Jump to content

Innsmouth von Chaosium


Recommended Posts

Da "Escape from I." kurz vor, bzw. während des Angriffes der Regierung auf die Stadt spielt, würde ich das in chronologischer Reihenfolge spielen. Aber ich habe "Before the Fall" nicht. Aber ich denke mir mal, dass es deutlich vor dem Angriff spielt.
Link to comment
Share on other sites

"Before the Fall", wie der Name schon sagt, spielt deutlich vor dem Fall.

In "Escape..." (1. Auflage) ist ja neben dem Quellenteil nur ein Fluchtszenario und daran anschliessend der Fall drin. Auflage 2 enthält noch ein kurzes Einführungsabenteuer (eine einfallsreiche Erbschaft), um mit Innsmouth bekannt zu werden. Ich habe damals lieber "An Old Acquaintance" (auf "Before the Fall") zur ersten Wanderung durch das Stätdchen genommen - die drei weiteren Abenteuer habe ich nicht gespielt (das Schmugglerabenteuer würde mich vielleicht noch reizen). In "Adventures in Arkham Country" gibt es noch das empfehlenswerte "Bless the Beasts and the Children", das aus Arkham nach Falcon Point führt.

Ansonsten ist der Quellenteil sehr ergiebig, so dass man daraus ohne allzu grossen Aufwand diverse Abenteuer basteln kann. Ich habe die Tragödie der Averills auf die Spitze getrieben und das ganze mit einem Rückblick auf die Invasion aus dem Meer abgeschlossen - woran sich dann eine abgewandelte Flucht anschloss. Nach einer mittellangen Pause kam dann der Raid (allerdings aus der ersten Auflage mit "nur" fünf Szenen).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...