Jump to content

Chthulhu-Comic


Aristagon
 Share

Recommended Posts

  • Replies 48
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Black Aleph

Da es ja nun der Vollendung entgegengeht möchte ich auch meine Meinung kundtun:

 

Idee und Texte: 7/10

Arrangement der Bildelemente: 9/10

Schriftwahl und Typografie: 4/10

Farbgebung: 9/10

Gesamteindruck: 7/10

 

(nach subjektiven Eindrücken)

 

Also erstmal *APPLAUS*

 

Dennoch etwas Kritik:

 

a. Die Fargebung ist sehr gelungen, und einen gewissen mysteriösen Touch. Insgesamt ist aber alles ein bischen schwammig geraten, insbesondere auf der ersten Seite (die mit dem zyanfarbenen Hintergrund), sieht man, dass ein Bild etwas bicubisch äaufgepixeltö wurde. Gleiches gilt für das Fenster û hier fehlt mir eindeutig noch eine kleine Texturierung.

 

b. Was ich nicht verstehen kann, ist, warum du die eigenen Zeichnungen so verzerrst. Wenn ich mir den Monochrome Art Thread ansehe, sind die Bilder echt 1A. Meiner Meinung nach würde die ein oder andere Bleistift-Zeichnung soft in den Hintergrund geblendet wohl gut kommen.

 

c. Anscheinend legst du Wert, die Ränder der Bildelemente so äausgefranztö und äausgelauchtö darzustellen. Der Stil ist wohl Absicht ist û in der Tat er hat auch gewissen Reiz. Dennoch schreit er in meinen Augen geradezu danach, den letzten Sprung an die Stelle zu tun, wo es eigentlich hinwill. Ich denke mal es fehlt dir da noch an den entsprechenden Photoshop-Techniken.

 

Vielleicht versuchst du mal zur goldenen Mitte hin etwas mehr mit Schärfe- bzw. Unschärfe zu arbeiten. Sphärisches Licht (also mit dem Weichzeichner) würde wohl auch noch einen gewissen Touch haben. Sowie gute Texturierung (kommt imemr gut ;).

 

Soll das Gesicht des Köngis in wei? ein des Künstlers sein :) -oder- soll eine Maske sein? Ich meine Färbung lä?t das Porträit etwas herausstechend weswegen ich es hier mehr als Gag interpretiere.

 

Die Vorschläge können aber das Geschaffene natürlich aber auch wieder vernichten. Ich sage hier nur, was ich denke :))

 

d. Was ich hingegen hier echt schrecklich finde, ist die Typografie (nein ich bin kein Lektor, und achte oft nicht auf Zeichensetzung :P.

Hier gab es doch auch irgendwo nen Handschriften-Thread? Warum benutzt da nicht vor allem eine etwas leserlichere Schrift und vielleicht auch noch eine mit mehr äElanö doer äHackenö. Etwas, dass ein wenig mehr den Wahnsinn spiegelt. Bei Elisabeth im Appendix pa?t sie eigentlich wieder gut. Die Fraktur und die ?berschriften sind auch ok.

Den fetten Schatten an den Schriften finde ich auch etwas derb. Schwächer ist besser.

 

e. Das Cover würde ich als gelungen bezeichnen, dennoch erinnert mich auch hier wieder die Schrift unweigerlich an ein Comic (Nicht unbedingt mein Comic-Geschmack).

 

f. Die Story hat durchaus seinen Reiz, obwohl mir etwas fehlt, weil ich es etwas zu schnell durchgelesen hatte :)) Aber das ist wiederum nicht mein Fachgebiet :P

 

 

Ist das Tentakel-Bild auch gemalt+photoshopÆed oder nÆ echtes Bild?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...