Jump to content

Teamplay und Szenarien


UBIK
 Share

Recommended Posts

Ich habe gelesen, dass es zu Zombies nicht nur diverse Szenarien gibt, sondern auch eine Teamplay-Variante.

Ich überlege, mir Zombies!!! zuzulegen, würde mir aber vorher gerne die Teamplay-Regeln durchlesen und mir die Szenarien angucken (vorzugsweise nur solche, die sich mit dem Basisspiel spielen lassen).

Wo finde ich diese Regeln? Könnt Ihr mir helfen?

 

EDIT

Oder gibt es womöglich eine kooperative Variante: Alle Spieler gegen die Zombies? Wenn nicht, müsste man sich mal eine ausdenken... Das wäre sicher interessant.

Link to comment
Share on other sites

Wie es mit einer Team-Variante aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, da musst du evtl mal auf englisch-sprachigen Fan-Pages gucken.

 

Aber ansonstens ieht es sowieso so aus: Alle Spieler gegen die Zombies. Es ist nicht möglich, das ein Spieler einen anderen Spieler abschießt (aber durch eine strategische Aufstellung und Bewegung der Zombies kann man andere Spieler behindern)

Link to comment
Share on other sites

Eine Teamplay-Variante könnte ich mir ganz einfach vorstellen: Auf dem mittleren Feld des Helipads dürfen beliebig viele Spieler stehten und uer Helikopter startet erst, wenn die Mehrheit der drin sitzenden das sagt und das Helifeld zombiefrei ist.
Link to comment
Share on other sites

Als Team-Play-Variante könnte ich mir vorstellen, das man einfach 2er-Teams bildet und ein gemeinsames Ziel verfolgt. Z.B. x-Zombies töten, Ort x erreichen. Gemeinsamer Startpunkt, unterschiedliche Startpunkte. Spieler A benötigt Hilfe von Spieler B und umgekehrt um Barriere zu überwinden, damit man anschließend gemeinsam entkommen kann, usw.
Link to comment
Share on other sites

Ich frage auch deshalb, weil ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es Teamplay-Varianten gibt. Aber vielleicht waren es auch nur bestimmte Szenarien, in denen Teamplay gespielt wird. Hmm, werde mal suchen gehen...
Link to comment
Share on other sites

Ich frage auch deshalb, weil ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es Teamplay-Varianten gibt. Aber vielleicht waren es auch nur bestimmte Szenarien, in denen Teamplay gespielt wird. Hmm, werde mal suchen gehen...

 

Eien Teamplay Variante steht glaube ich in der aktuellen Games Orbit. www.games-orbit.de

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...