Jump to content

Kaufentscheidung


Guest Hunter
 Share

Recommended Posts

Ich grü?e euch ihr cthulhu Spieler

 

Ich bin noch nicht lange dabei, aber dafür mit gro?em Interesse.

Wir (die Menschen mit denen ich immer spiele) haben erst 2 Abenteuer gespielt

Dennoch will ich mir noch etwas cthuloides material kaufen. deshalb würde mir ein

Rat von anderen Spielern die Entscheidung erleichtern.

 

Kurz und knapp: Was soll ich als nächstes kaufen

 

In meinem Besitz befinden sich folgende werke

-Spielleiterhandbuch

-Spielerhandbuch

-Deutschland Box

-Kinder des Käfers

-C.W. Ausgabe 6u.7.

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist schwer zu sagen. Zunächst ist es davon abhängig welches Setting ihr bevorzugt z.b. Cthulhu by Gaslight, Deutschland 1920 oder USA Ostküste 1920. Des Weiteren stellt sich die Frage ob deine Spielrunde eher kurze Abenteuer bevorzugt oder lange Kampagnen. Mögt ihr lieber Expeditions-Abenteuer oder kriminalistische Geschichten?

Ich kann vor allem äIn Schatten Nyarlathotepsô empfehlen. Meiner Gruppe hat es gro?en Spa? gemacht und ich denke man kann es allseits als Klassiker bezeichnen. Es handelt sich bei diesem Abenteuer um eine sehr lange Kampagne und wir haben über ein Jahr daran gespielt. Das schöne ist, dass es unterschiedliche Elemente enthält, also detektivische Arbeit als auch Expeditionen und Reisen.

Ich bevorzuge Geschichten an der Ostküste der USA, in England- und Expeditions-Abenteuer in den 1920ern und muss sagen das mir die Veröffentlichungen von Pegasus als auch die alten Bücher von Laurin alle gut gefallen haben.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die grö?ten Triumphe mit "Um Ulm herum" und "Aus ?onen" gefeiert. In die beiden solltest du aber mal im Rollenspielladen deines Vertrauens reinblättern, da z.B. nicht jeder Spielleiter Freund eines solchen Kramladens wie "Aus ?onen" ist. "Ulm" ist unheimlich gut gemacht und liefert tolles Material, aber du mu?t eben im 1920er Deutschland spielen wollen. Wenn du das sowieso tust, kriegst du hier gutes Material für die Szenarien, aber eben auch Zeug zum Selbst-Verwursten. "Aus ?onen" ist ein bunter Mix, in dem für jeden Geschmack was drin ist, so etwas für 1890er, 1920er ( aber in der Anderswelt..), für Cthulhu 1000 A.D. uswetcpp.
Link to comment
Share on other sites

Nun von dem was du bisher besitzt, würde ich dir folgende empfehlen um eine schpöne Deutschlandkampagne zu machen:

 

Berlin, Um Ulm herum, Auf den Inseln, Cthuloide welten 3+4 (sind erstens bald kommplett ausverkauft und beinhalten Cthulhu Regionalia!.

 

Und... das kann man immer empfehlen... das Necronomicon!

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank für eure tips.

 

ich denke ich werde mich fürs Necronomicon entscheiden

 

und denke über die C.W. nach evtl. im Abo

 

in diesem sinne iäiäiä

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...