Jump to content

Toastbrot

Mitglieder
  • Posts

    57
  • Joined

  • Last visited

Toastbrot's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. SO! Band1 ist durch, jetzt Kommst Du Band2! Ich habe die Orginale MoM Kampagne Zuhasue und habe jetzt mal schon alleine Band 2 mit dem Werk verglichen und muss hier einfach mal ein Lob loswerden. Das ist ja schlichtweg genial was ihr daraus gemacht habt. Vielen Dank dafür!
  2. Ich habe einfach mit meiner Gruppe vorher gesprochen und wir haben uns einfach geeinigt was sinnvoll wäre und haben dann die Chars danach ausgewählt.
  3. Das warten ist so quälend... Habt ihr eine Information für mich wann es ausgeliefert wird? Danke
  4. Immer wieder interessant wie verschiedene gecshichten auf verschiedene Leser wirken. Ich bin bei jedem Lesen der Geschichte (habe diese jetzt 6 Mal in den letzten 6 Wochen gelesen) immer noch gleichsam gespannt und freue mich jedes mal. Mir geht es hier eher so wie Frank und Raven. Die Geschichte trifft genau meinen Geschmack.
  5. Also ich habe noch keinen erhalten (und am Donnerstag ist die erste richtige Spielsitzung). Lange genug mit Charbauen und anwerben, bzw. Kleinkram beschäftigt. Es muss jetzt endlich los gehen!
  6. Wegen mir müsen die nicht neu 'Umverpackt' werden. Einfach beilegen sollte doch auch langen? Die Verpackung wird doch eh sofort aufgerissen...
  7. Ich finde auch, dass es besser ist es vorher NICHT gelsen zu haben. Als Spielleiter in unserer Runde kenne ich es aber schon auswendig mittlerweile, da ich es jetzt in den letzten Wochen jeden Freitag Abend noch einmal ganz durchgelesen habe um mich auch an Details zu erinnern.
  8. naja, wenn es ja jetzt 5 Tage Online stehen wird geht es ja. Hoffe halt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr.... Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich so etwas GENIALST! finde und mich schon riesig darauf freue... ...diese Kampagne wird der Hammer. 3 Bücher. Expediotionspack, zusatz Expeditionspack, Soundtrack, usw. Sehr sehr geil!
  9. waaaaaaaaah, ich bin Anfang Dezember für 2 Wochen auf Geschäftsreise und an Weihnachten bis Silverster Ski fahren... ...hätte doch so gerne eines! Muss ich mir jetzt einen Sklaven anstellen?...
  10. Ich bin jetzt einfach mal froher Hoffnung, dass ich eines ergattere, da ich ja bereits im August vorbestellt habe und die Vorbestellten eines erhalten und nur die restlichen Exemplare überhaupt den Weg auf die Messe finden. Ganz nebenbei will ich das nämlich auch zum Spielen nutzen und nicht zum Sammeln - und wäre demnach sehr ärgelich, wenn jetzt - Achtung nicht übel nehmen - irgendso ein Sammler mir das wegschnappt und bei dem im Regal versauert.
  11. Ich verstehe das nicht! Das bekomme ich jetzt doch... ...auch wenn ich nicht auf der Messe bin! Weil da werde ich definitiv nicht sein!
  12. Ich habeauch eines vorbestellt! ist es auch wirklich wirklich sicher???
  13. Hallo, diese Sichtweise von Dir sehe ich als sehr interessant an, weil ich persönlich niemals auf die Idee gekommen wäre mit Chars danach noch etwas anderes spielen zu wollen. In unserer HOE Kampagne war keiner der Chars (8 Spieler sind gestartet) auch nur annähernd in der der Lage noch etwas anderes zu spielen (4 traf der Tod, 2 waren Wahnsinnig, 1 Kultist und einer ist jetzt ein Eremit irgendwo in Ungarn. Insgesamt waren von allen 8 Spielern 26 Chars an der Kampagne beteiligt, also ca. 3,25 von jedem Spieler. ich sehe es eher so an, dass es am günstigesten wäre mit 'frischen' Chars zu spielen, da so die Chance wenigstens besteht bis zu einem gewissen punkt mitzuspielen und nicht zu früh auf NSC zurückgreifen zu müssen. Dies liegt aber vielleicht auc daran, dass bei uns Cthulhu nicht so arg Chargebunden gespielt wird, d.h. jeder versucht einfach die Rolle zu verkörpern, welche er an nimmt und nicht den 'Helden`- wie bei anderen Rollenspielen - der möglichst über Jhare hinweg gespielt wird, zu verköpern. Sprich, die Halbwertszeit unserer Chars liegt normalerweise derart niedrig, dass wir eh niemals auf die Idee gekommen wären dies für eine andere Kampagne oder ähnlichem zu recylen. Aus diesem Grund sehe ich es, mit meiner bescheidenen Meinung, als sinnvoll an mit neuen Chars zu starten. Dies würde ich im Gegensatz zu Spielneulingen sehen. Da würde ich vielelicht wirklich erst mal 2-5 andere Abenteuer spielen, so dass man sich in dies Spielwelt einfinden kann.
  14. woooahhhhh, ich werd verrück. Das ist ja Weltklasse!!!
  15. ok.... Dann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden. Die Chars sind gebaut und alles vorbereitet. Unsere Spielergruppe ist sozusagen bereit nach dem Orient Express und INS nun in das grö?te (und wahrscheilich auch beste) Abenteuer der Welt einzusteigen. Ich hoffe das limitierte Expeditionspack kommt dann auch gleich mit zu mir ab 20. Oktober?
×
×
  • Create New...