Jump to content

zwei fragen


Guest Schoggo
 Share

Recommended Posts

Guest Schoggo

hiho

 

1.kann man mehr als einen Spieler um hilfe bitten das man so quasi zu dritt oder viert kämpfen kann

 

2.wenn ich einen zauberer um hilfe bitte kann er dann das monster verzaubern??

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Verzaubern hab ich auch noch ne Frage....

 

Ich habe einen Zauberer um Hilfe gebeten und wir die Verteilung der Schätze ausgehandelt (An dieser Stelle war noch nicht klar das er zaubert).

Nun verzaubert er das Monster anstatt zu kämpfen.

Darf er nun anstatt der ausgehandelten, alle Schätze einsacken? Ich bin ja der Meinung das geht so nicht, aber ein Spieler besteht an dieser Stelle immer aud den Satz "Lege das Monster ab und nehme seinen Schatz" - er meint "da steht doch das ich dann den Schatz bekomme"

Link to comment
Share on other sites

Naja, wie man's nimmt. Eigentlich sollte der Zauberer dir die Schätze geben, die dir zustehen. Er kann sich natürlich irgendwie querstellen. Dann klärt das mit dem Spielbesitzer. Wenn der Zauberer irgendwie doch alle Schätze einfach nehmen sollte, hast du wenigstens ein Opfer für den Rest des Spiels...
Link to comment
Share on other sites

Also, es ist richtig, dass der Zauberer die Schätze nimmt. Allerdings ist es ein Kampf, und alle Schätze des Kampfes erhält der Spieler, der am Zug ist. Davon kann er natürlich einen Teil an seine Helfer weitergeben, wie immer halt.

 

Das ganze ist dann vor allem interessant, wenn der Spieler, der an der Reihe ist Priester ist. Da der Zauberer die Schätze nimmt (und sie ihm danach quasi gibt), kann er seine Fähigkeit nicht einsetzen.

 

Also grundsätzlich nimmt immer der Spieler die Schätze, der an der Reihe ist. Aber wenn ich Zauberer bin, und wir nicht mehr gewinnen können, würde ich eh für das Verzaubern nachverhandeln, schließlich muss ich mich ja von meiner Hand trennen. Denn dafür bekommt der andere ja auch Schätze und ggf. Stufen für andere Monster, die er sonst nicht bekäme...und vor allem wird er garantiert von den Schlimmen Dingen verschont

Link to comment
Share on other sites

Die Kartentexte sind für den Fall formuliert, dass du als aktueller Spieler gegen 1 Monster kämpfst. Sie sind für Kämpfe mit mehreren Teilnehmern entsprechend auszulegen.

 

Also grundsätzlich nimmt immer der Spieler die Schätze, der an der Reihe ist. Aber wenn ich Zauberer bin, und wir nicht mehr gewinnen können, würde ich eh für das Verzaubern nachverhandeln, schließlich muss ich mich ja von meiner Hand trennen. Denn dafür bekommt der andere ja auch Schätze und ggf. Stufen für andere Monster, die er sonst nicht bekäme...und vor allem wird er garantiert von den Schlimmen Dingen verschont
Genau so siehts aus. Als Zauberer hat man dabei auch weniger zu befürchten, da man in der Regel leichter entkommen kann, wenn der andere nicht einlenkt. Viele vergessen nämlich, dass der Zauberer auch fliegen kann, wenn er will, was das Weglaufen erleichtert.
Link to comment
Share on other sites

Schon, aber wenn der Zauberer das Monster verzaubert, ist das Monster doch nicht besiegt. Und ein Kampf findet ja auch nicht richtig statt....
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...