibung nicht hervorgeht, dass es sich um anderes Material als im Orginalspiel handelt. Wenn ich dann noch lese, dass es mit einem Spielbrett 10-15 euro teurer geworden wäre, dann muss ich mich wirklich fragen, wie das Spiel produziert wurde....? 10 - 15 Euro teurer würde bedeueten (40 Euro Pegasus Shop + 15 Euro =) 55 Euro. Für 55 Euro bekommt man aber Brettspiele mit ordentlich viel und gutem Material in der Box. Bei Thunderstone Advanced handelt es sich hauptsächlich um ein Kartenspiel....Unnötig hier andere 55 Euro-Vertreter anzuführen, denn dann würde man sehen, was diese Spiele so "unter der Haube" haben und das ist bei weitem mehr als ein Thunderstone Advanced mit einem SpielBRETT.... Egal: Ich bin jedenfalls mehr als erstaunt und froh, hier vorher mal reingelesen zu haben....so bin ich gewarnt.... Gruß Mario
  10. Hallo, eine kleine Anmerkung zum Spiel: Bei eurer Übersetzung ist ein Fehler drin. Im Deutschen steht da, dass man Ereigniskarten ausspielt, wenn "mein Zug" (sofern ist Startspieler bin) beendet ist. Dies ist aber falsch, da eine Ereigniskarte nicht nach meinem Zug, sondern nach der Runde gespielt wird. Im Englischen wird hierbei von "End of turn" gesprochen, die dadurch definiert wird, sobald alle Spieler ihre Aktion beendet haben. Also: Zug = Runde in dem Fall! korrigierende Grüße, Braz
×
×
  • Create New...