Jump to content

Ibag

Mitglieder
  • Posts

    261
  • Joined

  • Last visited

Ibag's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Welche die letzte war wei? ich gerade nicht, aber die Romane beinhalten die Groschenromane, soweit ich wei? unbearbeitet ..... je nachdem welche Romane man erwischt sind sie alle chronologisch, also angefangen bei "Auf der Spur des Hexers" bis zum Ende .... Ich persönlich habe die Weltbild-Reihe, die ist komplett chronologisch, ich glaube jeder der zig Sammelbände beinhaltet 2 oder 3 Groschenromane, müsste ich nachsehen. Irgendwo habe ich noch die komplette Reihe Groschenromane ..... falls jemand Interesse hat!?
  2. Fürs Kino zu schade, aber an sich nette Unterhaltung ....
  3. Hab meine auch schon .... hinterher gibt es im Pegasus-Shop später nur die normale und nicht die mit 2 CDs .....
  4. Das Hauptproblem von "The Village" war, dass er völlig falsch beworben wurde und die geschürten Erwartungen dann nicht erfüllt wurden. Der Film war wirklich gut, aber eben nicht das, was man erwartet hätte.
  5. Ich meinte was angband sagt, dass in diesem Thema von offizieller Seite bisher niemand was dazu gesagt hat ob Pegasus Interesse an der ?bersetzung von Realms of Cthulhu hat oder nicht. Freut mich zu hören, dass dem nichts im Weg steht. Würde mich freuen gelegentlich Cthulhu mit dafür gefertigten SW-Regeln zu spielen.
  6. Ja, das ist es definitiv. Aber ob überhaupt ein Realms of Cthulhu auf Deutsch erscheint liegt übrigens nicht nur an PG, sondern auch an Pegasus, die sich hier ja bisher dazu gar nicht geäu?ert haben.
  7. Nein, ist die klassische urbane Legende ..... aber man kann sicher was schönes draus machen und irgendwie hat der Gedanke was. *gg*
  8. Danke! Hätte ich das nur geahnt .... ich bring es nun hinter mich und lasse viel drum herum weg. Aber stimmt mich irgendwie gut zu hören, dass es selbst dir schwer fällt. Es könnte einem echt das Leiten vergrätzen .... gut, dass ich noch nie gerne geleitet habe, das aber eigentlich ändern möchte.
  9. Ah, ne Quelle ... ich wollte schon gefragt haben. Gibt es auch ne deutschsprachige Quelle? Wäre sicher ein toller Aufhänger für ein Traumlande-Abenteuer .... wenn du ne konkrete Idee dafür hast würde ich mich SEHR dafür interessieren.
  10. Vielleicht mag es daran liegen, dass ich selber bisher erst 2 mal Cthulhu geleitet habe und mich mit "Wilde Jagd" ehrlich gesagt ein wenig überfordert und allein gelassen fühle. Es ist eben nicht klassisch wie viele Cthulhu-Abenteuer aufgebaut und man muss hier noch vieles selber machen und entscheiden. War für den Anfang sicher nicht die beste Entscheidung. Ah, Festival Obscure, gut, ich wusste, dass mir der Abenteuername bekannt vorkam. So, mal sehen wofür ich mich entscheide. Für "Wilde Jagd" brauchen wir sicher noch min. 2 Sitzungen. Spielen in der Woche abends von 20 bis 24 Uhr ..... und wir quatschen immer gerne ....
  11. Die anderen Abenteuer aus dem Band noch zu spielen habe ich bereits überlegt, jedoch brauche ich nach "Wilde Jagd" etwas Ruhe. Keine Ahnung warum mir das Abenteuer nicht zusagt, aber die vielen falschen Fährten und sehr abgedrehten NSC sind irgendwie nicht so meins. Au?erdem haben mich noch ein paar andere Dinge verwirrt, sodass Mord Nr. 3 nun einen Tag später passiert. ?brigens werden im Abenteuer für den Start genannt ..... was zumindest kurzzeitig verwirrend war. Super 8 werd ich mir mal anschauen, etwas blutiger und krasser darf es in der Runde sicher auch mal werden.
  12. Leider finde ich meine Downloads von "Der Ruf" nicht wieder .... falls mir damit jemand aushelfen könnte? ibag[at]fundus-ludi.de Erstmal danke für die vielen Tipps. Ich werden mal ein wenig stöbern und sehen wofür ich mich entscheide. Nach einem so aufwändigen Abenteuer definitiv mal etwas kürzeres für höchstens 8 Stunden Spielzeit ..... mir persönlich sagt Wilde Jagd leider nicht so zu wie ich es gehofft hatte. Edit: Da würde mich die Umsetzung interessieren .... netter Kurzfilm jedenfalls. Nocturnum möchte ich evtl. demnächst noch als ganze Kampagne leiten, deswegen werde ich daraus wohl nichts Zweckentfremden. Blieben in der Auswahl: In a New York Minute (aus der Ruf) Judas Prokaryot von "Der Tod" Die schreckliche Welt des Paul Wegner (NOW Grundbuch) Doppelte Lottchen (leider nicht NOW) Wo finde ich das Doppelte Lottchen? Alles andere werd ich mir dann mal ansehen. Hoffe was kurzes und knackiges dabei zu finden.
  13. Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil. .....
  14. Da ich es eigentlich selber leiten wollte fällt mir spontan das Abenteuer "Abwärts" für Cthulhu Now ein (CW 15 oder so). Fertige Charaktere, kurze knackige Story ......
×
×
  • Create New...