Jump to content

Necronomicon Frage


Guest Dr. Dieter
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

und genau das Gerücht die Templer ständen mit dem Teufel im Bunde hat Hohlbein dann auch bei seinen Hexerromanen aufgegriffen.

Zudem waren die Templer bei ihm mächtige Magier. Es gab da zum Beispiel:

Einen Puppet-Master der Puppen steuern konnte. Der wurde leider wahnsinnig als ein Teil eines cthutuloiden Artefakts sich in seinem Kopf breit machte.

Einen Animal-Master der Tiere kontrollieren konnte. Darunter auch ekelhafte Motten die alles was sie berührten altern lie?en.

Der Time-Master der Zeitreisen und Manipulationen ausführen konnte. Der Time-Master H.P. Lovecraft verlies den Orden als er seine Macht erkannte und wird von ihm seitdem verfolgt.

Der Dessert-Master der die Wüste beherrschte.

 

Wer neuen Stoff für eine Templerverschwörung sucht dem sei Umberto Ecos Das Foucaultsche Pendel empfohlen, Deutscher Taschenbuch Verlag (dtv) ISBN 3-423-11581-5.

Hier werden alle Verschwörungen der letzten 900 Jahre, die Templer und die Assassinen zusammengeführt.

 

Gru? Jochen

 

Link to comment
Share on other sites

Guest HeiLong

Hi Leute!

 

Also versteht mich nicht falsch, ich finde eure kleine Gesprächsrunde echt cool! Sie enthielt vor allem echt interessante sachen!!!

Und was noch wichtiger ist, sie hat mich dazu angeregt, demnächt mal nen Templer Szenario ins triste Leben meiner Spieler *g* einzubringen....

 

Wobei wir ja schon beim Thema wären:

 

Es geht an sich überhaupt nicht darum, ob es noch eine weitere "schwachsinnige" und geschichtlich falsche Behauptung ist.

 

Cthulhu ist ein Horror - Rollenspiel. Darin werden Themen behandelt die nichts, aber auch gar nichts mit der tatsächlichen Geschichte der Menschen zu tun haben.

 

Klar ist es toll ein Szenario zu kreieren, in dem auch tatsächlich geschichtliche Hintergründe mit einflie?en!!!

(Kommt dann um so besser wenn die Spieler nachschlagen, und dann nachher überhaupt nicht mehr wissen, was wahr ist, und was erfindung des Spielleiters.... ;-) )

 

Wollte nur auch mal meinen Senf dazu abgeben!

 

Ciao!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...