Jump to content

gqflagg

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

gqflagg's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ok, das mit den doppelten Lebenspunkten sehe ich ein, aber ich habe im englischen Forum auf BGG gelesen, dass die Krankheiten vor dem verdoppeln abgezogen werden. Das letzte vor, das gemacht wird ist das Verdoppeln. Frage an alle Pegasus Supporter, wird es sowas wie ein Errata von AEG oder Pegasus geben, wie bei vielen anderen CCG um solche Fragen ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen? Kann ja nicht sein, dass das Spiel überall auf andere Weise gespielt wird oder?
  2. hab hier noch eine Frage, falls ich durch einen Effekt im Kampf nur halben Schaden mache (z.B. weil keine Magie vorhanden, oder keine Waffe auf der Hand), wird dann der Lichtabzug auch verdoppelt? (ich fände das komisch, da der Effekt ja nur auf das Monster bezogen ist, und nicht auf die Umgebung) Was dann wiederum dazu führt, dass man fragen muss, wann der Lichtmalus abgezogen wird? Gleiches z.B. bei Selurier und Krankheit, wird die Krankheit vor oder nach dem Multiplizieren abgezogen?
  3. Hi, Unisus hat ja alles schon beantwortet, nur eine Anmerkung, ich hatte auch immer gedacht, dass ich mir raussuchen kann welcher Held angreift, das ist aber nicht richtig, alle Helden die ins Dungeon gehen greifen auch an! nur bei Sprüchen und Waffen kann ich wählen. Sogar die Fakeln sind automatisch dabei. Hier eine Antwort auf mein Kommentar: Antworttext: Well the English rules say "All of your heroes join together to try and defeat one enemy monster." (Copied from Dragonspire rules.) Sounds pretty clear. There is no rule that allows a hero to stay behind. Ok, there is also no exact wording like "And yes, this means that all your heroes do attack." But anyway - what would be the point in deciding that a specific hero does not attack? You definitely cannot spare a hero (or any card) from entering the dungeon. So you can by definition not safe any card that you revealed from being affected by a dungeon effect. So, the only purpose of having a hero not fight, would be to lose a battle on purpose. Not very heroic ... and pretty pointless if you ask me. also, ich kann nicht raussuchen ob ein Held nicht angreift. ciao
  4. ich finde auch, dass Pegasus mit den Promos einen tollen job macht, habe aber das gleiche Problem wie schon oben einmal erwähnt wurde. Lebe im schönen Österreich, sogar in Wien aber war das ganze Wochenende auf den Beinen um die Spieleläden abzuklappern . Das einzige was ich auftreiben konnte war ein Pack Harrulier. Der Rest ist total vergriffen. Hab jetzt 2 Fragen: Sind in der Ersatzbox von Pegasus immer noch Promos mit drin? Hätte nichts dagegen die extra 5€ zu investieren oder vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum aus der Patsche helfen . wär super nett! ach ja gibt es eigentlich Neuigkeiten zu den Promos aus der Drachenturm Erweiterung?
  5. Servus, super, vielen Dank! Borries
  6. Hi alle zusammen, bin neu hier und hab schon alles durchgelesen, aber zu ein paar Fragen gibt es keien so richtige Antwort, zumindest nicht für mich. Deshalb hab ich mir gedacht ich stell mal ein paar davon hier rein: 1) Selurier: ok der is wirklich broken aber trotzdem hab ich noch ne frage zum LVL1 Held. Wenn es heisst, dass ein Gegenstand oder Spruch +1 magischen Angriff bekommt, ich 2 Selurier draussen habe, ist das dann kumulativ? also bekommt der Feuerball +1 durch jeden Selurier? Man könnte das ja auch so interpretieren, dass der Feuerball die Eigenschaft +1 Magischen Angriff bekommt, die aber nicht additiv ist sondern beim 2ten Selurier ja schon da ist. 2) kurz und bündig, muss ich einen Angriff starten wenn ich im Dungeon bin? Oder steht mir das frei? Kann ich auch reingehen, nur die Dungeoneffekte nutzen und dann wieder raus? 3)Helden die durch einen Kampfeffekt auf Stärke 0 fallen sind tot. Sofort? oder wie normal nach dem Kampf? 4)Ohne Held in den Dungeon ist erlaubt, oder? Ist also eher ne Hausregel Auslegung ob der Feuerball da ganz ohne Füsse hinkommt. 5)Muss ich immer alle Karten aufdecken, oder kann ich auch welche auf der Hand behalten. Frage gilt sowohl für das Dorf und den Dungeon. Und kann ich falls ich nicht alle aufdecken muss, bei einer veränderten Situation nachträglich noch welche aufdecken? ich glaub das reicht mal, ich hoffe nicht alle schütteln jetzt den Kopf und denken sich, mein Gott das ist ja total banal, falls doch bin ich trotzem über ne Klarstellung erfreut ciao Borries
×
×
  • Create New...