Jump to content

Ein unauffälliger Delta Green Thread


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Erstmal Danke an alle die diesen Thread nur wegen des Wortes "unauffällig" angeklickt haben. Dann hab ich ja die Aufmerksamkeit die ich wollte. ;):P

 

Ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken ne DG Kampagne zu starten. Aus diesem Grund dürft ihr hier mal alles an guten (vor allem) Print aber auch Net Ressourcen nennen/vorstellen was es so gibt. Vor allem gute Abenteuer.

 

Grundbuch, Countdown und die Kurzgeschichten/Romane sind vorhanden, bin also nicht sooo schlecht versorgt. Aber was gäbe es noch zu nennen?

 

Delta-Green.de und Zelle P haben ja nur sehr wenig Material und sind schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert worden. Gibt es noch irgendwelche anderen deutschen Pages? Ist irgendne englische Page besonders empfehlenswert (jetzt mal abgesehen von Delta-Green.com)?

 

Wie ist denn dieses UK DG Magazin? Kann man da auch was für ausserhalb von Britanien gebrauchen? In welchen anderen Magazinen ist gutes Zeugs?

 

Und wieso schreibt keiner von euch ein DG Abenteuer für die CW? Frank beschwert sich schon, ihr faulen Hunde. :P

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Du meinst The Black Seal und da sind nur GB relevante Themen drin, zumindest in den erschienen Ausgaben. :D

 

Ansonsten kann ich Dir als Inspiration auch noch Demongound.org empfehlen. Die wird auch seit Urzeiten nicht mehr gepflegt, aber hat viel Zeug, das man auch mal DG mä?ig verarbeiten kann.

 

Die Yahoo.com Mailingliste "dglist" bietet auch viele Infos und Anregunge. Die Files und die Fotos sind ganz brauchbar.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Weitere Systeme, die dann genannt werden sollten sind "Conspiracy X" und "Dark Matter".

 

Ich habe beide noch nicht gespielt, aber ich habe einige Abenteuer dazugelesen, scheint interessant zu sein.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Original von Agent_Hiram

Ich habe beide noch nicht gespielt, aber ich habe einige Abenteuer dazugelesen, scheint interessant zu sein.

 

Hast du da irgendwelche konkrete Abenteuerempfehlungen (in Sachen DG versteht sich)?

Link to comment
Share on other sites

es mü?te sich eventuell noch einiges beim rollenspiel "Dark Conspiracy" finden lassen. das ding ist uralt und meines erachtens auch legal im netz zu finden. vielleicht ist ja was dabei.
Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Es gibt nur die Abenteuer, die sich im GRW und in Countdown befinden.

 

Ansonsten gibt es zahllose Abenteuer im Netz. Mu?te mal googlen.

 

Ich habe darum angefangen, meine eigenen Abenteuer zu schreiben. Die sind aber kurz und speziell für meine Gruppe zugeschnitten, da hat die Allgemeinheit nicht viel von.

 

Zum Selberschreiben eignet es sich mal die ersten Staffeln von Akte X zu schauen. Die kann man ganz gut verwursten.

 

Im Moment plane ich eine Art Remake von "Auf den Inseln". Was passiert einige Jahrzehnte später, welche Auswirkungen hatten erlebten Abenteuer früherer SC auf die "Jetztzeit"?

Das wird lustig, auf den Inseln haben sie selber gespielt, nun besteht die Chance als DG Agent auf seinen eigenen Opa zu treffen.

 

Ach ja, da ich ein eigenen "D" typischen Ableger von DG plane ( da bin ich gerade dran, Ideen herzlich willkommen ) sind sie nicht Delta Green Agenten sondern Beamte der "Abteilung 230".

 

Agent Hiram

*der mal in einer Abteilung 230 arbeiten durfte*

Link to comment
Share on other sites

Original von Agent_Hiram

Es gibt nur die Abenteuer, die sich im GRW und in Countdown befinden.

 

Ich meinte jetzt eigentlich Abenteuer anderer Systeme, die in Sachen DG tauglich sind, also nur minimalen Konvertierungsaufwand haben (sorry, schlecht ausgedrückt). Du meintest ja du hättest einige gelesen...

 

Original von Agent_Hiram

Zum Selberschreiben eignet es sich mal die ersten Staffeln von Akte X zu schauen. Die kann man ganz gut verwursten.

 

Ich werde zumindest einen Spieler dabei haben der sich bei Akte X ganz gut auskennt. Da kommt das nicht so gut. :-(

 

Original von Agent_Hiram

Ach ja, da ich ein eigenen "D" typischen Ableger von DG plane ( da bin ich gerade dran, Ideen herzlich willkommen ) sind sie nicht Delta Green Agenten sondern Beamte der "Abteilung 230".

 

Wie bereits im Chat erwähnt: Hört sich voll (Bl)Íde an. ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Philipp
Original von Agent_Hiram

Ach ja, da ich ein eigenen "D" typischen Ableger von DG plane ( da bin ich gerade dran, Ideen herzlich willkommen ) sind sie nicht Delta Green Agenten sondern Beamte der "Abteilung 230".

 

Wie bereits im Chat erwähnt: Hört sich voll (Bl)Íde an. ;)

Was stöhrt?

Beim zweiten (und bisher letzten) Szenario bei dem ich Spieler war hat der SL auch eine Sondereinheit des Innenministeriums auftauchen lassen. Namen oder Bezeichnung hat keiner genannt, aber mir als Spieler war klar, da? es sich dabei zumindest um "Frendleys" handelt! Trotzdem: Das Szenario war, meiner Meinung nach, mies! :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...