Jump to content

Kaa Ching


Borbarad
 Share

Recommended Posts

Heute im Tunier kam es zu folgender Situation:

Spieler A ist Stufe 9 und hat das Monster Kaa Ching, den Kassendämon, und verliert! Nun muss er Gegenstände im Wert von 2000 Goldstücke abgeben und erhält eine Stufe!

Kann das die Siegesstufe sein?

Ich bin natürlich voll dagegen!

Spieler A argumentierte er erhält diese Stufe im Kampf, und da die letzte Stufe man im Kampf bekommen muss, meinte er bekomme die Stufe!

Wenn das wahr ist, dann muss man ja versuchen das er den Kampf verliert, aber alles tun damit er erfolgreich aus dem Kampf entkommt!

Die allgemeine Frage ist wann genau der Kampf zuende ist? ICh meine hier im Forum gelesen zu haben, dass gesagt wurden ist, dass ein Kampf zu ende ist wenn der Weglauf wurf gemacht werden muss! und somit ist obiges Argument hinfällig! Aber es sollte mal geklärt werden, wann genau der Kampf zu ende ist!

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

also meiner Meinung nach kann die Siegestufe nur durch töten eines Monsters erreicht werden! (oder Göttliche Intervention etc.)

Das Argument "Im Kampf bekommen" halte ich für Unsinn da man dann auch eine SeSa-Karte spielen könnte um zu gewinnen.

 

Daher kann man so nicht das Spiel gewinnen, man muss den Dämon schon töten.

 

habe gerade mal in die Regeln geguckt.

 

Zitat aus Munchkin Fantasy:

 

Stufe 10 kann ein Spieler grundsätzlich nur dadurch erreichen, dass er ein Monster tötet. Wenn der Spieler auf Stufe 9 ist und irgendetwas anderes passiert, das ihn aufsteigen lassen würde passiert

gar nichts. Der Spieler bleibt auf Stufe 9. ABER für eine Göttliche Intervention gilt das nicht. Diese Karte kann das Spiel beenden.

 

Mit irgendetwas dürfte auch die Fertigkeit des Kaa Ching gemeint sein!

 

hoffe ich konnte helfen

 

bis denne

 

hiro

Link to comment
Share on other sites

Stimme da hiro zu.

 

Stufe 10 nur durch das Töten des Monsters, das beinhaltet (meiner Meinung nach)/oder durch: Einen helfenden Elfen, die Haftbombe aus Star, einen Helfer mit dem Schulterraben gegen eine Fledermaus in Beisst, Hoch Rassen (bei Dunkel bin ich mir gerade nicht so sicher) und selbstverständlich die Göttliche Intervention.

Munchkin Cthulhu hat noch eine zusätzliche Art zu gewinnen wenn man Stufe 10 erreicht, aber die Überraschung möchte ich euch ungern verderben.

Link to comment
Share on other sites

Gut, war eigentlich klar, dass das nicht die Siegestufe sein kann.

Astartus hat alle möglichkeiten aufgezählt wie man gewinnen kann: als ergänzung: Dunkel kann man auch gewinnen wenn der andere an den Schlimmen Dingen STIRBT!

 

Die allgemeine Frage ist wann genau der Kampf zuende ist? Ich meine, dass hier im Forum gelesen zu haben, dass gesagt wurden ist, dass ein Kampf zu ende ist wenn der Weglauf wurf gemacht werden muss! Ist dass richtig? Es sollte mal festgelegt werden, wann genau der Kampf zu ende ist!

Christian

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

ein Kampf ist zu Ende, wenn der Spieler das Monster besiegt, ihn Schlimme Dinge treffen oder er erfolgreich entkommen ist.

 

bis denne

 

hiro

Link to comment
Share on other sites

Wenn man wegläuft ist der Kampf auch schon vorbei, weil man dann ja schon flieht und nicht mehr kämpft.

In der FAQ gibt es das Beispiel, dass der Freundschaftstrank nicht mehr gespielt werden kann, wenn man erfolglos weggelaufen ist, um den Schlimmen Dingen zu entgehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...