Jump to content

Zusatzszenarios zum Orient-Express


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Meiner Ansicht nach sollte man auf die Zusatzszenarios der Horror im Orient-Express Kampagne mit Ausnahme des Mädchens verzichten und sie lieber mal für sich spielen.

An sonsten werden Dimensionswechsel und Besuche in den Traumlanden zu einer alltäglichen Sache und verlieren ihre Ungeheuerlichkeit.

Au?erdem erscheint mir das Programm der Charaktere ohnehin schon so zugepflastert, dass gerade das Band der Welten die Handlung eher lähmt als zu unterhalten. Die Charaktere lassen Traum-Lausanne zurück, nur um gleich darauf in Käfer-Country wieder aufzutauchen, sich beim Essen mit dem Duc zu streiten und das alles in der einen Stunde nach dem Aufstehen, bis der Orient-Express in Milano eintrifft.

Natürlich könnte man das Szenario auch in die Nachtfahrt zwischen Paris und Lausanne packen, aber dann wäre es schwierig ein näheres Kennenlernen mit der Diva anzubahnen. Meiner Meinung nach ist es besser, darauf zugunsten von etwas Orient-Express-Flair zu verzichten, das man ja möglichst auch noch irgendwann versprühen sollte.

Ganz anders verhält es sich mit dem Mädchen im Schnee. Dieses Szenario ist ideal um die Tage der Recherche in Paris zu würzen.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt

Wie ich bereits in dem anderen Orient Express Thread geschrieben habe, muss ich dem Autor wirklich zum Mädchen-Abenteuer gratulieren. Absolut fantastisch und sehr stimmungsvoll.

 

Die andern Abenteuer finde ich allerdings auch sehr gelungen. Was hätte der erste Band denn für einen Sinn ohne das Zug der Verdammten-Abenteuer, dass die SPieler ja auch nicht unbedingt lösen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Fenali Cheque

Mich hat Zug der Verdammten nicht sonderlich überzeugt; ich finde die Lösung ehrlich gesagt ziemlich abstrus;

Au?erdem (der obige Beitrag ist auch von mir - hab nur vergessen mich einzuloggen), bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Charaktere kaum auf die Suche nach einer Modelleisenbahn gehen, wenn sie wissen, da? sie das Simulakrum finden müssen und da? der Gegner nicht schläft, vielmehr ihnen bereits voraus ist, da Smith entdeckt und ausgeschaltet wurde.

"Zug der Verdammten" und "Band der Welten" drosseln für mein Gefühl das Tempo eher unnötig. Wenn ich sie spiele, dann jedenfalls als eigenständige Abenteuer.

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
Meine Spieler waren vom Zug der Verdammten absolut begeistert und haben jetzt panische Angst davor, den Orient Express zu besteigen. Da kommt Freude auf! :) Einen besseren Konflikt gibt es zum Einstieg in die Kampagne nicht. Der Modelleisenbahn hinterhergerannt sind meine Spieler in der Hoffnung mehr über Makryat herausfinden zu können, der für sie mit den "verrückten Türken", die Smith "angegriffen" haben, auf jeden Fall was zu tun hatte. Wenn die nur wüssten, was :D
Link to comment
Share on other sites

  • 9 years later...
 Share

×
×
  • Create New...