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Ein paar Monster......


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Guest Kevan333

Das Folgende hab ich aus der "Kosmologie" gezogen, die Stephen King in seinen neueren Büchern verwendet ( Dunkler Turm, Hearts in Atlantis und einige andere). Ist nur eine Interpretation und natürlich nicht offiziell....

 

Der Scharlachrote König, Avatar von Nyarlathotep

 

Der Scharlachrote König ist eine Manifestation Nyarlathoteps, die grö?tenteils unabhängig von seinen übrigen Avataren arbeitet.

Seine übliche Erscheinungsform ist die eines humanoiden Wesens, welches in scharlachrote Roben gekleidet ist und eine Krone trägt. Obwohl der König als Mensch erscheinen kann, ist seine tatsächliche Form die eines humanoiden Fischkröteninsektenwesens. Er kann auch als gro?es rotglühendes Auge erscheinen, wenn er in Visionen auftaucht.

Sein Ziel ist die Zerstörung der Barrieren, die das Dimensionskonstrukt dieser Universums zusammenhalten. Diese Barrieren, auch "Balken" genannt, befinden sich an einem weit entfernten Ort, der nicht in dieser Welt existiert, jedoch von den Traumlanden aus erreichbar ist.

Wenn diese Balken brechen, stürzen die Dimensionen in sich zusammen, was manche Wesen wirklich stören würde ( Menschen zum Beispiel), andere aber befreien würde ( Yog-sothoth und so ziemlich jeden anderen äu?eren Gott)). Alle Welten würden eins.

Zum Glück kann der König die Balken nicht selbst zerstören, er benötigt die Hilfe sogenannter "Brecher", menschenähnlicher Wesen. Diese sind aber grö?tenteils nicht gewillt, ihm zu helfen, da sie zumeist den ?lteren Göttern unterstehen. Der Scharlachrote König versucht deshalb, "Brecher" einzufangen, wobei er sich der Hilfe seiner Diener, der "Niederen Männer" bedient.

 

Kulte: Kein Mensch würde dieses Wesen anbeten.

 

Angriffe: Der Scharlachrote König hat es normalerweise nicht nötig, zu kämpfen, da ihn nur wenig verletzt. Sollte er doch in gefahr geraten, wird er niemals körperlich angreifen, sondern seine Feinde mit Magie vernichten.

 

Der Scharlachrote König, Vernichter der Ordnung

ST 20 Ko 150 GR 18

IN 40 MA 75 GE 25

Bewegungsweite: 20

Trefferpunkte: 300

Schadensbonus -

Angriff: Nur Zauber

Panzerung: Gewöhnliche Waffen verletzen ihn nicht. Selbst magische Waffen verletzen ihn nur, wenn dem Angreifer ein schwerer Glückswurf gelingt.

Zauber: Alle, au?er denen, die mit den ?lteren Göttern zu tun haben.

Stabilitätsverlust: 1W2/1W8 in menschlicher Gestalt,

1W6/1W12 als Auge, 1W10/1W100 in wahrer Gestalt

 

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The Crimson King ...

der Scharlachrote König ...

 

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt die "DarkTower" Reihe für das Cthulhu-RPG zu verwenden.

 

nur ist der scharlachrote König im dunklen Turm gefangen und die Agenten des "scharlachroten Auges" versuchen mit den Brechern die Balken zu zerbrechen um ihren Meister zu befreien, das mit dem Gefängniss gleichzeitig die Säulen/Achsen zwischen den Welten einbrchen würden ist nur eine unangenehme Nebenerscheinung.

 

und er wird angebetet: von seinen Agenten die von ihm auch die nötige Macht in form von Zaubern.

 

CrimsonKing, auch ein Fan des Darktowers

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Guest Kevan333

Niedere Männer, niedere Dienerrasse

Die Niederen Männer ( ab hier einfach "Niedere") unterstehen dem Scharlachroten König und sind für die Gefangennahme von "Brechern" zuständig.

Ihre wahre Form ist unbekannt, man kennt nur ihre Tarnung unter Menschen.

Auf der Erde erscheinen sie als hagere, hochgewachsene Männer, die alle gleichfarbige grellgelbe Trenchcoats tragen. Alle tragen ebenfalls breitkrempige grellgelbe Hüte und dunkle Sonnenbrillen.

Dazu tragen sie schneewei?e Schuhe.

Wenn sie sich schnell fortbewegen müssen, so tun sie dies in ebenfalls extradimensionalen Wesen, die auf der Erde die Gestalt von gebräuchlichen Transportmitteln annehmen ( Autos etc.).

Die Niederen sind nicht gerade unauffällig. Alles an ihnen wirkt vollkommen deplaziert, selbst eine leichte Bewegung ihrerseits hat etwas unglaublcih ?bertriebenes, etwas Vulgäres und Obszönes. Ihre Farben sind zu grell, die Autos zu laut und zu gro?, sie selbst wirken ein wenig wie Karikaturen. Sieht man einem der Niederen ins Gesicht, so erkennt man eigentlich sofort, da? diese Wesen alles andere als menschlich sind. Ihre Haut ist wei? wie Porzellan, ihre Lippen stets blutrot. Ihr Mund ist angefüllt mit spitzen Zähnen, hinter denen sich eine aufgedunsene schwarze Zunge windet. Ihre Augen sind schwarze Höhlen, in denen zuckende Sterne glühen.

Und selbst ihre Form scheint aufgezwungen. Ihre Haut wirkt, als versuche sie ständig, die Konturen des Körpers zu verlassen und nach au?en zu dringen.

Wenn Niedere sprechen, so tun sie es auf eine spöttische, nuschelnde Art, die immer falsch wirkt, egal, was gesagt wird. Menschen werden von einem ungewissen Unbehagen erfüllt, wenn sie diese Stimmen hören.

Niedere Männer tauchen immer in Gruppen von 2-4 "Personen" auf.

Zumeist sind mehrere Gruppen an einer Mission beteiligt. Ihre Präsenz kündigt sich durch kleine Veränderungen in der Umgebung an...Gegenstände hängen an Orten, wo sie nicht hingehören ( z.B. werden Drachenschnüre an Telefonmasten getackert) und Kirchglocken schlagen, wenn sie es nicht sollten. Niedere haben eine instinktive Aversion gegen Kirchen und werden diese sabotieren, wenn sie können, allerdings immer auf subtile Weise. Dies ist aber kein Zeichen von Angst. In eine Kirche zu flüchten würde sie nur wütender machen, während sie hinterdreinstürmen.

Erstaunlicherweise ist es ihre spezielle Art, aufzufallen, die Menschen dazu bringt, sie zu ignorieren bzw. ihnen aus dem Weg zu gehen. Normale Menschen fühlen sich von diesen Wesen auf subtile Weise abgesto?en.

Bei sehr empfindsamen Menschen löst ihre Nähe leichte Kopfschmerzen aus.

 

Vulgäre Aura: Wenn ein Mensch einen Niederen erblickt, mu? er, um mit ihm normal agieren zu können, einen Wurf mit seiner MA gegen die MA des Niederen machen.

Ist mehr als ein Niederer anwesend, gilt die MA irgendeines Niederen ( sie haben alle gleiche Werte) +5 für jeden weiteren Niederen in Sichtweite.

 

Angriff: Niedere sind sehr aggressiv und ungeduldig, befolgen ihre Befehle aber punktgenau. Erstaunlicherweise kann man mit ihnen halbwegs normal kommunizieren, wenn sie bemerken, da? man ihre Aura ignorieren kann. Dann sollte man es aber immer noch vermeiden, sie zu reizen.

Niedere greifen mit ihren Händen an, deren Nägel sogar Stahl schneiden könnten.

 

Niedere Männer, grelle Kopfjäger

ST 18 KO 16 GR 17

IN 11 MA 20 GE 16

Bewegungsweite: 10

Schadensbonus: +1W6

Angriff: Klaue 70% Schaden 1W8

Panzerung: 5 Punkte unnatürliche Haut

Zauber: Keine

Stabilitätsverlust: Es kostet 1W3/1W6 Stabilitätspunkte, einen Niederen zu sehen. Das gilt NICHT, wenn man von der Vulgären Aura betroffen ist.

 

 

 

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Guest Kevan333
Original von CrimsonKing

The Crimson King ...

der Scharlachrote König ...

 

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt die "DarkTower" Reihe für das Cthulhu-RPG zu verwenden.

 

nur ist der scharlachrote König im dunklen Turm gefangen und die Agenten des "scharlachroten Auges" versuchen mit den Brechern die Balken zu zerbrechen um ihren Meister zu befreien, das mit dem Gefängniss gleichzeitig die Säulen/Achsen zwischen den Welten einbrchen würden ist nur eine unangenehme Nebenerscheinung.

 

und er wird angebetet: von seinen Agenten die von ihm auch die nötige Macht in form von Zaubern.

 

CrimsonKing, auch ein Fan des Darktowers

 

Danke, ich hatte nicht mehr alle Details im Kopf. Aber das kann man ja einfach umändern, damit reiht er sich ja perfekt in die Reihe von ?u?eren Göttern ein, die alle irgendwie eingekerkert sind.

 

Dann kann man ihm ja einen kleinen Kult verpassen.

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Was ihr inoffiziell tut, ist mir ja voellig egal, nur, bitte, bitte, bitte, nicht offiziell ..... es gibt shcon genuegend an monstern und Goettern und u monstroesen goettern ........

 

biittttte ......... ich werd sonst waaaahnsinnig ..........

 

:-))) Rapunsel, auf den knieen .......

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warum sollte man yog-sothoth befreien müssen? der gute ist das tor und tore sind ganz einfach, weder frei noch gefangen. und die sache mit den äu?eren göttern hört sich IMo zu sehr nach kosmischen krieg/gut und böse an.

 

John,

 

lieber auf Tcho-Tchos setzend. ;)

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Guest Kevan333

Irgendwo wird erwähnt, da? Yoggie genauso wie der Rest der ?u?eren Götter nicht frei agieren können - was teilweise natürlich auch daran liegt, da? sie einfach zu blöd sind ;)Frag mich jetzt nicht genau wo, aber das ist offiziell.

Kosmischer Krieg? Nö, in diesem Fall eher Interessenswahrung. Die ?lteren Götter hätten gern, da? alles so bleibt wie es ist, das macht sie aber weder gut noch böse.

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Irgendwo wird erwähnt, da? Yoggie genauso wie der Rest der ?u?eren Götter nicht frei agieren können

naja, das ganze ist ein bi?chen widersürchlich: einerseits kann der gute jeden ort und jede zeit erreichen, anders kann er nur zu bestimmten unsere existenzebene erreichen. (warum er nicht einfach zu diesen zeit reist, wäre mal 'ne interessante frage. ;) )

insofern: ja, wenn man will, kann man ihn vielleicht auch unfrei nennen. aber was die interessenswahrung angeht: ist wohl kein gro?er unterschied dazu, oder? die älteren götter versus äu?ere götter. das prinzip bleibt das gleiche.

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