Jump to content

Französischer Charakterbogen?


Recommended Posts

Guest M. Carnby

Hallo!

 

Wei? jemand zufällig, ob und wo man im Internet den offiziellen französischen Charakterbogen für die 20er findet?

Ich habe unter tentacules.net geguckt, aber mir scheint, als würden da nicht die gleichen Regeln wie auf deutsch verwendet!? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass Du versehentlich den Cthulhu-D20-Bogen heruntergeladen hast? Ich hab auf Tentacules u.a. diesen gefunden und der scheint mir bis auf das Layout 1:1 dem unsrigen zu entsprechen.

 

Die ganzen Charakterbögen stehen auf Tentecules.net unter Aides de jeu > Pour l'investigateur > Fiches de perso.

 

HTH,

Styxx.

Link to comment
Share on other sites

Guest M. Carnby

Danke!

 

Ja, das ist auf jeden Fall der richtige. Ich hatte vorhin einen anderen gefunden, der aber glaube ich nicht d20 war, glaube ich zumindest... Egal, auf jeden Fall vielen Dank!

 

Gru?

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

Guest M. Carnby

Klar darfst du!

 

Ich ziehe im Juni mit meiner Freundin, die Französin ist, nach Frankreich an die Atlantikküste, und da dort wohl keine Deutschen zum Spielen zu finden sind und ich nicht extra ein französisches Regelwerk kaufen will, hatte ich den französischen Charakterbogen gesucht.

 

Gru?

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

Guest M. Carnby

Werde ich machen. Allerdings vermute ich, dass ich, wie auch hier in Deutschland, eher Leute ans Rollenspiel heranführe, die vorher noch nie gespielt haben. Und das wird vermutlich eine Zeit dauern, da man ja erst Leute kennen lernen muss, bei denen man sich überhaupt vorstellen kann, dass ihnen Rollenspiel gefallen könnte. Erfahrene Spieler zu finden, ist nämlich, wie ich finde, ziemlich schwierig, aber es ist auch immer wieder interessant, zu erleben, wie Neulinge reagieren...

 

Gru?

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

Hmja, im deutschsprachigen Raum wüsste ich ja durchaus Möglichkeiten, Spieler zu finden. (Dieses Forum, zum Beispiel. :) ) Da fällt mir mal wieder auf, wie schade es eigentlich ist, dass die Rollenspielcommunities so wenig international sind. Und dabei sollte man doch annehmen, dass Rollenspieler Menschen sind, die gerne mal über den Tellerrand schauen! :rolleyes:

 

Gru?,

Styxx.

Link to comment
Share on other sites

Guest M. Carnby

Du würdest um die Ecke wohnen, wenn ich nicht im Saarland studieren würde...

Aber ich habe mir ja eine Gruppe zusammengesucht, und meine Freundin spielt auch schon viele Jahre Rollenspiel, was sehr praktisch ist!

 

Gru?

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

Guest M. Carnby
Original von Der_Sandmann

Ok, das sehe ich ein... :) Da kommt schon mal einer von über der Elbe und dann wohnt er nicht hier. :( ;(

 

Bist du denn auf der verzweifelten Suche nach Spielern?

Ich meine, ich habe natürlich noch Freunde im Norden. Unter anderem ein Student in Kiel, der früher mal Rollenspiel gespielt hat und der im Moment aus Faulheit und aufgrund Spielermangel nicht spielt. Er hat zwar noch nie Cthulhu gespielt, aber wenn du hochgradig verzweifelt bist, könnte ich ja mal sehen, ob sich da was regeln lässt...

 

Gru?

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...