Jump to content

trencher7

Mitglieder
  • Posts

    40
  • Joined

  • Last visited

trencher7's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

17

Reputation

  1. Das dachte ich auch gerade... Oder es hat trotz Ankündigung nur zweimal funktioniert. Schade! Eine kleine Info zum Stand der Dinge wäre wirklich wünschenswert.
  2. Skype of Cthulhu http://www.cthulhu.me/?m=1 BBC 4 The Lovecraft Investigators https://www.bbc.co.uk/programmes/p06spb8w/episodes/downloads
  3. Also, ich bin jetzt seit einigen Tagen durch und unterm Strich finde ich die Kurzkampagne sehr ansprechend. Mit etwas Vorbereitung und ein wenig Aufwand kann man da, glaube ich, echt etwas draus machen. Die Locations sind spannend und meine Gruppe hat sie noch nicht "bespielt", obwohl wir die großen Kampagnen bereits fast alle durch haben. Ich muss das gute Stück jetzt nur noch einmal daraufhin durcharbeiten, ob einige der Örtlichkeiten nur um des Besuchens wegen besucht werden sollen, oder ob es an allen Orten tatsächlich relevante Informationen gibt. Aber so, wie es scheint, hat sich hier noch niemand näher damit beschäftigt?
  4. Aus der Drivethrurpg Beschreibung: Teil1 (The Scales of Time): There's a problem in Cumberton, Tennessee, a small Apalachian coal-mining town. Children are disappearing at an alarming rate. Local law enforcement is either stymied or disinterested. And then there are the strange sightings within the mines and in the surrounding hills. It's up to a group of investigators hired by the local mining company to unravel the mystery before an ancient horror is unleashed. The Scales of Time is a 1920s-era adventure for three to five intrepid investigators that can be played over several sessions. Although it can be played alone r as a part of a campaign. It also serves as a prologue to a larger adventure, The Tales of the Monolith, and a collection of eldritch adventures written by Mike Nagel and collected across three volumes. Teil 2 (The Trail of the Monolith) There's been a robbery at the American Museum of Natural History in New York City. A priceless artifact recovered by a team of archeologists from Miskatonic University is missing and reports from a witness bring inti question the nature of the thieves and their motivation. Unraveling the clues sets the investigators on the path of a world-wide conspiracy leading them from the world's great cities to the densest of jungles and the coldest of frozen wastes. The Trail of the Monolith is a 1920s-era globe-trotting campaign for three to five intrepid investigators that can be played over several sessions. Although it can be played alone, the campaign is prefaced by The Scales of Time, and is part of a collection of eldritch adventures written by Mike Nagel and collected across three volumes. Bisher las sich das alles wirklich gut und ich könnte mir vorstellen, dass man daraus echt was machen kann, aber mich würden tatsächlich die Meinungen/ Erfahrungen anderer User sehr interessieren.
  5. Ich habe angefangen Trail of the Monolith (Tales of the Monolith pt. 2- Miskatonic Repository von Mike Nagel) zu lesen (bin noch nicht sooooo weit vorangekommen) und finde es bisher wirklich gut. Jetzt wundert es mich, dass ich nirgends eine Rezension oder einen Spielbericht dazu finden kann. Vielleicht ist mein search-fu einfach zu schwach... Ich bin also auf der Suche nach jemandem, der Erfahrungen mit der Kampagne hat, bzw. mich in die richtige Richtung lenken könnte. Vielen Dank im voraus!
  6. Am kommenden Wochenende werde ich nur mit 2 meiner Spielern spielen können. Das bedeutet, dass wir ein OneShot einwerfen und um etwas Abwechslung und Abstand zur laufenden Kampagne zu haben, werde ich ihnen etwas Neuzeitiges präsentieren. Wir spielen so um die 8-10 Stunden und die wollen gefüllt sein. Nun dachte ich zunächst an "Forget Me Not" aus "The Things We Leave Behind". Das hatte ich bereits erfolgreich geleitet, aber erinnere mich nun, dass wir damit so nach ca. 5 Stunden durch waren... und das bei 4 Spielern. Erfahrungsgemäß verlaufen Sessions mit weniger Spielern ja immer etwas zügiger. Nun erinnerte ich mich daran, vor einigen Jahren Projekt Pi als Spieler erlebt zu haben. Damals waren wir auch 5 oder 6 Spieler und es dauerte die gesamte Nacht. Also schwanke ich nun, ob ich nicht doch besser Projekt Pi vorbereiten sollte, frage mich aber, ob es überhaupt möglich ist, dieses von 2 Spielern spielen zu lassen. Was denkt ihr? Würde das funktionieren? Welche der vorgefertigten PCs sollten dann an den Start gehen? Vielen Dank im Voraus!
  7. Bin ich schon zu spät?!? Ich würde dir "The Idol of Thoth" empfehlen. Ein kurzes knackiges Abenteuer mit allem, was man angehenden CoC Spielern präsentieren sollte, um deren Neugier zu wecken. Ich habe es vor 3 Wochen mit einer Anfängergruppe gespielt und es hat alles sehr gut gefallen, so dass wir daraus eine neue feste Gruppe haben entstehen lassen. Der Einstieg ist einfach gehalten und es lässt sich gut in der von dir angestrebten Zeit spielen. Die Anzahl der NPC ist überschaubar, so dass man als Anfänger nicht überfordert wird und sich auf den Fortgang der Geschichte konzentrieren kann. Es ist offen genug gestaltet, so dass kein Gefühl des "Railroadings" aufkommt, aber da man den SC alle wichtigen Anlaufpunkte am Anfang zukommen lassen kann, haben sie immer eine Spur, der gefolgt werden kann. Das Abenteuer gibt es bei drivethrurpg für schmales Geld. Ein paar Dinge sollte man im Vorfelde beachten/ bearbeiten, aber da könnte ich dir helfen, wenn du dich für das Abenteuer entscheiden solltest. Ansonsten, bloß keine Furcht, wir haben hier alle irgendwann einmal angefangen!
  8. Seite 228 Handout "Nachruf Bacon" - Im dritten Absatz sind zwei überflüssige Fragezeichen im Fließtext.
  9. Ich komme endlich dazu, die nächsten Sessions vorzubereiten und stelle mir nun folgende Frage: SPOILER!!! Ist Thomas Villiers, bzw. sind seine Aufzeichnungen in seinem Atelier zu den von ihm geplanten Bildern wirklich der einzige Hinweis darauf, dass Drakmar das eigentliche Ziel der Expedition ist? Wenn dem nämlich so ist, werde ich mich um eine zweite Möglichkeit kümmern müssen, um diese Information zu erhalten.
  10. Lass dich davon nicht entmutigen. Ich habe zwar erst den Prolog mit meiner Gruppe gespielt (und morgen geht es weiter), aber ich glaube, dass die Kampagne sehr viel Potenzial hat, da sie sich von den anderen Kampagnen durch eine sehr düstere Stimmung abhebt. Du musst nur einmal alle Handouts kritisch durchgehen und die Fehler, die wir hier aufgezählt haben, verbessern. Da ich immer viel Spaß am Erstellen von Handouts habe, empfand ich das dann auch nicht als mühselig. Wenn du da auch Spaß dran hast, dann empfehle ich Dir, noch ein paar zusätzliche Handouts zu erstellen (im Text heißt es, dass Highsmith den Investigatoren z.B. die Krankenakte von A.R. übergibt. Also habe ich dazu ein kleines Handout erstellt. Es gibt einen Polizeibericht zu den Vorkommnissen von 1926. auch dazu kannst du ein kleines Handout basteln...). Die meisten "Unstimmigkeiten" haben wir hier ja hoffentlich identifiziert und mit etwas Mühe kann man m.E. aus der Kampagne schon einiges rausholen.
  11. Vielen Dank für die Hinweise am Schluss deines Berichts. Das werde ich berücksichtigen. Unsere nächste Session steht am Samstag an und ich stecke mitten in den Vorbereitungen. Ich denke aber, dass ich auf alle Eventualitäten vorbereitet bin.
  12. Die Idee, das Stück als Audiodatei vorzubereiten ist natürlich "top notch", aber sei versichert, dass es auch funktioniert, wenn Du die richtige Atmosphäre im Raum schaffst, die richtige Musik abspielst und die entsprechenden Passagen vorliest. Markiere Dir, da es sich um einen Fließtext handelt, was wirklich vorgelesen werden soll und was nur ergänzende Informationen sind, damit Du dich da nicht verzettelst. Hat auch wunderbar geklappt.
  13. Sollten es 4 Spieler sein, dann empfehle ich Dir, ein 4. Handout für das Theaterstück vorzubereiten, damit alle ein unterschiedliches Erlebnis in der entsprechenden Szene haben. Hat bei mir zumindest sehr gut funktioniert.
×
×
  • Create New...