Jump to content

Munchkin-Gold


Liriel
 Share

Recommended Posts

Liebe Munchkingemeinde,

 

ich habe mich als Alchimistin betätigt und habe das erste MUNCHKIN-GOLD geschaffen!

 

Verneigt euch vor eurer Herrin!!!!!!!

 

 

http://www.morlott.de/homepages/Bildersammlung/munchkin/geldstueck.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

 

Diese Geldstücke sind von mir eigenhändig mit dem Programm Photoshop CS2 erstellt worden. Einzig die Zeichnungen von dem Spiel Munchkin bzw. dem Herrn Steve Jackson sind natürlich nicht von mir. Dafür hat selbstverständlich er die Urheberrechte.

 

Ich habe keinerlei Vorlage für die Geldstücke verwendet, sondern mir das Design selbst ausgedacht.

Link to comment
Share on other sites

wo kann man die bestellen?
Link to comment
Share on other sites

Guest skoddo

oh mann bin ich alt.....

kann mir einer mit guten augen mal vorlesen was da drauf steht.

 

wär aber echt mal witzig wenn das gold nicht nur auf dem papier stehen würde sondern tatsächlich vorhanden.

dann würde man auch restgeld kriegen wenn man zuviel verkauft und der dieb könnte es klauen... dafür müsste dann der zauberer alle handkarten und alles gold ablegen...und der krieger kriegt gold fürs monster abschlachten ( deswegen heisst er ja auch "krieger" :rolleyes: puh mieser witz)... und der priester dürfte keins besitzen weil materielle dinge sind halt nicht so drin beim klerus... und der barde bekommt gold wenn er einen erfolgreich betört.... ich hoff ich hab keinen vergessen

 

jetzt muss sich nur noch jemand die mühe machen und ungefähr 10 000 goldstücke ausdrucken und ausschneiden

 

oder wir warten darauf dass steve jackson sie als limitierte promo stücke raus gibt (nach dem wasser wundert mich nichts mehr)

 

skoddo

Link to comment
Share on other sites

Geile Idee^^ Die wären echt ein nettes Gimmick ^^. Und dann handeln wir Goldstücke anstatt gegenstände, denn für 1000 Gold bekommt man ja bekanntlich 1 Stufe^^. *schonmal ne Truhe bastelt zum sammeln*
Link to comment
Share on other sites

Guest Niyol

Wow, das sieht ja richtig nach Arbeit aus.

Das ist aber auch richtig gut geworden.

 

Respekt!

 

So als Gimmick fände ich es auch genial. Und bei genügender Anzahl, kann man sie auch als Stufenzähler verwenden. "Mein Schatz sind meine Stufen, hehe!"

 

Sehr einfallsreich auf alle Fälle. Gefällt mir richtig gut.

Link to comment
Share on other sites

Oh, nach dem Text gefragt habe ich erstmal folgendes geschrieben:

 

Auf der Vorderseite steht:

 

Ein deutsches Munchkingold

Ein deutsches Munchkingold

By Lady Anch Germany

 

und auf der Rückseite steht:

 

Munchkin ist ein Kartenspiel für bis zu sechs Spieler

Mit einem speziellen Humor aus der Rollenspieler-Szene.

 

 

*grinst sich eins*

 

Aber das kann alles angepasst werden, hab nicht umsonst zich Ebenen erstellt*G*

 

 

Was das bestellen angeht, müsste ich erstmal mit dem Hersteller des Spiels Kontakt aufnehmen, da ich ja Grafiken verwandt habe, die urheberrechtlich geschützt sind und speziell für dieses Spiel erstellt worden ist.

Eine Idee wäre das aber. Mich würde interessieren, was die Leute von Pegasus dazu sagen.

Link to comment
Share on other sites

hey da muss ich veto einlegen als gnom von zürich :rolleyes: nicht nur deutschland gold auch die schweiz (gut oestereich sollte man auch noch erwähnen) könnte von interessen sein.

 

die günstigste variante die man machen könnte wäre ein schoggi-taler

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...