Guest lemurian Posted July 18, 2007 Report Share Posted July 18, 2007 Hallo Ihr Lieben, ....wir spielen seit 5 Tagen Munchkin......haben es uns jezz gekauft....macht super viel Spass. .......aber wir haben ein Problem. Wir verstehen das mit Händen + Gegenständen nicht. Halten die Hände die Gegenstände? ....oder können wir die Gegenstände beliebig neben die einzelnen Hände legen, bzw. dürfen nur 2 einzelne Gegenstände in einer Hand liegen? Freuen uns auf Eure Antwort und wir Grüßen Euch Link to comment Share on other sites More sharing options...
barada Posted July 18, 2007 Report Share Posted July 18, 2007 Ihr spielt einen ganz normalen Menschen am Anfang jeder Runde. Wenn ihr euch nun gegenseitig anguckt werdet ihr feststellen dass ihr, richtig, jeder 2hände habt!und diese 2hände hat eure Charakter den ihr spielt auch!!das heiß: ihr könnt zwei Ein-Handwaffen (1-Hand steht dann unten auf der Karte) oder eine Zwei-Handwaffe(2-Hand) tragen.Diese legt ihr dann einfach vor euch auf den Tisch, wie eure Kopfbedeckung und eure Rüstung! Was anderes sind Handkarten!Diese zieht man am anfang seines Zuges und hält sie auf der Hand, es sei den es ist ein Monster, dieses muss bekämpft werden. Ausnahmen bestätigen die Regel, so kann man mehrere Hände haben durch zum Beispiel Kräfte aus M-Beißt! Handkarten sind demnach nicht Karten auf denen stet "1-Hand" Hoffe ich konnt helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lemurian Posted July 19, 2007 Report Share Posted July 19, 2007 Ihr spielt einen ganz normalen Menschen am Anfang jeder Runde. Wenn ihr euch nun gegenseitig anguckt werdet ihr feststellen dass ihr, richtig, jeder 2hände habt!und diese 2hände hat eure Charakter den ihr spielt auch!!das heiß: ihr könnt zwei Ein-Handwaffen (1-Hand steht dann unten auf der Karte) oder eine Zwei-Handwaffe(2-Hand) tragen.Diese legt ihr dann einfach vor euch auf den Tisch, wie eure Kopfbedeckung und eure Rüstung! Was anderes sind Handkarten!Diese zieht man am anfang seines Zuges und hält sie auf der Hand, es sei den es ist ein Monster, dieses muss bekämpft werden. Ausnahmen bestätigen die Regel, so kann man mehrere Hände haben durch zum Beispiel Kräfte aus M-Beißt! Handkarten sind demnach nicht Karten auf denen stet "1-Hand" Hoffe ich konnt helfen. Hallo,danke für Deine schnelle Antwort....wir denken das die Ein-Hand(2)-Karten uns vorgeben,wieviele Gegenstände wir im Spiel auf dem Tisch vor uns liegen haben dürfen.....Lieben Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobrise Posted July 19, 2007 Report Share Posted July 19, 2007 Wie schon zuvor gesagt, euer Charakter hat zwei Hände. Damit kann er im Normalfall 2 Gegenstände (Waffen) tragen die je eine Hand benötigen, oder eine Waffe die zwei Hände benötigt. Das gilt natürlich auch für Kopfbedeckung, Rüstung und Schuhe. Übereinander tragen geht nicht, jedenfalls nicht bei Munchkin Fantasy soweit ich weiss, es sei denn die Karte erlaubt es explizit. Andere Gegenstände, die keine Hand benötigen, wie Tränke oder Wunschringe könnt ihr natürlich auch auslegen, die gelten dann als "im Rucksack". Aber immer dran denken: Was auf dem Tisch liegt kann geklaut werden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest skoddo Posted July 19, 2007 Report Share Posted July 19, 2007 Andere Gegenstände, die keine Hand benötigen, wie Tränke oder Wunschringe könnt ihr natürlich auch auslegen, die gelten dann als "im Rucksack". Aber immer dran denken: Was auf dem Tisch liegt kann geklaut werden! theoretisch könnt ihr beleibig viele gegenstände auf dem tisch vor euch ausliegen haben, unabhängig ob sie hände benutzen oder rüstungen sind oder gar nichts brauchen. (ausnahmen maximal ein großer gegenstand insgesamt). benutzendürft ihr aber nur eure 2 hände also wenn ihr zum beispiel ein schwert (1 hand) und einen bogen (2 hände) ausliegen habt dürft ihr nur einen benutzen. eure ausrüstung könnt ihr jederzeit wechseln außer in einem kampf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Fliegenfänger Posted July 26, 2007 Report Share Posted July 26, 2007 Andere Gegenstände, die keine Hand benötigen, wie Tränke oder Wunschringe könnt ihr natürlich auch auslegen, die gelten dann als "im Rucksack". Aber immer dran denken: Was auf dem Tisch liegt kann geklaut werden! theoretisch könnt ihr beleibig viele gegenstände auf dem tisch vor euch ausliegen haben, unabhängig ob sie hände benutzen oder rüstungen sind oder gar nichts brauchen. (ausnahmen maximal ein großer gegenstand insgesamt). benutzendürft ihr aber nur eure 2 hände also wenn ihr zum beispiel ein schwert (1 hand) und einen bogen (2 hände) ausliegen habt dürft ihr nur einen benutzen. eure ausrüstung könnt ihr jederzeit wechseln außer in einem kampf. Möchte jetzt ja nicht penibel erscheinen, aber als Zwerg darf man mehrere große Gegenstände tragen... Nur so als Ergänzung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest skoddo Posted July 27, 2007 Report Share Posted July 27, 2007 Möchte jetzt ja nicht penibel erscheinen, aber als Zwerg darf man mehrere große Gegenstände tragen... Nur so als Ergänzung. genauso wie mit einem mietling oder der schummelnkarte oder den handlichen griffen oder oder oder ausnahmen gibts bei munchkin glücklicherweise wie sand am meer aber das macht zum teil ja gerade seinen reiz aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts