Jump to content

Tod in Aylesbury - Spoiler


Recommended Posts

Da ich demnächt das Abenteuer "Tod in Aylesbury" mit meiner Gruppe spielen möchte, wollte ichmir ein paar Tips einholen.

 

ACHTUNG ** SPOILER ** TOD IN AYLESBURY ** HIER WIRD ?BER TOD IN AYLESBURY DISKUTIERT ** INS ** HIER WIRD AUCH ?BER IN NYARLATHOTEPS SCHATTEN DISKUTIERT ** SPOILER ** ACHTUNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zugleich eine Frage wo findet man den Schlüssel mit der Aufschrift 222 zum Schliessfach bzw. wo finden die Spieler den Hinweis auf den Schlüssel.

 

Ich möchte es vor der Kampagne spielen finde es für unerfahren Charakter (aber erfahrene Spieler) schon bisserl heftig und vorallem tödlich.

 

Als Verknüpfung hab ich mir gedacht das Rothenfelder ein Finanzie der Carlye Expedition sein könnte.

 

 

Wie habt ihr das Abenteuer mit der Kampagne INS/In Nyarlathoteps Schatten verknüpft wenn ihr das verknüpft habt?

 

mfg, kvm

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

sag habt ihr den Ring und das Metallstück später bei INS verwendet welches man in Aylesbury bei der alten Ruine findet?

 

Desweiteren steht im Abenteuer "Tod in Aylesbury" das man in Springfield die Motor State Patrol aufsucht, es damit nicht eher die Massachusetts State Police gemeint?

 

Bei den Geschäften in Aylesbury erfährt man von einem Vertrauten von Rothenfelder, ist damit eigentlich Ullquart oder Dunkelhertz gemeint?

 

mfg, kvm

Link to comment
Share on other sites

Original von Kanzler von Moosbach

Ich gebe mir gleich selbst eine Antwort :-) - ich überlege nämlich Dunkelhertz überleben zu lassen und bei INS auftauchen zu lassen.

Was hält ihr davon?

mfg, kvm

 

Bei uns hat auch der nette Herr Dunkelhertz überlebt, das Abenteuer hat eigentlich recht desastös geendet.

 

Seither taucht immer wieder mal der Name Dunkelhertz auf, das ist so ein Name, bei dem die (überlebenden) Spieler ein wenig das Gruseln bekommen - wissen sie doch nciht genau um seine wahre Natur... :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist schon etwas länger her, dass ich das Szenario geschrieben und auch geleitet habe. Aus dem hohlenb Bauch heraus fällt mir kaum etwas dazu ein ....... Hast du vielleicht ein paar weitere konkrete Punkte?

 

Konradin

Link to comment
Share on other sites

Original von Kanzler von Moosbach

sag habt ihr den Ring und das Metallstück später bei INS verwendet welches man in Aylesbury bei der alten Ruine findet?

 

Ich hatte ein paar Dinge in dem szenario gelassen, bzw. hineingenommen, deren Bedeutung geplant offen geblieben ist, um Spiuewlleitern so mögliche Anknüpfungspunkte für eigene Abenteuer zu bieten. Diese Dinge gehören dazu. Im Original gehörten diese Dinge ohnehin zu einer Privatkapagne von T.O.M.E., die insgesamt gesehen, selbst für die Zeit und einige gute Ideen ...... sehr besch ...eiden war.

 

Desweiteren steht im Abenteuer "Tod in Aylesbury" das man in Springfield die Motor State Patrol aufsucht, es damit nicht eher die Massachusetts State Police gemeint?

 

Ich war auch der Meinung, es handle sich um die State Police, aber im amerikanischen Original war von der Motor Police die Rede ..... und ein Amerikaner aus den Oststaaten müsste das ja eigentlich besser wissen ..... Na ja. zumindest sollte er das ;-)

 

 

Bei den Geschäften in Aylesbury erfährt man von einem Vertrauten von Rothenfelder, ist damit eigentlich Ullquart oder Dunkelhertz gemeint?

 

Dunkelhertz

 

 

Allgemein ist das Szenario in dem Sinne geschrieben worden, da? es sich bei Nyarli eben nicht um einen zweitklassigen Magier, Ad&D entsprungen handelt, sondern um einen cthuloiden Gott. Und die Begenung muss bei fehlender Vorsicht nun mal in einem disaster enden. Was hei?en soll, da? dies dem Spielleiter bewu?t sein sollte, und er ein bischen darauf achtet, was mit seiner Gruppe geschieht .....

 

Was auch ein bischen ins Hintertreffen geriet, ist vielleicht auch die Absicht, dass es hier nicht um Zombies ging, sondern um untote Menschen, denen das Leben fehlt .... und das dürfte doch einen gewissen Unterschied darstellen .....

 

Rapunzel

 

 

 

mfg, kvm

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...