Jump to content

Motorkopf

Mitglieder
  • Posts

    119
  • Joined

  • Last visited

About Motorkopf

  • Birthday 10/26/1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.spielefreun.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Altenplos

Motorkopf's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hier: http://www.spielefreun.de/munchkin/#wann findest du auch eine Übersicht über alle Karten (noch mehr als oben angegeben) und wann du sie ausspielen darfst.
  2. Selbstverständlich können die anderen deine Leiche plündern. Warum denn nicht? Die Regeln für den Tod besagen, dass die anderen deine Leiche plündern. Solange es keine andewre Regel gibt, die diese Regel "überschreibt", bleibt sie erhalten. Irgendwelche "logischen" Gedankengänge bleiben da außen vor.
  3. Ich selbst habe nur den ersten Teil, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit CG2 ordentlich spielen kann - die dortigen Karten sollen das Spiel ja nur ergänzen.
  4. Wenn noch mehr Fragen auftauchen - einen ganz guten Überblick findest du hier.
  5. Hallihallo, 1. Nein, freiwillig kannst du niemals Karten ablegen. Am Ende eines Zeitalters musst du alle Karten ablegen, die aus dem Zeitalter vor dem gerade beendeten stammen - aber ansonsten wirst du die Karten nur durch Ausspielen los. 2. Nein. 3. Es gibt eine Variante, wonach man Farmen und Minen nicht vollständig nutzen muss, um dann Korruption zu vermeiden. Diese Variante muss aber natürlich vor Spielbeginn vereinbart werden. Wir spieln grundsätzlich nach dieser Variante.
  6. Ist dir Yucata ein Begriff? Das ist eine Plattform, auf der du neben vielen anderen Brettspielen auch Thunderstone spielen kannst.
  7. Immer wenn du ein komplettes "Set" einer Taktikkarte opferst, bekommst du auch deren Bonus.
  8. Geht es mit dieser FAQ jetzt eigentlich irgendwie voran? Oder muss ich selber mal ran?
  9. Ich habe ein paar Antworten :-) 1. Nein, zu zweit zählt immer nur der schwächste. Steht auch irgendwo in der Regel. 2. Ja, klar. 3. Die Steine fehlen Dir, solange das Wunder im Bau ist. Wenn es fertig ist, darfst Du die Steine in Deinen Vorrat zurücklegen. 4. Doch, aber nur, wenn Du ein komplettes "Taktik-Set" bietest. 5. Nein. 6. Das Ereignis hab ich grad nicht im Kopf. Vielelciht magst Du den Text hier mal reinschreiben?
  10. Ich habe mir gerade Thunderstone gekauft und es auch schon gespielt. Da gibt es ja - jedenfalls auf englisch - durchaus einige Promokarten dafür. Gibt's die auch auf deutsch und vor allem: Gibt es hierfür auch einen Kartenzwerg oder eine Kartenfee bei Pegasus?
  11. Sehr gut, dieses Projekt. Schau mal auf BGG, da gibt es schon eine englische FAQ. Die dortigen Fragen kannst Du ja größtenteils übernehmen.
  12. Ich würde eher sagen: Du hast Stufe 22 (17+5) Die Monster haben Stufe 18 (11+7) Die Differenz ist weniger als 10 --> Du bekommst die zwei Stufen für die Monster, aber keine Extra-Stufen.
  13. 1. Dieses Schwert habe ich grade nicht im Kopf, aber wenn es kein Gegenstand ist, kannst Du ihn auch nicht erschummeln. 2. Nun, wenn's da steht.... warum nicht? 3. Gute Idee. Allerdings - Du wirst niemals direkt gegen Jenny spielen, sondern allenfalls Monster gegen Jenny unterstützen. Also: Leider nein.
  14. Okay, zugegeben. Das waren aber imho "nur" vier Spiele damals. Echt? Das wäre ja beruhigend. Ich habe an Blechdosen nur die Jubiläums-Edition des Siedler-Kartenspiels, und auf die trifft das zu. Ich war davon ausgegangen, dass dann bei allen Blechdosen so ist. Umso besser und beruhigender, wenn das nicht der Fall ist.
  15. Woher kommt eigentlich dieser neue Trend von Metalldosen? Amigo hat (glaube ich) angefangen, Kosmos will seine 2er-Serie in Metall neu herausbringen, jetzt kommt Pegasus... Mag eigentlich irgendjemand seine Spiele in Metalldosen haben? Ich meine, klar, das Spiel selbst ist so am besten geschützt. ABER: - Man kann sie nicht richtig stapeln - Sie sind relativ schwer - Deshalb, und weil sie unten eine Kante bzw. einen Grat haben, kann man sie nicht auf Spielekartons stellen, ohne diese kaputtzumachen.
×
×
  • Create New...