Jump to content

Noncthulhuid - Horrorfilm(?) um Rollenspieler


PacklFalk
 Share

Recommended Posts

Berauschend ist dieser Film wirklich nicht.

 

Man hat eher das Gefühl, als wenn jemand zeigen wollte, das Rollenspiele früher oder später immer zu einem schlimmen Ende führen.

 

Schade aber wahr. Dabei könnte man so viele gute Geschichten aus RPG?s in Filmen umsetzten. ?(

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen guten Rollenspielfilm aus Spanien, der auch noch recht neu ist: Heart of the Warrior. Kann ich nur empfehlen. Mag sein, dass es den sogar bei Amazon gibt.
Link to comment
Share on other sites

Guest Marcel Gehlen

Meiner Meinung nach wird der Film hoffnungslos überdramatisiert.

Wir brauchen uns gar nicht darüber zu unterhalten, dass er gemessen an Story, schauspielerischer Leistung oder Ausstattung nicht gut ist, das sehe ich ganz genauso.

Aber warum um Himmels Willen sich jeder über die Darstellung der Rollenspieler aufregen muss ist mir schleierhaft. Die ist nämlich gar nicht so falsch.

 

Bis auf den "Aussetzer" von Tom Hanks handelt es sich bei ihnen um ein paar liebenswerte Sonderlinge, die vielleicht eine etwas merkwürdige Art zu spielen haben, aber was solls?

Ich finde jedenfalls auf jedem Con die drei übrigen Spieler aus dem Film gleich zuhauf.

Link to comment
Share on other sites

Von Marcel Gehlen

Aber warum um Himmels Willen sich jeder über die Darstellung der Rollenspieler aufregen muss ist mir schleierhaft.

Redest du von uns oder hast du mit Leuten au?erhalb des Forums über den Film gesprochen bzw. diskudiert? ?(

 

PacklFalk,

etwas verwundert.

Link to comment
Share on other sites

Guest Marcel Gehlen

@PacklFalk

Original von PacklFalk

Krottig und klischeehaft, also genau das was ich mir erwartet habe! Da mu?te, anscheinend, irgendwer seine ?ngste über das, damals, recht neue Medium Rollenspiel verarbeiten. :D

 

Das trifft doch schonmal ganz gut, was ich meine... Gut, den Smilie las ich als Amüsement und nicht als Ironie.

Aber hauptsächlich in anderen Foren und auch in RL gehen die meisten Rollenspieler sofort auf einen ungebührlich hohen Abstand.

Link to comment
Share on other sites

Nun, die Aussage war auf den Film als ganzes gemünzt. Wenn ich etwas im Speziellen gemeint hätte, dann wäre das auch dort gestanden. Wenn das, deiner Meinung nach, zweideutig oder unverständlich war, so bedenke den Zeitpunkt als ich das Posting schrieb und meine Art und Weise mich auszudrücken, die du ja jetzt seit März fast jeden Tag mitbekommen kannst. :)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...