Jump to content

gracjanski

Mitglieder
  • Posts

    31
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

gracjanski last won the day on August 20 2011

gracjanski had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male

gracjanski's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Grüss dich, danke für die Info. Dabei meine ich alle Anleitungen abgegrast zu haben. Also habe ich es richtig verstanden? Ich kann selber entscheiden, wieviele Zufall - Monster "Dungeon-Merkmal" Karten ich ins Monster-Zufallskarten hinzufügen soll. Das Deck Dungeon-Merkmal besteht aus allen Karten, richtig?
  2. Ich habe bis TSA alle Erweiterungen von Thunderstone. Jetzt steht nirgends, aus wievielen Karten das Deck "Dungeon-Merkmal" sich zusammensetzt. Soll jede Kartenart nur 1x vorkommen? Ich habe nämlich 6x ziehe zwei, 9x Wächterkarten Schwieriger wird dieselbe Frage im Deck Zufall - Monster: Wieviele Dungeon-Merkmal Karten sollen in dem Deck sein, wenn man das Monsterdeck zusammenbaut? Ich habe insgesamt 14x Dungeon-Merkmal KArten, die ins Zufall-Monster Deck kommen könnten...
  3. wenn ein zentralspielplanteil aufgedeckt wird, kommen die goldenen ins angebot: S4 - Eine Spielrunde 2c Ich wollte noch fragen, Norowas kann mit einem seiner Skills eine Einheit mehr befehligen, ist das richtig? (@strategos: steht so ein deinem Überblick über die Skills drin)
  4. das verstehe ich jetzt nicht :/ Allgemein: so ein Regelwirrwarr ist ziemlich umständlich. Warum denkt man sich so was aus? Das Game hat doch eh genug Regeln... schön.. habe ich einfach vergessen bei all den 23213424 Regeln, die es gibt. Wie häufig kommt das im Spiel vor, dass man so eine Regel eingeführt hat?
  5. 1) ja... wenn es keine Karten mehr von z.b. Held Stufe 1 gibt, kann man direkt Stufe 2 kaufen
  6. Stiehlt ein Gegner dir Einheiten, so stiehlt er sie direkt von deinem Zivilisationsbrett ist das wirklich so?
  7. bin gerade an der Anleitung lesen und konnte mich an den Thread hier erinnern. Mein denkfehler war, dass ich dachte, es wäre wie ein Kreis. Denn den Spieler gegenüber kann ich ja aus 2 Sichten sehen: der Spieler links ist stärker, der rechts ist schwächer und der Gegenüber? Es wird aber gemäss Rilyntar nur nach links geguckt: Ich als derzeitige Spieler der Stärkste, links der zweitstärkste, gegenüber der drittstärkste und der rechte der viertstärkste. So kann ich es mir nun besser merken
  8. Gibt es da irgendwelche Pläne? Mir fehlen Zivilisationen (also z.b. als Ägypter spielen, als Deutscher, Ami, Chinese usw.). Da gibt es sicherlich noch mehr Ideen. Offizielles Solospiel fällt mir da noch ein.
  9. um offen zu sein finde ich das Würfelspiel na ja da kann ich auch Mensch ärgere dich nicht spielen. Das Brettspiel ist im Gegensatz dazu vorbildlich für alle anderen Spiele
  10. 1) ja das mit Tyxr verstehe ich auch nicht so recht, bei yucata legen andere Spieler 2 Karten ab, aber nicht der, der die Posi 1 besiegt hat 2) Ein Held darf nur eine Waffe tragen, es gibt einen Helden in irgendeinem Addon, der mehrere tragen kann. 3) Du kannst auch die Zauberbeere keinem Helden zuordnen und so entgehst du dem Wechsel vom Angriff zum magischen Angriff, bekommst aber auch keine Stärke. 4) je genau, ist ein beliebter Trick in den ersten Runden um sich von den Milizen zu entsorgen.
  11. hat schon mal mehr spass gemacht zu 4. Wir haben mit 4 Monstern gespielt, 5 helden, 16 dorfkarten. habe nur vergessen die 4. position freizugeben. der selurier auf stufe 3 zwingt andere nur zum ablegen von einem helden. wir hatten zwar keinen selurier, aber so werde ich immer spielen.
  12. mein erster eindruck war: boh nee, wie scheisse sehen denn die Zeichnungen aus? Was soll der Comickack? Die Zeichnungen waren bisher einfach nur göttlich und dann ändern die so was in richtung WoW. Bin am überlegen den Drachenturm über ricardo.ch zu verkaufen. Die Alternative wäre sich ein paar Karten rauszunehmen und den DT als Erweiterungen zu nutzen. Aber mehr Thunderstone werde ich jetzt nicht mehr kaufen, ich schätze solche schönen Bilder wie zu Anfang wird es nicht mehr geben, da irgendwelche $$manager$$ sich so was ausgedacht haben. Desweiteren sind mir auch die Räuber aufgefallen: Wie soll das denn gehen? Hmm wobei, da müsste man ein paar Karten kaufen, die die Anzahl der Karten in der Hand erhöhen: Priester z.b. Wie ich gesehen habe, sind wieder die alten Krankheiten drin und nicht mehr die speziellen. Komisch
  13. das problem mit zu starken karten ist, dass die abwechslung dann nicht gegeben ist, weil allen klar ist, aha es geht bei dieser runde nur um ein rennen um den selurier und das ist langweilig.
  14. du meinst vom gefühl ist das ende bisserl komisch, ja das stimmt und die idee mit dem wächter finde ich super. von der balance her kann man sich sagen alle steine haben 1 Siegpunkt und dann sit es gut. hatte mehrmals das problem bei yucata, dass ich und der kontrahent ungefähr gleichviele siegpunkte hatten und der stein auf posi3 war bei schwachen mobs auf posi 1 und 2... folglich wollte keiner die monster angreifen und falls es keine möglichkeit gegeben hätte monster zu verbannen, wären wir nie fertig.
×
×
  • Create New...