Jump to content

Necronomicon Frage


Guest Dr. Dieter
 Share

Recommended Posts

Guest Dr. Dieter

Angeblich findet in diesem Jahr ein gewisser Comte de Champagne während eines Kreuzzuges ein Original des Al Azif in Jerusalem. Dieser formiert daraufhin einen Tempelritterorden, der dieses schützen soll..

 

Diesen Text hab ich auf Nyarlathotep.de gefunden.

Nun meine Frage. Wie hei?t der Temelritterorden?

Wei? das jemand.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

laut dieser Geschichte einfach nur Tempelritter, wohl einfach nur den Namen geklaut. ;)

vielleicht kennst du die story ja nicht und kannst sie gebrauchen. gelesen habe ich sie nicht, gerade nur ein bissel überflogen. das layout ist allerdings grauenhaft. welcher teufel hat denjenigen geritten einen langen flie?text zentriert zu setzen.....

 

gru?

carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von Dr. Dieter

Angeblich findet in diesem Jahr ein gewisser Comte de Champagne während eines Kreuzzuges ein Original des Al Azif in Jerusalem. Dieser formiert daraufhin einen Tempelritterorden, der dieses schützen soll..

 

Diesen Text hab ich auf Nyarlathotep.de gefunden.

Nun meine Frage. Wie hei?t der Temelritterorden?

Wei? das jemand.

Kannst du mir mal genau sagen wo du den Text gefunden hast. Dann kann ich evtl. helfen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter
Original von Tom
Original von Dr. Dieter

Angeblich findet in diesem Jahr ein gewisser Comte de Champagne während eines Kreuzzuges ein Original des Al Azif in Jerusalem. Dieser formiert daraufhin einen Tempelritterorden, der dieses schützen soll..

 

Diesen Text hab ich auf Nyarlathotep.de gefunden.

Nun meine Frage. Wie hei?t der Temelritterorden?

Wei? das jemand.

Kannst du mir mal genau sagen wo du den Text gefunden hast. Dann kann ich evtl. helfen.

 

Klaro:

http://www.nyarlathotep.de/necro04_zeit.htm

im Jahre 1099

Link to comment
Share on other sites

@Dr. Dieter,

 

dank ich war nur iritiert da du geschrieben hast: Angeblich findet in diesem Jahr. Da war nämlich kein Datum dabei. Ich dachte daher du meinst 2003 und das hat mich verwundert.

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Nun, wahrscheinlich hei?t der Tempelritterorden einfach "der Templerorden"? :tongue:

Soviel ich wei?, wurden im Mittelalter nicht allzuviele von der Sorte gegründet. Der Rest ist alles neo-esoterisches Wirrwarr-Geheimlogenzeug.

 

Ja, ich glaube, in dem Fall handelt es sich um "neo-esoterische Wirrwarr-Geheimlogenzeug"... :D

ich meine wir reden hier von einem orden, der angeblich das NECRONOMICON bewacht. ;)

aber von daher steht einem ausschlachten im spiel natürlich nix entgegen.

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von carsten

[...] ich meine wir reden hier von einem orden, der angeblich das NECRONOMICON bewacht. ;) [...]

gru?,

carsten

Natürlich sind es die Nachfahren des Johanniterordens die das Necronomicon bis heute bewachen. Die Johanniter waren schliesslich die ersten Ordensritter im heiligen Land.

 

*so und jetzt werd ich mich zum Check-In begeben und wieder gen München fliegen. Köln ist zwar nett aber nicht meine Stadt...*

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Horiphobius

Obwohl die Frage hier nun schon ziemlich alt ist muss ich was dazu loswerden sonst krieg ich vom Lachen noch Muskelkater.

Also die Tempelritter hei?en Tempelritter da sie ihren Sitz im Tempel Salomos hatten. Sie wurden 1119 von Hugo von Payens in Frankreich gegründet. Hugo nahm also sieben andere Franzosen mit, alle waren reiche geachtete Männer. Es war ihnen eine heilige Mission nach Jerusalem zu gehen und dort die christlichen Pilger zu schützen welche auf dem Weg ins heilige Jerusalem ständig von den Sarazenen niedergemetzelt wurden. Der dort regierende König Balduin nahm sie in seinen Dienst und machte den besagten Tempel zu ihrem Hauptquartier. Der Templerorden wuchs schnell und da alle Ritter weltlichen Gelüsten abschworen und ihr Vermögen dem Orden vermachten häufte sich ein riesiges Vermögen an. König Phillip der 4te war scharf auf das Geld und lie? die Templer als Ketzer hinrichten.

 

Es gibt ja allerhand Schwachsinnige Ideen zu den Templern z. B das sie dort den heiligen Grahl suchten, bewachten etc. aber das mit dem Necronomicon ist wirklich mit die lustigste.

 

Link to comment
Share on other sites

"Es gibt ja allerhand Schwachsinnige Ideen zu den Templern z. B das sie dort den heiligen Grahl suchten, bewachten etc. aber das mit dem Necronomicon ist wirklich mit die lustigste...."

---

Du würdest Dich wundern, hinter welche Fassaden man blicken kann, wenn sich eine Gruppe Cthulhu-Spieler mit den Templern beschäftigt... gerade diese "schwachsinnigen" Gerüchte bieten eine Menge Aufhänger für einen ganz anderen Hintergrund der Templer als der, der in der Fachliteratur steht :)

Da passt das mit dem Necronomicon eigentlich ganz gut mit hinein.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Man sollte dazu sagen, dass es alternative Quellen gibt, die eine Gründung bereits vor 1100 datieren, genauer, kurz nach dem Kreuzzug.

Allerdings sollte man auch sagen, dass die 1119er Version die allgemein anerkanntere ist.

 

Von Wegen witzig: Was man den Armen Rittern im Lauf der letzten Jahre alles angehängt hat, füllt ganze Bände, von einer Weltverschwörung über die Freimaurer und den Gral, das Necronomicon (war mir auch Neu, aber vielleicht war die Idee irgendwo aus Hohlbeins "Hexer-Romanen?), einen Dämonenkopf bzw. einen alten Dämonen anzubeten etc.

 

Andererseits lohnt es sich gerade deshalb irgendwelche "Templer" mal einzubauen, die Spieler trauen denen meits alles zu :-)

 

Just my two cents

 

Apocalypse

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Original von Horiphobius

... König Phillip der 4te war scharf auf das Geld und lie? die Templer als Ketzer hinrichten.

....

 

Yup, und zwar liess er am 13. Oktober 1307 alle Besitztümer der Templer beschlagnahmen und die Templer als Ketzer hinrichten. Allerdings wurden die Reichtümer angeblich nicht gefunden.

 

Daher auch der Aberglaube das ein Freitag der 13. ein Unglückstag sei.

 

Nebenbei sei noch erwähnt das die Templer (so die Kurzform, korrekt hiess es "Orden der armen Ritter Christi und des Tempels Salomon") Banknoten und Kreditbrief erfanden, und Könige bei diesem Orden um Darlehen flehten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Es wurden gar nicht soviele Templer gefangen genommen. Sie waren das bestausgebildedste Heer in Europa.

 

In Köln sind sie angeblich zur Gerichtsverhandlung im vollen Ornat gegangen, gefragt, was los ist und anschlie?end wieder in ihre Unterkünfte gegangen.

 

Mit denen wollte sich keiner anlegen.

 

Phillip der Schöne lie? sogar Briefe rumschicken, in denen er sich bitter beklagte, das die Verfolgung nicht so laufe, wie er sich das wünsche. ( So ein Leben als König scheint nicht das Wahre zu sein )

 

Viele Templer sind nach Schottland abgehauen und die Templerflotte, deren Flagge ein Totenschädel mit gekreuzten Knochen war, stach in See und wurde nie wieder gesehen.

 

Der Papst und der König wurden vom Gro?meister der Templer Jaques de Molay angeblich verflucht, das sie binnen Jahresfrist verstürben.

 

Haben sie dann auch getan und ein neuer Mythos um die Templer entstand: sie ständen mit dem Teufel im Bunde.

 

Agent Hiram

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...