Jump to content

Byakhee auf Deutsch


Recommended Posts

Hi,

 

 

mag das Thema mal wieder aufnehmen.

 

 

Habe selbst auch mal das Programm auf den neusten Stand gebracht. Bei mir klappt nur die Berechnung für Klettern nicht.

 

 

Jetzt die Frage: Hat sich schon einer Mal die Mühe gemacht weitere Bögen wie für Wild West oder 1000 AD zu erstellen?

 

 

Arbeitet zZ überhaupt jemand an Byakhee?

 

 

Grü?e, das Nordlicht (The AteSneaker)

Link to comment
Share on other sites

Hmm schonmal schön, eine Charaktergenerator für Cthulhu zu kennen :)

 

Finde ihn aber für meine Zwecke unpraktisch, da ich eine Charaktergenerator bräuchte, um meinen Spielern zu ermöglichen, schnell und am besten schon vor dem Spieleabend das Grundgerüst ihrer Charaktere zu basteln.

 

Und da ich es eher nachteilig finde, wenn die Spieler die Regeln genau kennen, weil dann das Risiko zum Powergaming steigt, wäre Byakhee für sie relativ ungeeignet, weil man dazu eben doch die Erstellungsregeln kennen muss, so wie ich es mitbekommen habe.

 

Habe zufällig vor einer Weile angefangen, einen kleinen Char-Generator in php zu schreiben (damit man in nicht immer erst downloaden muss und er plattformunabhängig ist)

 

Ist zwar leider nicht wirklich variabel für die verschiedenen Zeiten weil ich kein sonderlich guter Programmierer bin :)

 

Wenn jemand mal reinschaun möchte, das bereits Vorhandene nutzen, Fehler finden oder Anregungen geben - gerne!

 

Charakter Generator

(Ist wiegesagt noch nicht fertig, bis jetzt kann man nur die Attribute auswürfeln und nach den Alternativregeln ändern, bin aber dran ihn zu erweitern)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest ChaosFan
Original von norrix

Falls hier jemand so ein Projekt in Angriff nehmen würde, würde ich mich freuen, wenn dieser das OpenSource oder ähnliches machen würde, so dass man dies auf andere Systeme leicht protieren könnte.

 

ich bin ja grade dabei ;)

 

ich schreib sowas grade in java, komm allerdings leider nur alle 2-3 wochen dazu, mal wieder ein paar tage zu arbeiten. mit "sowas" meine ich einen "CharGen" der gar kein System kann. die systeme werden dann ueber plugins geladen und gut is...

 

der "plugin-loader" an sich is relativ fertig, im augenblick bin ich dabei, das CoC-Plugin zu schreiben (hab aber keinen bock auf gui baun *g* deswegen zieht sichs...) wenn ich das ding fertig hab, werd ich mal die schnittstelle fuer plugins sauber definieren (weil ich noch nich ganz sicher weiss, was ich dann so alles zum laden brauchen werde damits sinnvoll benutzbar wird...) und so. wird natuerlich open source werden, bin doch einer dieser dummen linux-only-opensource-for-all-leute *g*

 

Ein Kumpel wird dann vermutlich noch DsA4 dafuer bauen, ich werd mir dann noch Inspectres und DnD3 geben (inspextres nur aus spass *g*), und evtl. noch andere systeme, deren regelwerke ich in die finger bekomme (die chancen stehen noch ganz gut fuer chroniken der engel...)

 

Soviel dazu von mir...

 

MfG,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...