Jump to content

Frage zum neuen Orientexpress 3 [Spoiler!]


Guest LeGrasse
 Share

Recommended Posts

Guest LeGrasse

Hi,

 

ich hätte mal ein Frage zum Venedig-Kapitel im neuen OE III.

 

S

P

O

I

L

E

R

 

Was ich nicht verstehe ist, was das mit dem Wasser soll. Warum wird das Wasser im Verlauf des Abenteuers immer brackiger, dickflüssiger, stinkiger? Gibt's dafür nen Grund? Den sehe ich nämlich nicht. Oder soll das nur Atmosphäre sein?

Wie ich meine Gruppe kenne, werden die darüber stolpern und eine Erklärung verlangen. Und wenn keine da ist, ist das für sie ein Minuspunkt. Wäre also für Aufklärung/Hinweise dankbar.

 

Gru?

LeGrasse

Link to comment
Share on other sites

Original von LeGrasse

ich hätte mal ein Frage zum Venedig-Kapitel im neuen OE III.

<---snip--->

Was ich nicht verstehe ist, was das mit dem Wasser soll. Warum wird das Wasser im Verlauf des Abenteuers immer brackiger, dickflüssiger, stinkiger? Gibt's dafür nen Grund? Den sehe ich nämlich nicht. Oder soll das nur Atmosphäre sein?

 

Ich hab mich beim ?bersetzen damals auch ein wenig gewundert... aber soweit ich mich jetzt noch erinnere, gab es dafür im Szenario keine übernatürliche Begründung; wie aber zu bemerken, arbeiten Meeresbiologen dran und werden sicher irgendwann mal was rausfinden; wie du sagst, ist es im Prinzip also "nur" Atmosphäre...

 

...andererseits kann man es deswegen aber nicht einfach weglassen - es ist einer von mehreren Gründen (und in Venedig ein ziemlich allgegenwärtiger) für die Stimmung, die schlie?lich zu derartigen Ausbrüchen führt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Fenali Cheque

Wo wir gerade beim Thema Venedig sind:

Die Ankunftszeit muss, denke ich, falsch angegeben sein: 17.05 Uhr ist sicher die reguläre unverspätete Zeit.

An sonsten würde sich, bei fast 24 h zwischen Mailand und Venedig, fast der Fussweg als Alternative anbieten.

Nach meinen Berechnungen ist die tatsächliche Ankunftszeit vielmehr 22.05 Uhr.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...