Jump to content

courgan

Mitglieder
  • Posts

    57
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

courgan's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Der Film "H.P. Lovecrafts Necronomicon" wird am 14.10.08 um 23.15 Uhr auf "Das Vierte" gesendet. Viel Spass!
  2. Heute abend kommt eine Dokumentation unter dem Titel: Geheimnisvolle Orte "Unter dem Pflaster von Berlin". Dort werden die Tunnel, Abwasserkanäle, Bunker und halbfertige U-Bahnhöfe unter Berlin beschrieben. Vielleicht für den Spielleiter hilfreich, der Kerkerwelten leiten will. 02.10.07 20.15 bis 21.00 Uhr auf RBB Viel Spass!!
  3. Das ist so nicht richtig. Polizeibeamte in Deutschland dürfen ihre Dienstwaffe in ihrer Freizeit führen. Unter den Vorraussetzungen des WaddG (keine öffentliche Veranstaltung, kein Alkohol, Mitführen des BPA etc.) Dienstausweis = Waffenschein + WBK. Aber um die Diskussion mal wieder in richtige Bahnen zu bringen. Wollt ihr euch oder eure Charaktere bewaffnen?? Ein Sozialpädagoge, der sich bewaffnen muss, ist meiner Meinung nach beruflich gescheitert. Und für COC Now kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie?en. Der erste unbewaffnete Kontakt mit dem Mythos ist der interessanteste. Und wenn man sich dann eine Waffe besorgt, sind die Behörden das kleinste Problem. Wer mehr zum WaffG wissen will, sollte sich einfach die CW 12 besorgen. ODer WaffG lesen (viel Spass )
  4. @Die Farbe aus dem All: Das Problem mit einem Waffenschein ist, dass dieser nur für den Zeitraum eines Jahres ausgestellt wird. Danach verfällt dieser. Die Waffenbesitzkarte rechtfertigt lediglich den Besitz und den erlaubten Transport, so wie du es schon richtig geschildert hast. Sollte man dann aber trotzdem mit einer geladenen Waffe angetroffen werden, waren die ganzen Vorbereitungen um sonst, denn die Waffe ist dann trotzdem weg. Leichter fallen also schon die Settings in den USA, denn da wird es ja lockerer gehandelt. Kurz noch zu den Jägern und Sportschützen. Jäger können eine Faustfeuerwaffem sprich Pistole oder Revolver, erwerben. Bei der zweiten kommt man schon in Begründungsnot. Und die meisten Sportschützen können lediglich eine Kleinkaliberwaffe kaufen, die nur leidlichen Schaden anrichten (22er etc.)
  5. So, hab die Tage mal versucht herauszubekommen, wie man in den 20ern an Meldedateien gekommen ist. Heute haben wir diverse Telefonauskünfte oder man kann kostenpflichtig Auskünfte beim Einwohnermeldeamt oder der KFZ-Zulassungsstelle bekommen. Wie sah das in den 20ern aus? Konnte die Telefonvermittlung einem auch die Wohnadresse nennen? Hat das Stadt- und Polizeiamt Meldeadressen herausgegeben? Meine Frage zielt momentan mehr nur in die legale Richtung. Andere Wege sind mir bekannt?
  6. Ich finde es immer mü?ig, bei COC über Kampf zu diskutieren. Es ist halt kein Kampf-RPG. Dann sollte man Rolemaster oder ähnlich spielen. (sage nur eine DINA3 Seite pro Waffe) Bin selber geübter Schütze. Wage zwar nicht mir 70% zuzumuten, aber innerhalb von 5 Sekunden 2 Magazine ohne Ladehemmung zu wechseln, die vorher noch in Holstern steckten, finde ich unwahrscheinlich. Das geht mehr in Richtung Hollywood, also so mehr COC Wild West oder "Last Men Standing". Jeder so wie er leiten will, aber realistisch sollte es bleiben!
  7. Um diese Diskussion mal wieder in eine Bahn zu bringen: Kultisten, wie ich sie in meiner oben eingangs genannten Frage meinte, sind alle Anhänger "religiöser" Sekten, die der mitteleuropäischen Norm abweichen. Ein katholischer Priester ist also n.C. kein Kultist, wohingegen ein Khalianbeter oder Satanist ein Kultist ist. Ich freue mich übrigens über die rege Beteiligung. Ziel meiner Frage war weitergehend, ob ein "neuer" Spielercharakter, der noch keine Mythos-Begegnung hatte, ein Kultist sein könnte. Das im Laufe des Spieles, diverse Charaktere durchdrehen und lieber dieses brennende Ding anbeten, was sich auf sie niedersengt, um vielleicht so dem Tod zu entgehen, ist immer einzukalkulieren. Ich selber sehen dabei auch keine Problematik. Mich hat EURE Meinung dazu interessiert und die habe ich bekommen. Vielen Dank also, bis hier hin. Mögen die Spiele weitergehen !!!
  8. Vielleicht ist hier was bei. Musst mal selber durchgucken. Dokus
  9. Der Vorteil der Boardsuche COC-Comics Grü?e, Courgan!
  10. Mir ist so eine Idee durch den Kopf gegangen, bei der ihr mir wohl helfen könnt. In der Bordsuche habe ich nichts dazu gefunden. Spricht eigentlich etwas dagegen, einen Kultisten als Spieler zu wählen? Ich meine dabei keinen Anhänger Cthulhus o.ä. sondern einen, so wie sie es wirklich gibt. Ob nun Satanist, Khali-Anbeter, Hexen, Assassine etc. Einfach einen Charakter, der anfänglich schon einen recht hohen Wert in Okkultismus aufweist, mit dem Mythos selbst jedoch nichts zu tun hat. Eure Meinung würde mich interessieren.
  11. Nur weil der Begriff hier immer wieder fällt. In Deutschland gibt es keine "Durchsuchungsbefehle" sondern nur Durchsuchungsbeschlüsse. Und diese sind nicht zwangsläufig für ein Betreten einer Wohnung von Nöten.
  12. Ein weiteres Problem für den Spieler eines Polizisten kann es sein, dass er schon viel zu sehr in seiner Szene bekannt ist, egal bei welcher Pol.Behörde er arbeitet. So kann eine unauffällige Beobachtung eines Kultisten schon dadurch zum Scheitern verurteilt sein, weil der Polizist diesem Kultisten einige Wochen zuvor eine Verwarnung ausgestellt hat. Ich denke also, dass die Vorteile in der Waage mit den Nachteilen ist, soweit diese vom SL auch eingesetzt werden. Ansonsten kann ich mich Erich Zann nur anschlie?en; ein freies Arbeiten als "Kultistenjäger" ist mit gleichzeitiger Dienstverrichtung kaum denkbar. Es sei denn, das Abenteuer findet in der örtlichen Zuständigkeit des Charakters statt.
  13. Dazu habe ich nur noch dieses Bild unseres französischen Freundes gefunden. http://www.macguff.fr/goomi/unspeakable/WEBIMAGES/AVATAR/cth-metal.jpg Jetzt wissen wir, warum die Italiener reagiert haben!!!
×
×
  • Create New...